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Eugen Klein 128.12.21
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Startprobleme Motor | SKODA

Hallo, habe seit Kauf meines Octavia RS TDI öfter mal Probleme beim Starten des Motors (CUNA 184 PS) der Anlasser dreht teilweise bis zu 5 Sek schafft es dann aber noch. Das Problem tritt eigentlich nur im Winter auf, wenn es kalt und feucht ist und wenn er länger gestanden ist. Ich vermute, das hat mit dem Raildruck/Sensorik zu tun, da Batterie und alle Glühkerzen neu sind! Was meint ihr?
Bereits überprüft
Alle Glühkerzen getauscht, Batterie neu
Fehlercode(s)
Keine
Motor

SKODA

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Eugen Klein 115.03.22
Batterie ersetzt
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HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Thomas Wengler28.12.21
Schau mal nach dem Steuergerät für die glühkerzen
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16er Blech Wickerl28.12.21
Der Starter dreht 5 Sekunden und hört dann von alleine auf? Kannst du mal ein Video dsvon machen? Da könnte der Starter defekt sein.
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Karl-Heinz Ortsiefer28.12.21
Den kraftstoffhaltedruck würde ich auch Mal überprüfen.
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Eugen Klein 128.12.21
16er Blech Wickerl: Der Starter dreht 5 Sekunden und hört dann von alleine auf? Kannst du mal ein Video dsvon machen? Da könnte der Starter defekt sein. 28.12.21
Nach 5 sek ist der Motor mit neuer Batterie immer angesprungen. Die alte Batterie hat das nicht mehr geschafft deswegen der Tausch
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Alexander Wolf28.12.21
Kraftstofffilter ist wie alt? Wenn er schon ein wenig verbaut ist, würde ich diesen zum testen erneuern und schauen ob es besser ist
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Eugen Klein 128.12.21
Alexander Wolf: Kraftstofffilter ist wie alt? Wenn er schon ein wenig verbaut ist, würde ich diesen zum testen erneuern und schauen ob es besser ist 28.12.21
Ist auch erst vor kurzem getauscht worden.
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Marc Husmann28.12.21
Miss doch Mal die Batteriespannung beim Starten. Wenn diese zu stark einbricht, hast evtl. schlechte Kontaktstellen der Masse- bzw. Plusleitungen.
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André Brüseke28.12.21
Wenn der dann aber anspringt dann qualmt er nicht oder? Ansonsten Temperaturfühler prüfen. Trotzdem bin ich fast sicher, Karl-Heinz gab den besten Tip. Der Kraftstoff wird Fehlen in der ersten Zeit des startens....
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Eugen Klein 128.12.21
André Brüseke: Wenn der dann aber anspringt dann qualmt er nicht oder? Ansonsten Temperaturfühler prüfen. Trotzdem bin ich fast sicher, Karl-Heinz gab den besten Tip. Der Kraftstoff wird Fehlen in der ersten Zeit des startens.... 28.12.21
Nein, kein Qualm oder sonstiges! Wie hoch sollte der Krafstoffhaltedruck beim TDI sein? Ich könnte höchstens mal mit meinem Tester den Raildruck auslesen, da ich keine Manometer habe.
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Eugen K.28.12.21
Bei den kälteren Temperaturen hätte ich auch auf die Glühkerzen getippt. Da diese neu sind, geht mein Verdacht richtung Steuergerät. Wie lange glüht er denn vor? Zudem wäre auch eventuell der LMM ein Kandidat. Startet er besser wenn du den Stecker vom LMM ziehst? Falschluft prüfen.
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Eugen Klein 128.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Den kraftstoffhaltedruck würde ich auch Mal überprüfen. 28.12.21
Also ich weiß nicht ob die Werte jetzt was bringen aber bei eingeschaltete Zündung hab ich 7.1 Bar Krafstoffverteilerrohrdruck und beim Motorleerlauf sind’s um 350 bar, vll sollte ich ja doch mal das Vorglührelai überprüfen!
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André Brüseke28.12.21
Sehr gut geprüft allerdings stehen diese 7,1 Bar ja nur bis zur Hochdruckpumpe an und wahrscheinlich jetzt auch in dem Moment als du den geprüft hast wäre er sofort angesprungen. Du müsstest diesen Test jetzt noch mal machen wenn der über Nacht oder über ein zwei Tage gestanden hat dann wirst du wahrscheinlich sehen dass dieser Wert von 7,1 extrem schwankt... oder garnicht vorhanden ist...
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Eugen Klein 131.12.21
Also Druck schwankt von 7bar bis zu 12bar, wenn ich die Zündung einschalte und den Motor nicht starten, springt der Motor danach schlecht an, siehe Video! Was genau kann den jetzt defekt sein?
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