fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Da Costa09.06.22
Ungelöst
0

Schwarzer Rauch beim Gasgeben | BMW 1500-2000

Hallo. Habe beim Gasgeben von 3500 rpm an schwarze Rauchentwicklung vom Auspuff. Woran könnte das liegen?
Bereits überprüft
Rucklauf von njektoren
Motor

BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

Technische Daten
GATES Schlauch (FD38X0.5) Thumbnail

GATES Schlauch (FD38X0.5)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202409.06.22
Hallo! Ladedruckstrecke/Leitungen kontrollieren,Verbindungen/Dichtungen, evtl auch Marderbiss
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202409.06.22
Doozer2024: Hallo! Ladedruckstrecke/Leitungen kontrollieren,Verbindungen/Dichtungen, evtl auch Marderbiss 09.06.22
Evtl auch mal den Luftmassenmesser abstecken ob der dann besser läuft!
2
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl09.06.22
Fährst du viel Kurzstrecke?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Da Costa09.06.22
Doozer2024: Hallo! Ladedruckstrecke/Leitungen kontrollieren,Verbindungen/Dichtungen, evtl auch Marderbiss 09.06.22
Weil hab auch ein sehr groser turbo loch. Mein ladedruck kommt sehr spat er bei 3500 auch
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Da Costa09.06.22
16er Blech Wickerl: Fährst du viel Kurzstrecke? 09.06.22
Nein. Auch langstrecke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl09.06.22
Ölabscheider, LMM kontrollieren AGR, Ansaugbrücke kontrollieren.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz09.06.22
Die Menge von 3 und 6 weicht schon stark von den anderen ab Versuche es mal anzugleichen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Da Costa09.06.22
Thomas Scholz: Die Menge von 3 und 6 weicht schon stark von den anderen ab Versuche es mal anzugleichen 09.06.22
Und wie geht das?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte09.06.22
Ich würde als erstes mal das Ladeluftsystem prüfen. Wahrscheinlich ist da ein Schlauch oder sogar der Ladeluftkühler undicht. Dann läuft der Motor zu fett, Ergebnis: schwarzer Rauch. Die Rücklaufmengen sehen ganz gut aus
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Da Costa09.06.22
Friedgerd Bunte: Ich würde als erstes mal das Ladeluftsystem prüfen. Wahrscheinlich ist da ein Schlauch oder sogar der Ladeluftkühler undicht. Dann läuft der Motor zu fett, Ergebnis: schwarzer Rauch. Die Rücklaufmengen sehen ganz gut aus 09.06.22
Und wie kan ich das am bzsten kontrolieren? Mit rauch?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Werner Feldmann09.06.22
Ich suche solche Fehler immer zu erst mit der Nebelmaschine im Ansaugtrakt,damit findet man jede Undichtigkeit,damit habe ich schon jede Menge Fehler gefunden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte09.06.22
Zweiten Mann oder Frau dazu dann Lecksuchspay und die Teile vom Ladedruck System einsprühen dann mehrere Gasstöße bis mindestens 2500 U/min und schauen ob sich irgendwo Schaum bildet. Oder Teile mit speziellen Werkzeug verschließen und Druck mit einem Kompressor aufbringen. Manchmal reicht auch einfach horchen ob es irgendwo zischt beim Gasgeben. Ganz einfach wenn man weiß wie das System aufgebaut ist und funktioniert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke09.06.22
Patrick Da Costa: Und wie geht das? 09.06.22
Das geht bei dem E39 nich nicht. Ab dem E60 kann man da was machen... das mit dem angleichen...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

0
Votes
61
Kommentare
Gelöst
Injektoren lassen sich nicht einlernen
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW die Hochdruckpumpe tauschen müssen, aufgrund dessen dass sie gefressen hatte. Die Pumpe wechseln war etwas größerer Akt, aber ist gut gelungen, Originalteil BMW. Nun habe ich gleichzeitig auch die sechs Injektoren neu verbaut und versucht einzulernen. Habe die Abweichungen soweit alles eingeben können, was merkwürdige ist, dass der Motor versucht immer noch zu Regeln und gleichzeitig alles an den Höchstwert Wasser anzeigen kann. Zylinder 1-3 Maximalwert trotz Korrekturzylinder 4-6 minus Maximalwert trotz Korrektur. Ich habe das zwei drei mal versucht und musste dann feststellen, immer wenn ich mit meinem Laptop mich auf dem BMW drauf gelockt habe, beziehungsweise auf das Leerlaufprogramm, sind die Werte, die gut waren, nach dem Aktivieren vom Leerlaufprogramm komplett aus der Toleranz, wie oben beschrieben. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen komplett am Ende und weiß nicht mehr, wo ich anzusetzen habe. Auch schon versucht alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bisher ohne Erfolg. Das Einzige was noch übrig bleiben könnte, ist die Batterie, die neu reingekommen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, in welchem Zusammenhang das eventuell eine Bedeutung hätte. Die Batterie wurde von der Werkstatt vor gut drei Monaten verbaut, ist keine AGM Batterie verbaut worden, ob hier vielleicht der Wurm drin ist? Würde mich über jeden Tipprat freuen.
Motor
Namik Ates 29.12.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten