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Marcus Stabler05.02.23
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Fehler mit Lambda 2 | PEUGEOT 207/207+

Hallo Community. sporadisch kommen die Fehler P0054 & P0140 immer zusammen. Alle 100 bis 200 km, wen auch Autobahn gefahren wird. Allerdings meistens kommt der Fehler im Stadtverkehr. Ist das direkt die Sonde oder kann es auch etwas anderes sein? Danke VG
Fehlercode(s)
P0054 ,
P0140
Motor

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_)

Technische Daten
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Ingo N.05.02.23
Die Fehler gehören zusammen. Kabel der Sonde prüfen. Im Zweifel Sonde neu. (Heizung defekt)
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Alexander Wolf05.02.23
Der p0054 steht für einen zu hohen Widerstand der Nachkat Lambdasonde. Das heißt die Heizung nicht korrekt bzw garnicht funktioniert. Entweder hast du hier ein Verkabelungsproblem oder aber die Sonde ist defekt. Das heißt für dich erst einmal die Verkabelung auf Defekte prüfen, sollte die Verkabelung passen dann Lambdasonde erneuern.
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Dominik Baumann05.02.23
Alexander Wolf: Der p0054 steht für einen zu hohen Widerstand der Nachkat Lambdasonde. Das heißt die Heizung nicht korrekt bzw garnicht funktioniert. Entweder hast du hier ein Verkabelungsproblem oder aber die Sonde ist defekt. Das heißt für dich erst einmal die Verkabelung auf Defekte prüfen, sollte die Verkabelung passen dann Lambdasonde erneuern. 05.02.23
Joa würde auch erst Mal den Stecker ab ziehen und schauen ob da alles in Ordnung ist. Kontakte in Ordnung stramm genug und auch keine Korrosion an den Kontakten. Wenn das alles in Ordnung ist kann man die lamda Heizung auch mit einem Multimeter Durchmessen. Sollte auf jeden Fall unter 15 Ohm sein. Dann wenn das alles okay ist das Kabel zum MSG Durchmessen.
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Carsten Heinze05.02.23
Würde auch noch die Sicherungen checken
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Günter Czympiel05.02.23
Livedaten der Lamdasonden anschauen
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Marcus Stabler05.02.23
Günter Czympiel: Livedaten der Lamdasonden anschauen 05.02.23
Habe mit torque die Daten getrakt. Wenn kalt ca. 460 mV. Bei Temperatur auf über 600. Im Leerlauf runter auf ca. 300 oder drunter. Manchmal bleibt er auf 600 oder mehr stehen. Ist das ein Indikator?
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Marcus Stabler05.02.23
Marcus Stabler: Habe mit torque die Daten getrakt. Wenn kalt ca. 460 mV. Bei Temperatur auf über 600. Im Leerlauf runter auf ca. 300 oder drunter. Manchmal bleibt er auf 600 oder mehr stehen. Ist das ein Indikator? 05.02.23
Siehe unten links.
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G.Q.05.02.23
Die 2. Sonde überwacht den Kat... Wenn möglich schau in den Kat , erste Sonde raus und nachsehen ob der kat verbrannt ist ,bzw Hosenrohr an und von unten in den Kat schauen ,EV hängt schon die Keramik vor der Sonde...habe öfters den Kat wechseln müssen...mfg
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Günter Czympiel06.02.23
Marcus Stabler: Habe mit torque die Daten getrakt. Wenn kalt ca. 460 mV. Bei Temperatur auf über 600. Im Leerlauf runter auf ca. 300 oder drunter. Manchmal bleibt er auf 600 oder mehr stehen. Ist das ein Indikator? 05.02.23
Das ist möglich.
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, mittlerweile dürfte mein Auto mit seinem Problem bekannt sein. Aber ich komme nicht weiter. Das Problem ist schwer zu erklären, deshalb schaut bitte das Video bis zum Schluss an und auch bitte auch genau die Fehlermeldungen. In der Kategorie ZÜNDUNG/EiNSPRITZUNG stehen 5 Fehler über den Generator (Lichtmaschine). Löscht man diese Fehler und liest den Fehlerspeicher direkt noch mal aus, stehen die Fehler wieder da. Also lässt sich der Fehler nicht löschen. Auch der Einbau eines neuen Generators hat keine Änderung gebracht, Fehler sind alle noch da und das Startproblem auch. Unter allen 5 Generator Fehlern steht "OFFENE REGELKETTE (Bedingungen in den geschlossenen Regelkreis noch nicht erfüllt) -> ist irgendwo ein Kabelbruch möglich? Zieht man den Kühlmitteltemperatursensor oder den Map Sensor(Luftmassenmesser) ab, nimmt sich ja das Auto die Werte aus dem Steuergerät zum starten und nicht die Werte von den Sensoren, somit starten das Auto ohne Sensor perfekt. Also wenn ein Kabelbruch denkbar ist, wo sollte ich schauen? Oder wo sollte ich generell schauen bezüglich der offenen Regelkette? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Startproblem mit den Fehlermeldungen zu tun haben MUSS. Mir lässt das Problem keine Ruhe, vielleicht kennt ihr es :) P.S. Ich bin kein Profi / Berufs KFZ-Mechatroniker
Motor
Michael Stoll 16.05.22

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