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MSK.17.09.21
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Überdruck im Kühlwasser | VOLVO

Hallo! Ich habe ein Problem gerade mit meinem Volvo. Seit einigen Wochen habe ich mit Überdruck im Wasser zu tun. Das Auto verliert KEIN ÖL ODER WASSER. Es qualmt nichts aus dem Auspuff, es sind such keine Fehlzündungen vorhanden. Mein Kühlwasserbehälter wird immer voller und lässt das Wasser nicht rechtzeitig ab. Je schneller ich fahre (Drehzahl) desto schneller ist es. Mir wurde gesagt, entweder Zylinderkopfdichtung oder Riss im Block was ich eher unwahrscheinlich finde, da sowas immer qualmt oder Wasser/Öl verliert. Das Auto hat den 2.5 20V 170ps Motor mit (ja, wirklich) originale 159t KM. Jemand ne Ahnung? Der Behälter ist neu im Februar gekommen. Ich würde gerne zu einer Werkstatt aber bin Azubi und Geld ist gerade sehr schwer. Danke im voraus
Bereits überprüft
Schlauch von den Behälter
Fehlercode(s)
Keine
Motor

VOLVO

Technische Daten
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Bryan Zordick17.09.21
Noch Luft im System vom entlüften, würde erst mal richtig entlüften mit Unterdruck. Ein Co Test würde auch klarheit bringen.
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MSK.17.09.21
Bryan Zordick: Noch Luft im System vom entlüften, würde erst mal richtig entlüften mit Unterdruck. Ein Co Test würde auch klarheit bringen. 17.09.21
Was kostet so ein CO2 test in der regel? Kann mann es selbst machen?
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Bryan Zordick17.09.21
MSK.: Was kostet so ein CO2 test in der regel? Kann mann es selbst machen? 17.09.21
20 Euro bei Amazon oder eBay. Kannst du selber machen mit einer 2ten Person.
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Peter TP17.09.21
Wie schauts mit der Heizleistung aus?
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Naser Alban17.09.21
Entweder Luft im Kühlsystem oder einer von den Zylindern bläst hinein ins KS.
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MSK.17.09.21
Peter TP: Wie schauts mit der Heizleistung aus? 17.09.21
Nicht wirklich ausprobiert, aber er heizt ganz normal, mache normalerweise um die 19-20 Grad. Wasser wird auch ca. nach 5 Minuten warm und er überhitzt nicht
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Marko Schneider17.09.21
Bryan Zordick: 20 Euro bei Amazon oder eBay. Kannst du selber machen mit einer 2ten Person. 17.09.21
Das Problem hatte ich auch einmal und der Test hatte leider CO2 im Kühlwasser fest gestellt. Anschließend in die Werkstatt mit der Diagnose Kopfdichtung defekt . Test kann jeder Laie selber durchführen. Gibt verschiedene für Diesel und Benziner.
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Matze17.09.21
Was mach die Wapu?
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MSK.17.09.21
Matze: Was mach die Wapu? 17.09.21
Die pumpt ja
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Andre Lehmpfuhl17.09.21
Das riecht man doch bestimmt am Ausgleichbehälter wenn der Abgase ins Kühlsystem rein drückt: Also den Behälter-Deckel ab, einer gibt ordentlich Gas und dann mal ne Riechprobe machen. So klingt das erstmal nach defekter Kopfdichtung.
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Christian Poltorak17.09.21
Ich schlage auch einen CO Test vor. Denn Zylinderkopfdichtunng passt ganz gut zur Fehlerbeschreibung. Wenn es eine neue Störung ist, muss es ja auch eine Ursache geben.
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Thomas Wengler17.09.21
Schau mal nach dem Ventil vom Ausgleich Behälter, oft ist das zugesetzt
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Günter Czympiel17.09.21
Warum wurde der Behälter getauscht? Wurde ein neuer eingebaut mit neuem Verschlussdeckel? Sind die Kűhlerschläuche prall und hart oder kann man sie leicht eindrücken wenn der hohe Druck da ist?
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Andreas Ruhbaum17.09.21
Thomas Wengler: Schau mal nach dem Ventil vom Ausgleich Behälter, oft ist das zugesetzt 17.09.21
Ich habe hier gerade den 850 einer Bekannten stehen der dasselbe Problem hat. Neuen Verschlussdeckel für Kühlwasserausgleichsbehälter montiert und Ruhe wars… kein übermäßiger Druck mehr auf dem System!
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Gelöst
Motor ruckelt wenn länger Steht
Hallo, vielleicht hat einer eine Idee. Unser Volvo ist die Krise. Angefangen hat es letzten Oktober, wir waren im Urlaub mit unserem Wohnmobil unser Stand ca. 4 Wochen. Wir wollten ihn Starten, ging nicht Anlasser und die 350 Ampere Sicherung durchgebrannt. Nach der Reparatur lief er wieder kurzzeitig. Danach fing das Problem an, und zwar wenn er länger steht über Nacht, nach dem ersten Starten ca. 30 Sekunden ruckelt er und es hört sich an, als würde er nicht auf alle Zylinder laufen. Habe Glühkerzen gemacht und die Einspritzdüsen reparieren lassen Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Motor
Ricardo Martinciglio 07.01.25

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