fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz14.09.22
Gelöst
1

Motortemperatur zu hoch | FORD GALAXY II

Hallo zusammen, bei dem o. G. Ford steigt die Temp. Bis auf ca. 116 Grad an. Das Thermostat und der Sensor wurde gewechselt. Nach dem Thermostatwechsel habe den im Stand nach Anleitung d.h. z.Bsp. bei 2000 insgesamt 30 min georgelt um ihn zu entlüften. Nach dem entlüften kam nur warme Luft bei fahren im Inneren des Kfz's. Im Stand wiederum kam kalte Luft heraus. Bevor der Thermostat gewechselt wurde kam zwar warme Luft heraus Aber die Temp. war sporadisch immer noch zu hoch. Liegt die Temperaturschwankung an Luft im System, Wasserpumpe oder was anderes? Danke voraus für eure Tipps
Motor

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
FAE Temperaturschalter, Kühlerlüfter (36340) Thumbnail

FAE Temperaturschalter, Kühlerlüfter (36340)

VALEO Wärmetauscher, Innenraumheizung (811515) Thumbnail

VALEO Wärmetauscher, Innenraumheizung (811515)

AKS DASIS Halter, Kühlerlüfter (700011N) Thumbnail

AKS DASIS Halter, Kühlerlüfter (700011N)

METZGER Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (2140067) Thumbnail

METZGER Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (2140067)

Mehr Produkte für GALAXY II (WA6) Thumbnail

Mehr Produkte für GALAXY II (WA6)

13 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz15.09.22
Ca 40 min im stand den Motor bei 2000 U laufen gelassen. Zwischendurch verschiedene Wasserschlauche gedrückt. Auf die Autobahn und in der Stadt Probefahrt gefahren. Alls scheint I. O zu sein
0
Antworten

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32671)

Dieses Produkt ist passend für FORD GALAXY II (WA6)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl14.09.22
Da könnte auch die Wasserpumpe defekt sein Und das Flügelrad der Wasserpumpe dreht sich nicht immer mit. Werden beide Kühler Schläuche heiß?
17
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller14.09.22
Klingt für mich nach defekter Wasser Pumpe oder verstopften wärmetauscher
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz14.09.22
16er Blech Wickerl: Da könnte auch die Wasserpumpe defekt sein Und das Flügelrad der Wasserpumpe dreht sich nicht immer mit. Werden beide Kühler Schläuche heiß? 14.09.22
Werde die, schlauchecprüfen aber denke auch. Obwohl dachte normelerweise muss immerkalte Luft herausstromen wenn Def. Wasserpumpe es gewesen wäre.
0
Antworten
profile-picture
Michel Kutza14.09.22
Hallo,du könntest mal Prüfen wenn der Motor heiß ist und du die Heizung oder Klima auf max. warm gestellt hast ob deine Heizungsschläuche heiß sind. Sind sie es nicht ist dein Wärmetauscher zu oder die Regelung deiner Heizung ist defekt. Es kann aber auch deine Wasserpumpe defekt sein nur dazu muss man wissen ob dein Kühlerlüfter richtig läuft dh. in allen Stufen . Die warme Luft wärend der Fahrt ist der Fahrtwind,dh.die Strömungsluft.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann14.09.22
Ob die Wasserpumpe fördert, kannst du an dem dünnen Schlauch am Ausgleichsbehälter prüfen. Mache diesen los und halte ihn in ein Gefäß. Dann lässt du jemanden das Fahrzeug bei ca.2000 Umdrehungen halten. Jetzt muss Kühlflüssigkeit aus dem Schlauch fließen. Wenn nichts kommt, oder nur tröpfelt,bringt die Wasserpumpe zu wenig.
0
Antworten

FORD GALAXY II (WA6)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz14.09.22
Michel Kutza: Hallo,du könntest mal Prüfen wenn der Motor heiß ist und du die Heizung oder Klima auf max. warm gestellt hast ob deine Heizungsschläuche heiß sind. Sind sie es nicht ist dein Wärmetauscher zu oder die Regelung deiner Heizung ist defekt. Es kann aber auch deine Wasserpumpe defekt sein nur dazu muss man wissen ob dein Kühlerlüfter richtig läuft dh. in allen Stufen . Die warme Luft wärend der Fahrt ist der Fahrtwind,dh.die Strömungsluft. 14.09.22
Kühler Lüfter geht an sobald KUHLFLUSSIGKEIT mehr als 90 grad erreicht hat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz15.09.22
Könnte auch verstopfte bzw. Schmutzige ölkühler gewesen sein?
0
Antworten
profile-picture
Michel Kutza15.09.22
Damian Skubacz: Kühler Lüfter geht an sobald KUHLFLUSSIGKEIT mehr als 90 grad erreicht hat 14.09.22
Und wie heiß sind deine Heizungsschläuche? Heizt deine Heizung?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz15.09.22
Sobald ich es prüfen kann, werde ich berichten. Gruß
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz15.09.22
Michel Kutza: Und wie heiß sind deine Heizungsschläuche? Heizt deine Heizung? 15.09.22
Die beiden Schläuche sind heiß
0
Antworten

FORD GALAXY II (WA6)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Michel Kutza15.09.22
Und jetzt wird der Motor nicht mehr heiß dann hattest du bestimmt Luft im System weil du beim Entlüften deine Heizung nicht auf max. gestellt hattest
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz15.09.22
Michel Kutza: Und jetzt wird der Motor nicht mehr heiß dann hattest du bestimmt Luft im System weil du beim Entlüften deine Heizung nicht auf max. gestellt hattest 15.09.22
Sollte man Heizung auf Hitze und Gebläse aus?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD GALAXY II (WA6)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten