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Gelöschter Nutzer14.01.22
Gelöst
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Fahrzeug geht im warmen Zustand immer aus | PEUGEOT 1007

Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Sobald das Fahrzeug warm ist, geht er an jeder Ampel aus. Wenn ich den Motor abstelle und wieder starten möchte, springt er nicht an, wenn ich dazu die beim Starten das Gas betätige, springt er an, aber ich muss immer auf dem Gaspedal bleiben. Habt ihr eine Idee? Das Fahrzeug war schon in der Werkstatt und es wurden alle Ventile neu gemacht, doch nach einer Weile, jetzt wo es draußen wieder wärmer wird, ist das Problem wieder da. Könnte das die Benzin Pumpe sein? Sowas habe ich schon gelesen. Vielleicht hat jemand eine Idee 💡 dazu. Vielen Dank im Voraus. Und bitte keine Antworten, wie: schmeiß, die Karre weg oder so, das könnt Ihr euch sparen.
Bereits überprüft
Die KFZ Werkstatt hat bereits Ventile eingestellt. Nachdem das Problem wiederkam, wurden diese komplett getauscht. Ein Drucksensor ist auch schon getauscht worden.
Motor

PEUGEOT 1007 (KM_)

Technische Daten
METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250219) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250219)

MAXGEAR Kühlmittelflansch (18-0831) Thumbnail

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INA Wasserpumpe, Motorkühlung (538 0055 10) Thumbnail

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10 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Gelöschter Nutzer27.02.22
Christian J: Ich hab noch nicht erlebt das hier einer geraten hat die Karre wegzuschmeißen. Zu dein Problem. Ich vermute die drosselklappe. Mal reinigen oder tauschen 14.01.22
Es war die Drosselklappe danke dir, ich habe eine neue eingebaut und er läuft wieder.
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16er Blech Wickerl14.01.22
Was steht denn im Fehlerspeicher?
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Andre Steffen14.01.22
Vielleicht mal den Motor warm fahren und im Anschluss mal die Zündkerzen raus nehmen und schauen, wie die aussehen. Vielleicht kann man schon erkennen, dass der Motor z.B. zu fett läuft, weil z.B. der Kühlmitteltemperaturgeber einen Falschen Wert anzeigt. Damit könnte er im kalten Zustand gut laufen, aber im warmen Zustand zu fett laufen. Oder Lambdasonde... Am besten wäre natürlich, wenn du mal die Live-Daten verschiedener Sensoren kontrollieren könntest. LMM / Saugrohrdrucksensor Kühlmitteltemperaturgeber Lambdasonde Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Kraftstoffdruck Das sollte sogar schon mit einem günstigen OBD-Lesegerät + Handy funktionieren.
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Karl-Heinz Ortsiefer14.01.22
Welche Ventile wurden erneuert? Zuerst den Temperatursensor Kühlwasser prüfen. Dann die Einspitzdüsen kraftstoffdruck prüfen
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Bertram Nachbaur14.01.22
Tankentlüftung kontrollieren. Dazu kannst du auch einmal bei halb vollem Tank ohne Deckel fahren (aber nicht für immer). Wenn keine Luft rein kann gibt es ein Vakuum und das Fahrzeug bekommt Zuwenig Benzin.
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Gelöschter Nutzer14.01.22
16er Blech Wickerl: Was steht denn im Fehlerspeicher? 14.01.22
Nein nichts
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Gelöschter Nutzer14.01.22
Christian J: Ich hab noch nicht erlebt das hier einer geraten hat die Karre wegzuschmeißen. Zu dein Problem. Ich vermute die drosselklappe. Mal reinigen oder tauschen 14.01.22
Ja ich hatte mal ein Problem mit meinem Magentis und da meinten zwei drei mann schmeiß die Kiste weg.
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Gelöschter Nutzer19.01.22
Moin, zieh mal während der Motor läuft den Kühlmitteltemperatursensor ab. Das ist der Stecker mit dem grünen Gehäuse nahe dem Thermostatgehäuse. Ich hatte genau dasselbe Problem auch mal und zusätzlich war er teilweise im Leerlauf bei 3000-4000 u/min. Oder einfach blank weg tauschen. Kostet maximal 20€ etwa.
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Christian J27.02.22
Christian J: Ich hab noch nicht erlebt das hier einer geraten hat die Karre wegzuschmeißen. Zu dein Problem. Ich vermute die drosselklappe. Mal reinigen oder tauschen 14.01.22
Na siehste . Kann man alles reparieren👍
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Gelöst
Sporadisch keine Leistung
Unser Peugeot 1007 hat sporadisch keine Leistung, dreht dann max. bis 2500. Keine Fehler im Fehlerspeicher. Wenn das Problem auftritt, dann magert er beim Gas geben ab und Kraftstoffkorrekturwerte sind dann bei über 10 % bis 25 %. Im Leerlauf springt die Lambasondenspannung zwischen 0,1 und 0,9 Volt Ansonsten sind die anderen Werte, wenn er normal läuft und im Vergleich, wenn das Problem auftritt, nicht auffällig unterschiedlich. Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus
Motor
Sebastian Gänssler 15.09.24

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