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Alexander R.12.09.23
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Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion | NISSAN MICRA II

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Rücklichter und die Kennzeichenbeleuchtung gehen nicht, obwohl die Sicherungen und auch Leuchtmittel okay sind. Ironischerweise funktionieren jedoch die Bremslichter, Nebelschlussleuchte, sowie auch Rückfahrlicht, weshalb ich eigentlich einen Kabelbruch ausschließen würde. Gibt es hier nicht mehr Sicherungen ausser im Fahrgastraum für?
Bereits überprüft
Sicherungen, Leuchtmittel, Stecker
Elektrik

NISSAN MICRA II (K11)

Technische Daten
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André Brüseke12.09.23
Eventuell defekter Lichtschalter.... Maseproblem bei dem Fehlerbild ausgeschlossen... Da mal nachgeschaut?
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Doozer202412.09.23
Hallo, Kabel/Steck/Masseverbindung kontrollieren, Sicherungen auch mal gezogen oder mit Prüflampe kontrolliert, Schalter Fehlerhaft
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André Brüseke12.09.23
Die Kennteichenbeleuchtung ist ans rechte Rücklicht gekoppelt... löse das Problem, dann bist du beide los... gerade nachgelesen...
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Alexander R.12.09.23
André Brüseke: Eventuell defekter Lichtschalter.... Maseproblem bei dem Fehlerbild ausgeschlossen... Da mal nachgeschaut? 12.09.23
Nein noch nicht nachgeschaut. Das normale Abblendlicht funktioniert, nur die Rückleuchten nicht. Ausser alle anderen, wie Bremse, Nebelschlüss, Rückfahr. Wollte mich jetzt nochmal ran machen, um zu schauen. Problem ist halt, dass gerade im Moment eine Werkstatt finanziell absolut nicht machbar ist, und ich aber auch nicht wegen sowas angehalten werden will..
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André Brüseke12.09.23
Sicherung Nummer 3 im Motorraum prüfen 10A... vielleicht einfach eine neue probieren, manchmal sieht man den defekt nicht... Du kannst bei eingeschaltetem Licjt mal messen ob da auf beiden Seiten Spannung anliegt...
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Alexander R.12.09.23
Habe die Sicherung gefunden...sie ist es, jedoch fliegt sie sofort wieder raus nach Wechsel...
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Ingo N.12.09.23
Alexander R.: Habe die Sicherung gefunden...sie ist es, jedoch fliegt sie sofort wieder raus nach Wechsel... 12.09.23
Dann mach vor dem Wechsel der Sicherung vorher die Glühbirnen raus... Wenn sie dann immernoch durchbrennt, ist der Fehler an dem Lampenrmträger (Fassungen) selbst oder im Kabel zu suchen. Wenn du Glück hast, ist nur eine Glühbirne "blöd" durchgebrannt und verursacht den Kurzschluss.
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André Brüseke12.09.23
Alexander R.: Habe die Sicherung gefunden...sie ist es, jedoch fliegt sie sofort wieder raus nach Wechsel... 12.09.23
Dann Leuchtmittel raus, angefangen an der Kennzeichenleuchte. Da gammeln es gerne... bleibt die Sicherung drin ist da was im Argen... klingt aber jetzt schon nach Kabelbruch von der Heckklappe... Schau mal in die Gummitülle zur Karosse..
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Alexander R.12.09.23
André Brüseke: Dann Leuchtmittel raus, angefangen an der Kennzeichenleuchte. Da gammeln es gerne... bleibt die Sicherung drin ist da was im Argen... klingt aber jetzt schon nach Kabelbruch von der Heckklappe... Schau mal in die Gummitülle zur Karosse.. 12.09.23
Also... Ich habe jetzt tatsächlich alles geprüft.Hab die Kennzeichenbeleuchtung abgeklemmt, dann sogar komplett die Rückstrahler inkl. Fassung, hab die Gummitülle kontrolliert, nirgendwo ist ein Kabelbruch zu sehen. Allerdings kann es natürlich sein, dass es irgendwo auf dem Weg nach vorne dann passiert ist...Hat jemand Erfahrungen damit, was solch eine Reparatur ungefähr kostet?
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André Brüseke12.09.23
Alexander R.: Also... Ich habe jetzt tatsächlich alles geprüft.Hab die Kennzeichenbeleuchtung abgeklemmt, dann sogar komplett die Rückstrahler inkl. Fassung, hab die Gummitülle kontrolliert, nirgendwo ist ein Kabelbruch zu sehen. Allerdings kann es natürlich sein, dass es irgendwo auf dem Weg nach vorne dann passiert ist...Hat jemand Erfahrungen damit, was solch eine Reparatur ungefähr kostet? 12.09.23
Nach vorne hin gibt's eigentlich nichts wo das kaputt sein könnte ausser offensichtliche Sachen die dir vllt. sogar bekannt sind. Irgendwo Wassereintritt mal gewesen im Fußraum? Ansonsten musst du einfach mal an der rechten rückleuchte nachsehen ob es möglich ist die Kennzeichenbeleuvhtung gänzlich abzuklemmen für einen Test..
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Dieter Beck12.09.23
Hallo hast du die birnen kontrolliert sind das einzelne 5watt birnen oder 5w 21w doppelfaden birnen die da drinne sein könnten ,an das kennzeichen licht mal ein extra masse kabel an die karosserie gehalten ?
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Alexander R.12.09.23
André Brüseke: Nach vorne hin gibt's eigentlich nichts wo das kaputt sein könnte ausser offensichtliche Sachen die dir vllt. sogar bekannt sind. Irgendwo Wassereintritt mal gewesen im Fußraum? Ansonsten musst du einfach mal an der rechten rückleuchte nachsehen ob es möglich ist die Kennzeichenbeleuvhtung gänzlich abzuklemmen für einen Test.. 12.09.23
Wie gesagt, die habe ich tatsächlich komplett abgeklemmt. Problem ist, dass ich des englischen nicht wirklich mächtig bin, und die Reparaturanleitung für den auf englisch ist. Auch die Betriebsanleitung hab ich nur in Niederländisch.. Das was ich eben sah (Hab Kofferraum ausseinander genommen, die Leitungen darunter nachgeschaut, sie waren leicht feucht, aber ich habe dort keine porösen Stellen entdeckt, oder abgeschabte Isolierung. Auch an der Gummitülle nicht. Deswegen bin ich da etwas überfordert, und kann eigtl. den Fehler nur nach vorn hin eingrenzen.
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Alexander R.12.09.23
Dieter Beck: Hallo hast du die birnen kontrolliert sind das einzelne 5watt birnen oder 5w 21w doppelfaden birnen die da drinne sein könnten ,an das kennzeichen licht mal ein extra masse kabel an die karosserie gehalten ? 12.09.23
Ja, die Birnen habe ich alle einzeln getestet. Von der Kennzeichenbeleuchtung bis zum Rückfahrlicht. Birnen sind alle okay. Die Fassungen ebenfalls, hab ich durchgetestet mit dem Multimeter. Selbst nachdem alle Fassungen abgeklemmt waren, war noch ein Kurzschluss vorhanden, welcher aber nicht am sichtbaren (und freigelegten Kabel im Kofferraum) zu ermitteln war.
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Doozer202412.09.23
Doozer2024: Hallo, Kabel/Steck/Masseverbindung kontrollieren, Sicherungen auch mal gezogen oder mit Prüflampe kontrolliert, Schalter Fehlerhaft 12.09.23
Würde an dem Fahrzeugboden schon mal etwas Geschweißt, evtl dadurch die Leitung nach hinten in Mitleidenschaft gezogen, und jetzt durch Feuchtigkeit Schwierigkeiten macht, So was habe ich nach langem suchen schon mal festgestellt
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André Brüseke12.09.23
Die Sicherungskästen sind wohl auch ab und an von Feuchtigkeit betroffen. Dann würde ich da mal suchen. Bei solchen Arbeiten vorher bitte die Batterie abklemmen damit nichts passieren kann... denke da solltest du dir hilfe bei holen... in der Mitte des Fahrzeugs würde ich nicht suchen. Eher erstmal vorne...
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Alexander R.12.09.23
Doozer2024: Würde an dem Fahrzeugboden schon mal etwas Geschweißt, evtl dadurch die Leitung nach hinten in Mitleidenschaft gezogen, und jetzt durch Feuchtigkeit Schwierigkeiten macht, So was habe ich nach langem suchen schon mal festgestellt 12.09.23
Möglich wäre es, hab da tatsächlich keine Ahnung, da ich den Wagen quasi geschenkt bekommen hab. Er hat den ein oder anderen bekannten Mangel, der gemacht werden muss, um nochmal TÜV zu bekommen,wie z.B. Schweller ausbessern (schweissen). Noch hat er bis 10/23, ist halt die Frage, ob ich da nochmal Geld reinstecken will. Ist halt mein erstes eigenes Auto...
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André Brüseke12.09.23
Ne' "einfach mal eben" Nummer ist das zwar nicht, bei dem Auto aber auch nicht extrem schwierig. Würde dir empfehlen einfach eine neue Leitung zu legen und die alte legst du tot... dafür braucht man ca. 6 Meter Leitung. Am Sicherungskasten vorne anklemmen und durch das Fahrzeug nach hinten verlegen. Einstiegsleisten raus, dann zwischen Teppich und Karosse legen... Garnicht suchen, einfach neu verlegen.
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Alexander R.12.09.23
André Brüseke: Ne' "einfach mal eben" Nummer ist das zwar nicht, bei dem Auto aber auch nicht extrem schwierig. Würde dir empfehlen einfach eine neue Leitung zu legen und die alte legst du tot... dafür braucht man ca. 6 Meter Leitung. Am Sicherungskasten vorne anklemmen und durch das Fahrzeug nach hinten verlegen. Einstiegsleisten raus, dann zwischen Teppich und Karosse legen... Garnicht suchen, einfach neu verlegen. 12.09.23
Ja, müsste ich mal schauen. Mit Elektrik per se hab ich keine Probleme, bin Elektriker, aber KFZ Elektrik ist halt was anderes,als ne Hausinstallation :)Ist halt viel verzwackter. Wenns nicht anders geht, msste ich es halt echt machen...wäre ja auch echt nur die Leitung für das Rücklicht. Rückfahrlicht und Bremse geht ja. Also rein Theoretisch tatsächlich nur eine Leitung aus dem ganzen Kabelbaum. Hatte die Hoffnung,dass mich jemand hier auf etwas bringt, woran ich nicht dachte.
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Thorsten Höpfner12.09.23
Moin, wenn noch ein Kurzschluss vorhanden war obwohl der Lampenträger nicht angeschlossen war, liegt die Vermutung auch nah, das es innerhalb des Stecker selbst einen Kurzschluss gibt. Solltest Du eine feine Nase haben eventuell mal am Stecker schnuppern.
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Alexander R.12.09.23
Thorsten Höpfner: Moin, wenn noch ein Kurzschluss vorhanden war obwohl der Lampenträger nicht angeschlossen war, liegt die Vermutung auch nah, das es innerhalb des Stecker selbst einen Kurzschluss gibt. Solltest Du eine feine Nase haben eventuell mal am Stecker schnuppern. 12.09.23
Das dachte ich auch zunächst noch, doch die sind in Ordnung. Scheint also echt irgendwo auf dem Weg nach vorn zu sein...jetzt muss ich nur noch heraus finden, welches die entsprechende Leitung ist, und die dann evtl. austauschen...wie gesagt...leider englische Reparaturanleitung, und mein Englisch....naaaaaja reden wir nicht drüber ;)
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Manfred B.12.09.23
Alexander R.: Also... Ich habe jetzt tatsächlich alles geprüft.Hab die Kennzeichenbeleuchtung abgeklemmt, dann sogar komplett die Rückstrahler inkl. Fassung, hab die Gummitülle kontrolliert, nirgendwo ist ein Kabelbruch zu sehen. Allerdings kann es natürlich sein, dass es irgendwo auf dem Weg nach vorne dann passiert ist...Hat jemand Erfahrungen damit, was solch eine Reparatur ungefähr kostet? 12.09.23
Auf den Weg nach vorne eher weniger, aber wenn hinten alles ok, dann vorne weitermachen. Apropos vorne, Standlicht und co sind da i.O. ? Sonst wäre ich beim Lichtschalter / Relais selbst. Eine AHK hat der Kleine nicht ? Solls ja geben, dann in der Steckdose nachsehen.
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Alexander R.12.09.23
Manfred B.: Auf den Weg nach vorne eher weniger, aber wenn hinten alles ok, dann vorne weitermachen. Apropos vorne, Standlicht und co sind da i.O. ? Sonst wäre ich beim Lichtschalter / Relais selbst. Eine AHK hat der Kleine nicht ? Solls ja geben, dann in der Steckdose nachsehen. 12.09.23
Ja, alle anderen Beleuchtungen funktionieren einwandfrei. Und ja AHK hat er auch, wie weiter oben beschrieben, hab ich diese auch komplett abgeklemmt, weil ich auch dachte, da könnte der Fehler liegen..Aber nöö.. Pustekuchen
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Manfred B.12.09.23
Alexander R.: Ja, alle anderen Beleuchtungen funktionieren einwandfrei. Und ja AHK hat er auch, wie weiter oben beschrieben, hab ich diese auch komplett abgeklemmt, weil ich auch dachte, da könnte der Fehler liegen..Aber nöö.. Pustekuchen 12.09.23
Hups, tschuldigung hab ich dann überlesen. Dachte die AHK Dose wär ein heißer Kandidat. Ähm, aber ev. doch noch... ...wegen deinem Weg nach vorne - Du hast sicher nur die Kabel an der Dose abgeklemmt. Früher wurden für die Dose einfach die Fz. Kabel "angezwackt" Mit sogenannten Stromdieben (ich hasse die Dinger) und dir als Elektriker müsste es da auch gruseln. Wenn da murks gemacht wurde... Schau mal nach den Leuchten im Kofferraumverlauf / Seitenverkleidungen ob das bei deinem noch so gemacht wurde. Hatte schon mehrfach das durch so einen Einschneidverbinder ein laufendes Kabel durchtrennt war und später sporadisch nichts mehr durchging. Wobei, auch Nonsens - dir fliegt ja die Sicherung, sprich Kurzschluß... Dann über Stromlaufplan der Carmin App weitersuchen oder eine Werkstatt mit Passendem muß ran. Allgemein, alte Fahrzeuge so lange wie möglich am Leben erhalten, die Neuen taugen nix (nur persönliche Meinung) Mach den wieder fitt.
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Manfred B.12.09.23
Was mir grad noch einfällt, eigentlich hatten die Japaner immer L/R mit je einer Sicherung versehen, aber nicht V/H Also H4 durch, mit Auslosen der Sicherung = auch Rücklicht L aus. Hm... Wie gesagt, Stromlaufplan hilft.
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Alexander R.12.09.23
Manfred B.: Hups, tschuldigung hab ich dann überlesen. Dachte die AHK Dose wär ein heißer Kandidat. Ähm, aber ev. doch noch... ...wegen deinem Weg nach vorne - Du hast sicher nur die Kabel an der Dose abgeklemmt. Früher wurden für die Dose einfach die Fz. Kabel "angezwackt" Mit sogenannten Stromdieben (ich hasse die Dinger) und dir als Elektriker müsste es da auch gruseln. Wenn da murks gemacht wurde... Schau mal nach den Leuchten im Kofferraumverlauf / Seitenverkleidungen ob das bei deinem noch so gemacht wurde. Hatte schon mehrfach das durch so einen Einschneidverbinder ein laufendes Kabel durchtrennt war und später sporadisch nichts mehr durchging. Wobei, auch Nonsens - dir fliegt ja die Sicherung, sprich Kurzschluß... Dann über Stromlaufplan der Carmin App weitersuchen oder eine Werkstatt mit Passendem muß ran. Allgemein, alte Fahrzeuge so lange wie möglich am Leben erhalten, die Neuen taugen nix (nur persönliche Meinung) Mach den wieder fitt. 12.09.23
Ja...die AHK Abschlussdose war mit diesen Stromdieben angeschlossen. Da ich persönlich nie mit Anhänger fahren werde, hab ich dir komplett lahmgelegt, und erst mal die Stromdiebe entfernt, und die Leitungen an den Stellen nachisoliert. Aber der Kurze war leider immernoch da.. Generell teile ich deine Meinung...ich würde den auch gern weiter fahren, aber er hat halt echt Baustellen..allein Schweller schweißen wird teuer, dann kommt wahrscheinlich noch ein Loch im Auspuff dazu, und wer weiss, was noch alles.. Irgendwo ist es halt nicht Sinn und Zweck, da 2k rein zu stecken, obwohl er mich fast nix gekostet hat...dachte halt..ja komm er fährt, ich nehme ihn halt...dass er so viele Baustellen hat, wusste ich nicht, und mich wundert auch,dass er überhaupt TÜV hat...Dazu kommt eben der absolut finanzielle Engpass derzeit, ohne mal eben 500 auf der Kannte zu haben.. Schweller sieht mir auch irgendwie nicht nach der Arbeit von 2 Jahren Rost aus...eher nach 3-4..sind auch schon jeweils 2 Löcher in Größe einer 2€ Münze drin..dann die Sache mit der Beleuchtung hinten, leichter Rost am Radkasten (oberflächlich)... Aber es ist halt das erste auf mich zugelassene Auto...daher schon was besonderes irgendwo..
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Alexander R.12.09.23
Manfred B.: Was mir grad noch einfällt, eigentlich hatten die Japaner immer L/R mit je einer Sicherung versehen, aber nicht V/H Also H4 durch, mit Auslosen der Sicherung = auch Rücklicht L aus. Hm... Wie gesagt, Stromlaufplan hilft. 12.09.23
Also der hat vorne jeweils einzeln abgesichert, und hinten zusammen. Hinten geht also nicht, (ausser bremse, Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte) vorn jedoch tadellos
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Manfred B.12.09.23
Aaalso, für Tüv muß die Steckdose funktionieren (wenn die da prüfen sollten) würde die Kabel entsprechen verlöten und sollte mich nicht wundern wenn du dabei schon dem Fehler auf die Schliche kommst. Sonst wie gesagt mit Stromlaufplan von Carmin App suchen (leichte Übung für dich Elektriker) oder mit Plan gegen Trinkgeld von Werkstatt wenn hier keiner Einen für dich hat. Sonst mus die AHK komplett ausgebaut werden. (was dran ist muß funktionieren...) Löcher im Schweller sind ja leicht zugänglich und gut machbar, auch das am Auspuff. Du bist doch Handwerker... Da suchst du dir eine Selbsthilfewerkstatt und der Chef dort erklärt dir 3-4 Bleche drauf zu schweißen. Dann sauber U-Schutz drüber und der Tüv stochert nicht sondern klopft nur zärtlich. Radläufe, dürften mit Schmirgel, etwas Spachtel und Spraydose noch machbar sein. Dann liegst du incl. Waschen und Putzen statt 2.000 und mehr, bei 264,80 und der geht für min. 2 Jahre, wenn nicht sogar für 4 oder länger (glaube mir) Dein 1. Auto - ihr habt euch doch gefunden, das zählt auf dich und ist auch nur nen Mensch. Hab grad meinen 323F genau so aufbereitet und der Prüfer meinte - wieso letzte Salbung, is doch gut, denke wir sehen uns zusammen in 2 Jahren wieder, den schreib mal noch lange nicht ab... Jaaa, bin manchmal etwas emotional zu Fahrzeugen. Wo wohnst du - bin zwar nur ein alter ehemaliger Mechaniker aber würde dir helfen. Bin bei Bremen Gute Laune, Schweißgerät und Kaffeemaschine sind da
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Alexander R.13.09.23
Manfred B.: Aaalso, für Tüv muß die Steckdose funktionieren (wenn die da prüfen sollten) würde die Kabel entsprechen verlöten und sollte mich nicht wundern wenn du dabei schon dem Fehler auf die Schliche kommst. Sonst wie gesagt mit Stromlaufplan von Carmin App suchen (leichte Übung für dich Elektriker) oder mit Plan gegen Trinkgeld von Werkstatt wenn hier keiner Einen für dich hat. Sonst mus die AHK komplett ausgebaut werden. (was dran ist muß funktionieren...) Löcher im Schweller sind ja leicht zugänglich und gut machbar, auch das am Auspuff. Du bist doch Handwerker... Da suchst du dir eine Selbsthilfewerkstatt und der Chef dort erklärt dir 3-4 Bleche drauf zu schweißen. Dann sauber U-Schutz drüber und der Tüv stochert nicht sondern klopft nur zärtlich. Radläufe, dürften mit Schmirgel, etwas Spachtel und Spraydose noch machbar sein. Dann liegst du incl. Waschen und Putzen statt 2.000 und mehr, bei 264,80 und der geht für min. 2 Jahre, wenn nicht sogar für 4 oder länger (glaube mir) Dein 1. Auto - ihr habt euch doch gefunden, das zählt auf dich und ist auch nur nen Mensch. Hab grad meinen 323F genau so aufbereitet und der Prüfer meinte - wieso letzte Salbung, is doch gut, denke wir sehen uns zusammen in 2 Jahren wieder, den schreib mal noch lange nicht ab... Jaaa, bin manchmal etwas emotional zu Fahrzeugen. Wo wohnst du - bin zwar nur ein alter ehemaliger Mechaniker aber würde dir helfen. Bin bei Bremen Gute Laune, Schweißgerät und Kaffeemaschine sind da 12.09.23
Aaalso, vorweg.. für den K11 gibt es bei Carmin den Plan nicht, erst ab dem K12. Dass der Schweller geschweißt werden kann, weiss ich, doch auch als Handwerker kann ich nicht alles :) Löten okay, Pläne lesen, okay, ne neue Leitung ziehen, okay, aber schweißen? Keine Chance :) Ja...erstes Auto und so..und mir würde der auch reichen..hab ja sogar schon nennst Termin für die Werkstatt..hauptsächlich wegen Schweller. Muss den TÜV jetzt eh um fast 2 Monate überziehen, da ich es sonst nicht gestemmt bekomme. Aber im Grunde tendiere ich auch dazu, das Auto zu behalten, zumal er noch keine 160.000 km drauf hat...alte Motoren halten ja gut und gerne mal 250tkm und mehr. Ja...Bremen ist nicht gerade um die Ecke komme aus Großraum Köln/Düsseldorf (mitten drin) Werd mich nachher eh wieder dran setzen, und mal schauen.
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Gelöst
Fahrzeug springt nicht an
Hallo zusammen, mein Fahrzeug lässt sich nicht starten. Ich habe bereits Zündkerzen, Zündfunken, Benzinpumpe geprüft. Habt ihr Ideen, was das sein kann? Vielen Dank im Voraus!
Motor
Hubert Mayerhofer 19.11.23

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