Karl Subi: Hallo
Da wirst du wohl oder Übel zu einer Subaru Vertragswerkstatt fahre müssen.
Erstens ist dein Diagnosegerät für eine genaue u tiefer geführte Diagnose nicht geeignet u du siehst die Livetaten u Parameter die man bräuchte nicht.
Die Euro 4 Diesemotoren von Subaru neigen dazu das die Injektoren verkoken u somit keine ideale Zerstäubung mehr gewährleistet ist. Darum auch der DPF defekt.
Rücklaufmenge der Injektoren prüfen ist ein guter Ansatz.
Als erstes mal den Fehlerspeicher des „Motorsteuergerät“ mit geeignetem Diagnosegerät auslesen od lassen.
Injektoren prüfen/prüfen lassen!
Sollte ein Injektor defekt sein wirds schwierig denn dann muss der Motor ausgebaut werden!(ob sich das noch lohnt ist die andere Frage) 24.04.24
Hast du recht unmöglich zu prüfen bezüglich injektoren. Danke ich gebe auf