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Raif Jadadic04.03.24
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Kupplungspedal greift erst auf dem letzten Zentimeter | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo zusammen, ich hab mir letztens einen 220cdi geholt von 2010 mit Schalter. Nun habe ich eine Frage: Meine Kupplung greift erst auf dem letzten Zentimeter und wenn ich diese mal schneller durchdrücke, knallt es immer. Aber wenn ich langsam drücke, schaltet er normal ohne Knallen. Er fährt sich gut, ohne Probleme. Nur wenn ich das Pedal schnell drücke, macht es ein dumpfes Geräusch, was von hinten kommt. Laut Vorbesitzer ist die Kupplung neu gekommen bei 200.000km. Kann es daran liegen, das er Zubehörteile verwendet hat und keine Originalen ? Oder ist das normal bei diesem Modell ?
Getriebe

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

Technische Daten
SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 174 031) Thumbnail

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LuK Kupplungssatz (618 0043 06) Thumbnail

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ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-5851.3)

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Gelöschter Nutzer04.03.24
NOrmal ist das sicher nicht. Mercedes ist bekannt für seine weichen Kupplungen. BItte mal den Stand der Bremsflüssigkeit prüfen. Kupplung wird Hydraulisch von dem System mit versorgt
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Gelöschter Nutzer04.03.24
Gelöschter Nutzer: NOrmal ist das sicher nicht. Mercedes ist bekannt für seine weichen Kupplungen. BItte mal den Stand der Bremsflüssigkeit prüfen. Kupplung wird Hydraulisch von dem System mit versorgt 04.03.24
Vor allem wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Hoher Wasseranteil kann bei Erwärmung zu Dampfblasen führen und die sind Komprimierbar
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Günter Czympiel04.03.24
Wenn der Kupplungspedalweg normal lang ist, und die Kupplung erst auf dem letzten Cm greift ist das ein Zeichen dafür, das die Kupplung bald am Ende ist.
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Günter Czympiel04.03.24
Mal an einem Berg aus niedriger Geschwindigkeit im 3/4 Gang mit Vollgas beschleunigen. Wenn dann der Motor hochdreht und die Geschwindigkeit nicht mitsteigt ist die Kupplung defekt.
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Thorsten Höpfner04.03.24
Motor und Getriebelagerung / Drehmomentstütze überprüfen ggfls. erneuern
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Thorsten Höpfner04.03.24
Hardyscheibe ebenfalls kontrollieren ggfls. auch erneuern
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Roger04.03.24
Defekte Hardischeibe die beim abrupten kupplung treten den Kraftschluss hart auf die Kardanwelle überträgt
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Motor
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Elektrik
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Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Hallo Allerseits, nun das nächste Problem. Wir haben vor 3 Wochen das Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen samt Filter. War ja noch das erste Öl drin und total braun und schon klumpig. Nun das Problem was seit 31.12.2021 besteht: Wenn der Wagen kalt ist und wir direkt losfahren, schaltet er nicht hoch. Er bleibt im 1 Gang. Auf tiptronic lässt er sich auch nicht hochschalten. Wenn man S wählt, paar Meter fährt und dann wieder in D, schaltet er ganz normal und ebenso funktioniert dann die TT. Wenn man allerdings direkt beim Starten ihn eben bis 2500umin dreht und etwas wartet so ca 2 Min im Stand und wählt dann D, schaltet er ganz normal. Ist dies eventuell ein Zeichen das zu wenig Öl im Automatikgetriebe drin ist? Das er am Anfang nicht genug Öl hat und deswegen nicht schaltet? Öl wurde in der Werkstatt gewechselt.
Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
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Florian Bütow 28.01.24
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