Manfred B.: Es muß doch einfach nur die Spannung am Ausgang Generator gemessen werden.
Da neu, wird sie bei gut 14V stimmen.
Dann die V direkt an den Batteriepolen messen. Kommen da die min. 13,6 nicht an liegt es an den Steckern, Kabeln oder den Masseverbindungen.
Wenn die Werkstatt Generator und Batterie getauscht hat (nach gering geschätzt 578,- €) und der Fehler ist noch da, sind die in der Pflicht nachzubessern.
Weis nicht welche Technik da verbaut ist, früher hätte man z.B. die Erregerspannung vom blauen Kabel B+ geprüft.
Egal, wie gesagt, du hast in Auftrag gegeben und bezahlt. Fehler nicht behoben, also zurück in die Werkstatt.
Mit dem Hinweis: die mögen bitte nicht auf Verdacht und auf deine Kosten Teile tauschen, sondern eine klare Diagnose stellen. 02.11.24
Danke Manfred,
Ich werde so versuchen, aber die alte LiMa ist bestimmt von Werkstatt entsorgen gelassen, ich habe dafür insgesamt 860 Euro bezahlt, kein billige Sache.