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Eric Schiller18.01.24
Gelöst
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Motor wird nach 10 Minuten zu heiß | CHEVROLET

Hallo, das Auto startet normal und läuft rund, wird aber nach etwa 10 Minuten heiß. Die Werkstatt sagt, dass der Kühler defekt sein könnte, aber ich kann das nicht glauben. Könnte es eine defekte Kopfdichtung sein? Es kommt kein weißer Rauch aus dem Auspuff. Ich würde zunächst auf einen defekten Thermostaten oder den Temperatursensor tippen, was denkst du? Ich habe gehört, dass der HHR einen seltsamen Kühlkreislauf hat und nach dem Wechsel des Kühlmittels speziell entlüftet werden muss. Stimmt das? Danke euch!
Motor

CHEVROLET

Technische Daten
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VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370)

PIERBURG Zusatzwasserpumpe (7.06740.12.0) Thumbnail

PIERBURG Zusatzwasserpumpe (7.06740.12.0)

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LÖSUNGSANTWORT
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Eric Schiller29.01.24
Sascha Geiger: Hier ist noch eine Anleitung wie man am besten entlüftet bei dem HHR https://www.mycarspecs.com/article/chevrolet/hhr/2006/base/how-to-bleed-a-radiator-an-auto-diy-maintenance-guide 18.01.24
entlüftet, problem weg
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Manfred Schulz 118.01.24
Eventuell Wasserpumpe defekt, mal die Kühlmittelschläuche anfassen ob sie warm werden
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Christian Möhring18.01.24
Kann eine defekte Wasserpumpe sein oder das Thermostat klemmt und geht nicht auf. Kühler komplett zu glaube ich nicht. Ja der kann sich teilweise zusetzen aber einfach so komplett zu habe ich noch nie gesehen.
17
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Sascha Geiger18.01.24
Oberer Kühlerschlauch ist der kleine Kühlkreislauf . Wichtigste der untere Kühlkreislauf, weil der Schlauch nur warm wird wenn das Thermostat öffnet. Wird der untere nicht warm ist klemmt das Thermostat oder wie erwähnt könnte es auch an der Wasserpumpe liegen. Dazu den Kühlkreislauf entlüften. Ob du ein Zylinderkopfschaden hast kannst du mit einem CO2 Test rausfinden siehe Bild kostet circa 10€
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Gelöst
Notlauf und Motorkontrollleuchte an
Hallöchen, ich habe das Problem, dass ich mein Auto nicht mehr aus Code 84 rausbekomme. Ich habe den Dieselpartikelfilter + Differenzdrucksensor gewechselt und habe diesen auch mit dem LAUNCH CRP 129 EVO+ zurückgesetzt. Kurz ging die Motorkontrollleuchte aus und nach Zündung einschalten war sie wieder an. Ich weiß nicht mehr weiter. Alles andere ist Tiptop im Schuss.
Motor
Vanessa Aldinger 17.07.24

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