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Fischer Benjaminvor 1 Std
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Motoröldruck-Fehler sporadisch auftretend | FORD FOCUS III

Hallo zusammen, bei meinem Ford kommt sporadisch die Fehlermeldung P06DD Steuerstromkreis - Motoröldruck: Funktion/klemmt in ausgeschalteter Stellung. Das Fahrzeug geht dann in den kleinen Notlauf und fährt maximal 120 km/h. Im Display leuchtet Motor Bitte Service. Der Fehler tritt immer unterschiedlich auf, mal bei 180 km/h auf der Autobahn, mal bei 80 km/h auf der Landstraße. Auch immer zu unterschiedlichen Lastzuständen. Mal bei Volllast, mal bei Teilast, mal wenn er auch einfach nur so dahinrollt. Es wurde schon 2x das Öldruckregelventil getauscht (1x Original, 1x Metzger) der Öldruckschalter wurde ebenfalls schon ersetzt. Die Vetragswerkstatt hatte zudem das falsche Öl (5W-30 anstatt 0W-30) und vorallem zu viel Öl (7 Liter anstatt 5,1 Liter) eingefüllt Diverse Ölfilter von verschiedenen Herstellern schon eingebaut. Alle Kabel der Öldruckschalter und Öldruckregelventil durchgemessen - i. O. Steckverbindung alle geprüft,.... Wir wissen einfach nicht mehr weiter Kann das auch an der Ölpumpe liegen? Danke euch
Bereits überprüft
Öldruckregelventil ausgetauscht, Öldruckschalter ausgetauscht, neuer Ölfilter, Kabel geprüft, Stecker Geprüft
Fehlercode(s)
P06DD
Motor

FORD FOCUS III

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (26116) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (26116)

HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

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PIERBURG Ölpumpe (7.07919.01.0)

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Roger Luchsingervor 1 Std
Öldruck messen Ölpumpe Prüfung vielleicht Öl sieb verstopft Das hat bestimmt den Zahnriemen im Öl laufen 😁
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Michael Schmidt MSRvor 49 Min
Wenn Zahnriemen in Öl und falsches Öl, Zahnriemen wechseln und nur freigegebene Öle füllen.
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Kommentare
Gelöst
Nach Thermostatwechsel wird das Fahrzeug nicht mehr warm
Moin Leute, vielleicht hat hier einer das Problem schon gehabt. Nachdem im Winter an dem Wagen die Temperatur laut KI teilweise nicht mehr ihr Soll erreichte, habe ich das Thermostat getauscht. Danach hatte ich allerdings das Problem, dass der Wagen nun laut Anzeige maximal nur noch auf 80° kommt, vorher kurz vor 100°. Zudem Pendelt die Temperatur extrem im KI, es sieht so aus als würde das Thermostat zu früh öffnen. Mein Tester sagte im Datenstrom eine Kühlmitteltemperatur von 63-73°C schwankend. Das erste Thermostat, welches ich einbauten, war von Gates, nun habe ich nochmal ein neues eingebaut von Mahle mit Behr Thermostateinheit im Gehäuse. Leider immer noch selbiges Problem. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und bei ihm ausschließlich das original Ford Thermostat wieder zu Besserung geführt hat. Ist das Problem irgendwie bekannt? Ich will nicht schon wieder ein neues Thermostat kaufen und Geld in den Sand setzen. ;) Gruß Chris
Motor
Chris-Oliver Rohse 02.02.24

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