fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Karl Axter26.12.21
Ungelöst
1

Drosselklappe und Saugrohr total mit Motoröl Wasser Gemisch verschmiert | VW GOLF VI

Hallo, Fehler P10A4. Wollte die Drosselklappe reinigen, habe den Schlauch entfernt, da ist alles voll von so einer gelblichen Pampe aus Öl Wasser Gemisch. Habe dann unten vorm Ladeluftkühler den Schlauch abgemacht, und da tropfte alles raus. Habe dann alles gereinigt, und den Fehler gelöscht. Bin dann 2Tage gefahren, so 100km. Da war der Fehler erneut da. Mache an der Drosselklappe den Schlauch ab, und wieder alles voller Ölschlamm. Meine Frage, wie kommt der viele Ölschlamm in den Ansaugtrakt?
Fehlercode(s)
P10A4
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
METZGER Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung (2385012) Thumbnail

METZGER Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung (2385012)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (246.680) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (246.680)

ALANKO Lader, Aufladung (11900182) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11900182)

ELRING Montagesatz, Lader (240.050) Thumbnail

ELRING Montagesatz, Lader (240.050)

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski26.12.21
Kurbelgehäuseentlüftung prüfen.
13
Antworten
profile-picture
Nick95526.12.21
Bei mir war es der Turbolader, nach dem Tausch war alles wieder in Ordnung. Also ggf. Welle auf Spiel prüfen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.26.12.21
Must du häufiger Kühlwasser nachfüllen? Dann ist es vermutlich die ZKD. Schau auch mal unter den Öl Einfülldeckel ob da auch alles verschlammt ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202426.12.21
Hallo! Genau KGE prüfen, hast du erhöten Kühl Wasserverbrauch, evt KopfdichtungZylinderkopf defekt!
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler26.12.21
Dein Motor hat einen Riss vom ölkanal zum wasserkanal, dein Öl wird genauso aussehen, schau mal ob auch Öl im wasser ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Hans 26.12.21
Kurbelgehäuseentlüftung prüfen wurde ja schon erwähnt. Darüber hinaus auch den Turbolader prüfen, da der wassergekühlt ist, kann hier auch das Problem liegen, dass die Welle ausgeschlagen ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck26.12.21
Hallo ich denke ihr fahrt viel kurzstrecke kge voll mit öl wasser gemisch ,schläuche alle reinigen kge am besten erneuern,
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Viehmann26.12.21
Entlüftungsschlsuch mit Rückschlagventil ersetzen,. Ölspühlung vornehmen .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlef Brenner26.12.21
Wie kann man eine KGE zweifelsfrei als defekt diagnostizieren, also was ist anders wenn die KGE kaputt ist?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler26.12.21
Detlef Brenner: Wie kann man eine KGE zweifelsfrei als defekt diagnostizieren, also was ist anders wenn die KGE kaputt ist? 26.12.21
Leg mal den Öldeckel auf die Öffnung aber nicht verschließen bei laufendem Motor. Er muss ein klein wenig hopsen aber mehr nicht. Dann stimmt der Druck. Fliegt er runter Druck zu hoch, liegt meist an den kolbenringen. Wird der Deckel festgesaugt die kge
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Zündschloss defekt?
Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Seit vorgestern kann ich mein Fahrzeug nicht mehr starten, da ich den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Ich kann ihn um vielleicht 10-15 Grad drehen, die reichen auch damit bspw. das Radio angeht. Kriege ihn aber nicht annähernd bis auf Zündung. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen? LG Chris
Elektrik
Chris_ 14.12.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten