Neuer DPF voll? | BMW X3
Hallo ihr Lieben.
Ich habe vor einem Monat meinen alten DPF, da dieser voll war und mein BMW x3 E83 BJ 2007 2.0 D weniger Leistung hatte gegen einen generalüberholten DPF mit neuem Innenleben ausgetauscht. Danach fuhr er wieder wie am ersten Tag, und beschleunigte wie ein Rennwagen. So.
Ich muss dazu sagen, dass ich den neuen DPF nicht anlernen, noch dem Steuergerät irgendwie vermitteln konnte, dass ein neuer DPF drin ist. Soweit ich weiß, muss man das machen.
Hatte das auch aus den Augen verloren. Jetzt seit zwei Tagen dasselbe Problem: Weniger Leistung bei höheren Drehzahlen, bei 100 km/h ist Schluss. Bin in den letzten 10 Tagen vermehrt Kurzstrecke gefahren, und hatte noch keine Zeit auf die Autobahn alles freizubrennen.
Nach der Fehlerauslese mittels Fabucar-Dingens :) - kam nur, dass der DPF voll ist.
Meine Frage: Kann ein neuer DPF nach 6 - 7 mal Kurzstrecke schon voll sein, oder denkt mein BMW bzw. das Steuergerät tatsächlich noch, dass der alte DPF jetzt dann mal voll ist und gibt deswegen keine Leistung?
Bereits überprüft
Alles NEU, gleich nach dem Kauf bei 320.000 km: AGR Ventil, Ansaugbrücke, inkl. Dichtungen, Drosselklappe, Glühkerzen, Luftmassenmesser, Spannrolle, inkl. beider Riemen.
Fehlercode(s)
480A ,
4D000 ,
481A