fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Johann Kurz22.11.21
Gelöst
0

Fehlerdiagnose KAT XC 60 | VOLVO XC60 II

Hallo zusammen, bei meinem Volvo sagt die Diagnose das der KAT nicht auf Betriebstemperatur kommt, der Wagen läuft normal…! Wer kennt da die Ursache ?
Motor

VOLVO XC60 II (246) (03.2017 - ...)

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Johann Kurz16.11.22
Beide Sensoren getauscht
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
André Brüseke22.11.21
Hi Bist du sicher, dass der KAT gemeint ist und nicht der DPF? Der hätte Temperaturfühler.... davor und dahinter jeweils einen... Vielleicht ist einer der Beiden defekt. Sollte man anhand der Live Daten sehen können.. Wie wäre es denn damit den Fehlercode zu posten wenn schon so ein Gerät zur Verfügung steht und wir die Möglichkeit hier dazu haben?
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Kurz22.11.21
Siehe..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf22.11.21
Lass den NOX Partikelsensor prüfen. Meistens verursachen diese das Problem. Sie sind für die Bestimmung des Wirkungsgrades des NOX Kat zuständig. Wenn der NOX Sensor in Ordnung ist und die AD Blue Düse frei sind, ist der NOX Katalysator defekt. Auch das Loch wo die Ad Blue Düse sitzt auf Sauberkeit prüfen lassen, gerne kristallisiert das Ad Blue rund und die Düse und dann hast du auch keinen Wirkungsgrad mehr.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Kurz22.11.21
Danke.. kann es sein das es da 2 Sensoren gibt? Wie weiss man welcher kaputt ist?😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper22.11.21
Alexander Wolf: Lass den NOX Partikelsensor prüfen. Meistens verursachen diese das Problem. Sie sind für die Bestimmung des Wirkungsgrades des NOX Kat zuständig. Wenn der NOX Sensor in Ordnung ist und die AD Blue Düse frei sind, ist der NOX Katalysator defekt. Auch das Loch wo die Ad Blue Düse sitzt auf Sauberkeit prüfen lassen, gerne kristallisiert das Ad Blue rund und die Düse und dann hast du auch keinen Wirkungsgrad mehr. 22.11.21
Nur mal so, dachte eigentlich, das es 2015 den XC 60 noch gar nicht mit Scr Kat gab. Dachte so ab 2017.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Kurz22.11.21
Danke für die Info,ich bin selbst kein Mechaniker…natürlich stimmt es das der Volvo kein ad blue System hat…ist der 2,4 l 5 Zylinder mit 190 PS..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Kurz01.03.22
In der Werkstatt geklärt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf16.11.22
Johann Kurz: In der Werkstatt geklärt 01.03.22
Welche Sensoren hast du tauschen lassen? Die NOX Sensoren so wie ich es oben geschrieben hab oder welche?
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VOLVO XC60 II (246) (03.2017 - ...)

1
Vote
16
Kommentare
Gelöst
Geht bei Gasstoß aus
Hallo. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe bei einem Volvo XC 60 Zahnriemen gewechselt und seit dem geht er bei Gasstoß im Stand aus. Wenn man ihn langsam hochdreht im Stand dreht er bis 3000 Umdrehungen problemlos. Fehler sind keine hinterlegt. Danke im Voraus.
Motor
Daniel Österreicher 09.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten