fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Johannes Büse28.04.22
Ungelöst
-1

Zu hoher Leerlauf | CHEVROLET

Ich versuche gerade diesen Chevrolet Matiz über den TÜV zu bringen. Es scheitert aber an der AU. Die Leerlauf Drehzahl ist zu hoch 1000-1100 Umdrehungen. Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt schwankt die Leerlauf Drehzahl zwischen 1 bis 2 k Umdrehungen bei durchgetretener Kupplung. Gibt man Gas, kann er eine gewisse Drehzahl stabil halten. Wenn der Motor kalt ist, springt er zu dem schlecht an. Ich habe schon mit dem Kompressor druck auf den Ansaugtrakt gegeben und geschaut ob alles dicht ist. Alles dicht. Leerlaufregelventil ist ebenfalls getauscht, sowie Drosselklappe gründlich gereinigt. Zündkerzen, Spulen, Kabel, Luftfilter alles neu. Vielleicht hat noch wer eine Idee.
Motor

CHEVROLET

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

ATE Stopfen, Bremsflüssigkeitsbehälter (03.3304-1400.1) Thumbnail

ATE Stopfen, Bremsflüssigkeitsbehälter (03.3304-1400.1)

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899204) Thumbnail

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899204)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202428.04.22
Hallo! Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen, Drosselklappe reinigen und anlernen, auf Nebenluft durch abnebeln prüfen!
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202428.04.22
Doozer2024: Hallo! Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen, Drosselklappe reinigen und anlernen, auf Nebenluft durch abnebeln prüfen! 28.04.22
Sorry, Drosselklappe würde ja schon!🙈
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fiat Doblo28.04.22
Doozer2024: Hallo! Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen, Drosselklappe reinigen und anlernen, auf Nebenluft durch abnebeln prüfen! 28.04.22
Kühlmitteltemperatur Sensor scheint in Ordnung war bei 58 Grad und im Ausgleichsbehälter 50 Grad. Drosselklappe kann man nicht anlernen. Nebelmaschine müsste ich erst besorgen. Aber danke schonmal.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202428.04.22
Fiat Doblo: Kühlmitteltemperatur Sensor scheint in Ordnung war bei 58 Grad und im Ausgleichsbehälter 50 Grad. Drosselklappe kann man nicht anlernen. Nebelmaschine müsste ich erst besorgen. Aber danke schonmal. 28.04.22
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Fiat Doblo28.04.22
Doozer2024: Fehlerspeicher schon ausgelesen? 28.04.22
Ja ist leer.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.28.04.22
Masekabel zum Motor, Lamdasonde und LiMa prüfen. Ansonsten Nebenluft
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fiat Doblo28.04.22
Daniel.: Masekabel zum Motor, Lamdasonde und LiMa prüfen. Ansonsten Nebenluft 28.04.22
Die LiMa ist relativ neu. Warum Lambdasonden ? Also das Auto hat eine vor und eine nach Kat. Die haben ja was mit der Gemsichregulierung zu tun und nicht mit dem Leerlauf. Oder Irre ich mich in der Anahme ? Nebenluft werde ich nochmal mit einer Nebelmaschine probieren aber die muss ich erst besorgen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen28.04.22
Wenn das Gemisch nicht passt, wird der Leerlauf eher bescheiden sein. Wurden denn bei der AU überhaupt Werte gemessen? Dort müsste man ja sehen, ob er zu mager oder zu fett läuft. Dann könntest du da weiter suchen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fiat Doblo28.04.22
Andre Steffen: Wenn das Gemisch nicht passt, wird der Leerlauf eher bescheiden sein. Wurden denn bei der AU überhaupt Werte gemessen? Dort müsste man ja sehen, ob er zu mager oder zu fett läuft. Dann könntest du da weiter suchen. 28.04.22
Bei der AU wurde nichts gemessen, der Prüfer meinte sofort das er mit der Drehzahl nicht besteht. Aber der Leerlauf ist ruhig er schwankt so bei plus minus 30rpm laut. Wenn man den Wert ausließt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen28.04.22
Dann lass doch mal eine AU durchführen, damit du ein paar Werte hast. Vielleicht kann dir dann hier jemand weiterhelfen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.29.04.22
Fiat Doblo: Die LiMa ist relativ neu. Warum Lambdasonden ? Also das Auto hat eine vor und eine nach Kat. Die haben ja was mit der Gemsichregulierung zu tun und nicht mit dem Leerlauf. Oder Irre ich mich in der Anahme ? Nebenluft werde ich nochmal mit einer Nebelmaschine probieren aber die muss ich erst besorgen. 28.04.22
Die vor Kat. Wenn Lamdasonde falsche Werte liefert, wird die Gemischregelung manipuloert. Ebenso wenn zuviel Luft gezogen wird. Da spiel Masse auch eine entscheidene Rolle.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CHEVROLET

0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Notlauf und Motorkontrollleuchte an
Hallöchen, ich habe das Problem, dass ich mein Auto nicht mehr aus Code 84 rausbekomme. Ich habe den Dieselpartikelfilter + Differenzdrucksensor gewechselt und habe diesen auch mit dem LAUNCH CRP 129 EVO+ zurückgesetzt. Kurz ging die Motorkontrollleuchte aus und nach Zündung einschalten war sie wieder an. Ich weiß nicht mehr weiter. Alles andere ist Tiptop im Schuss.
Motor
Vanessa Aldinger 17.07.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten