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Andreas Berghoff11.08.21
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Schleichender Fehler - Fahrzeug springt nicht mehr an | RENAULT TRAFIC II Kasten

Zu Beginn gingen unter Volllast die roten Warnleuchten an und er ging aus. Ließ sich anschließend allerdings wieder starten. Der Fehler trat immer häufiger aus und jetzt springt er an, aber geht direkt wieder aus. Das Fahrzeug ließ sich schon vorher schwieriger starten, meistens waren 2 Versuche notwendig.
Bereits überprüft
Das Fahrzeug hat bereits ein neues Motorsteuergerät erhalten.
Fehlercode(s)
4xDTC0200(OriginalFehlercode:DF052) ,
DTC0571(OriginalFehlercode:DF228) ,
DTC02146(OriginalFehlercode:DF891)
Motor

RENAULT TRAFIC II Kasten (FL)

Technische Daten
11 Antworten
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Alexander Pittrof11.08.21
Über prüfe die Verkabelung auf Kabelbruch, es kann aber auch an den einspritzdüsßen liegen.
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Alexander Wolf11.08.21
Prüf die Verkabelung bis zum MSG unter Last. Ich denke da wird irgendwo dein Problem liegen.
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Bernd Viehmann11.08.21
Mittels Schaltplan prüfen ob zwischen Motorsteuergerät und den Einspritzdüsen noch eine Steckerstation vorhanden ist, und die Verbindung unter Last prüfen. Masseverbindung ebenfalls prüfen. Da ist bestimmt nur ein Kabelbruch die Ursache.
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Christoph Klingspor11.08.21
Verkabelung der einspritzdüsen prüfen und die Pins in den Steckern kontrollieren. https://vermin-club.org/p2146-obd-ii-trouble-code-fuel-injector-group-supply-voltage-circuit-open-5196
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Fritz Krüger11.08.21
Also ich persönlich würde mit dem Fehlercode ganz unten anfangen. Das ist der gemeinsame Nenner aller 4 Einspritzdüsen. Und das alle 4 nicht gehen ist rein logisch erstmal eine Folge wenn die Spannungsversorgung dafür nicht da ist.
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Matze11.08.21
Kabelstrang und Motormassepunkte prüfen
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Bernd Frömmel12.08.21
Fritz Krüger: Also ich persönlich würde mit dem Fehlercode ganz unten anfangen. Das ist der gemeinsame Nenner aller 4 Einspritzdüsen. Und das alle 4 nicht gehen ist rein logisch erstmal eine Folge wenn die Spannungsversorgung dafür nicht da ist. 11.08.21
So sehe ich das auch. Schaltplan wird hier unbedingt nötig sein. Alles unter Last prüfen, also nicht per Ohmmessung. Prüflampe nutzen und Spannungsverlustmessung durchführen....
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Matze12.08.21
Wozu gibt man den Tipps an Leute die dann nicht antworten.
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Andreas Berghoff12.08.21
Matze: Wozu gibt man den Tipps an Leute die dann nicht antworten. 12.08.21
Ich habe erst angefangen den Kabelbaum zu zerlegen und bis jetzt ohne Erfolg. Konnte allerdings noch nicht zu viel Zeit investieren. Danke für die zahlreichen Antworten
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Gelöschter Nutzer12.08.21
Steckverbindung, Massepunkte, Spannungsversorgung und das MSG sind heiße Kandidaten
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Mirko Dornheim-Hartmann20.11.23
Gibt es für den Fall eine Lösung? Haben selbes Problem
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Gelöst
Rattern beim Anfahren (ähnlich rupfen)
Hallo, Renault Trafic 2.0 DCI 115, Baujahr 2008. Beim Anfahren rattert mein Trafic. Aber nur im ersten Gang. Wenn ich mit ca 1.500 1/min anfahre ist es normal. Ich fahre das Auto seit März. Der Vorbesitzer hat die Kupplung in einer Werkstatt erneuern lassen. Was könnte das sein? Eventuell Ausrücklager oder Kupplung an sich?
Getriebe
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