8HP50Z schaltet nach Getriebespülung ruppig im kalten Zustand | BMW 3 Touring
Hallo alle zusammen,
habe an meinem Fahrzeug eine Getriebeölspülung machen lassen bei ZF, mit der 3. Variation. Die Adaptionswerte wurden zurückgesetzt. Jetzt ist es mittlerweile so, dass die Automatik sehr ruppig im kalten Zustand schaltet.
Wenn das Fahrzeug warm wird, verbessert sich das Schaltverhalten deutlich bis butterweich ohne Probleme. Am nächsten Tag wenn das Fahrzeug wieder kalt ist, geht das Spiel wieder von vorne los.
Habe nochmal mit ZF geschrieben und die haben mir mitgeteilt, dass das alte Getriebeöl unauffällig war und die Probefahrt auch.
Jetzt zu meiner Frage: kann es auch mit dem LMM zusammen hängen? Weil im warmen Zustand schaltet das Getriebe zu 98 bis 99 % super und sauber. Oder hat es evtl. auch noch eine andere Ursache für dieses Verhalten?
Ich danke euch für eure Hilfe :-)
LG, Matze.