fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
P.König23.03.25
Ungelöst
0

Fehler nach Regeneration | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo liebe Community, nach der Regeneration erscheint immer der Fehler P2002 im Fehlerspeicher. Die Motorkontrollleuchte ist jedoch nicht aktiv, und der Fehler lässt sich löschen. Sowohl das DDS als auch der Drucksensor wurden bereits ausgetauscht. Das Auto fährt normal und ohne Probleme. Danke euch.
Fehlercode(s)
P2002
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205) (07.2013 - ...)

Technische Daten
GEBE NOx-Sensor, NOx-Katalysator (9 2993 1) Thumbnail

GEBE NOx-Sensor, NOx-Katalysator (9 2993 1)

GEBE NOx-Sensor, NOx-Katalysator (9 2837 1) Thumbnail

GEBE NOx-Sensor, NOx-Katalysator (9 2837 1)

Mehr Produkte für C-KLASSE (W205) (07.2013 - ...) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE (W205) (07.2013 - ...)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß23.03.25
Hallo Guten Tag: Sensor überprüfen! ggf wechseln und Neu bewerten. Am besten mal mit einen geeigneten Tester den einzelnen Sensor direkt Live auslesen . Mfg P.f
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus23.03.25
Hallo, der Wagen kann keine Regeneration durchführen. Ursachen können sein: 1)DPF voll 2)Differenzdrucksensor defekt beim Tausch nur gegen original. 3) AGR ventil sitzt zu.
5
Antworten
Profile Fallbackimage
P.König23.03.25
Patrick Frieß: Hallo Guten Tag: Sensor überprüfen! ggf wechseln und Neu bewerten. Am besten mal mit einen geeigneten Tester den einzelnen Sensor direkt Live auslesen . Mfg P.f 23.03.25
Sensoren sind neu
0
Antworten
Profile Fallbackimage
P.König23.03.25
P.König: Sensoren sind neu 23.03.25
Hier der richtige Fehlercode
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.03.25
Wie es ausschaut, ist dein DPF hin. Auspuff schwarz? Dann ganz sicher...
1
Antworten
Profile Fallbackimage
P.König23.03.25
Ingo N.: Wie es ausschaut, ist dein DPF hin. Auspuff schwarz? Dann ganz sicher... 23.03.25
Auspuff ist Blitzblank und Auto fährt ganz normal. Alles ohne Probleme nur der Fehler kommt immer nach Regeneration
0
Antworten
Profile Fallbackimage
P.König23.03.25
P.König: Auspuff ist Blitzblank und Auto fährt ganz normal. Alles ohne Probleme nur der Fehler kommt immer nach Regeneration 23.03.25
Regeneration findet so ca nach 700 km statt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.03.25
Mit Mercedes kenne ich mich wenig (alte Fahrzeuge) bis gar nicht aus (neuere Fahrzeuge). Bei VAG kann man die Regenerations Historie auslesen. Wann die letzte war und ob sie erfolgreich abgeschlossen oder abgebrochen wurde. Mit dem richtigen Tester ausgelesen steht auch der Grund für den Abbruch dabei. Das würde ich mal in Angriff nehmen, wenn das bei Mercedes auch so gelöst ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ufuk Eşe24.03.25
Du solltest ganz klassisch die Abgasanlage abnehmen und dir alles (DPF, Endschalldämpfer usw) jeweils auf Motorseite und Ausgangsseite angucken. Sind die Waben des DPF beidseitig vollständig frei? Hängt was im Endschalldämpfer?… Vorher Livedaten ansehen (geeigneter Tester erforderlich), sonst muss es zu Mercedes (zumindest für die Diagnose, falls du selbst nicht die Möglichkeiten hast).
0
Antworten
Profile Fallbackimage
P.König29.03.25
Kann das jemand entschlüsseln Ich habe den Nox Sensor nach Kat in Verdacht
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205) (07.2013 - ...)

1
Vote
15
Kommentare
Gelöst
Funktion/ Steuerung Wischermotor vorne
Moin zusammen! Ich schlage mich gerade mit einem Problem herum, welches da wäre, dass der Wischer vorne kein Lebenszeichen von sich gibt. Bei der Fehlerdiagnose sind bereits die entsprechenden Sicherungen (109 30NA im Motorraum und MF1/3 7,5NA Fußraum Beifahrerseite) geprüft und der Wischermotor samt Gestänge getauscht worden. Der Lenkstockschalter und der Regensensor sind mittels Live-Daten auf Funktion geprüft. Der Fehlerspeicher hat den Eintrag „Fahrerseitiges SAM Vorne: Kommunikation mit dem Scheibenwischer ist gestört“ hinterlegt. Nun ist mir von den Vorgängern (W202/W203/W204) in Erinnerung, dass sich im Sicherungskasten Motorraum Relais zur Steuerung des Wischers befinden. Wie verhält es sich beim W205? Es gibt nur vereinzelt spärliche Informationen zu dieser Baureihe für Hobby-Schrauber. Und bzgl. meiner Problematik noch viel weniger. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mich in der Funktion und Steuerung des Wischers unterrichten mag oder den nächsten Schritt aufzeigen kann. Vielen Dank schon einmal ;-)
Elektrik
Kristoff Klan 26.09.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten