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Eric RönickVor 2 Tagen
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Kupplungsprobleme | FORD TRANSIT V363 Kasten

Wir haben bei einem Transit 2018 eine total abgerauchte Kupplung instand gesetzt. Komplettpaket von Valeo, mit zentralem Ausrücklager. Es ist eine SAC Kupplung, also wurde diese mit Werkzeug eingebaut, das dort nichts schief ist. Nach dem Einbau eine Probefahrt gemacht und es fährt auch gut, aber wenn man zu schnell die Kupplung los lässt, knarzzzt es aus der Getriebeglocke, die Leitung vom Nehmer Zylinder vibriert richtig. Das Pedal Klemmt das auch ab der Mitte . Kuppelt man ganz langsam ein und aus, läuft alles super. Die Gänge gehen gut rein, es fährt sich fantastisch. Kein Gestank von der Kupplung etc. Daraufhin haben wir den Geber Zylinder getauscht und die Leitung vom Geberzylinder zum Getriebe. denn es musste ja auch einen Grund geben das die alte Kupplung sowas von abgebrannt war. Alles wie vorher. Kupplungspedal beim schnellen loslassen hängt und knarz Geräusche aus der Getriebeglocke und starkes merkbares vibrieren der Kupplungsleitung. Getriebe wieder raus und festgestellt, dass das neue 2 Massen Schwungrad viel Spiel nach links und rechts aufweist. Das ist uns vorher nicht aufgefallen. Das alte Schwungrad hat weniger Spiel. Also reklamiert und eine andere Marke bestellt, und zwar von Sachs mit neuem Nehmer Zylinder. Wieder das exakt gleiche spiel. Denn das Sachs hatte auch so viel Spiel nach links und rechts. Wir reden hier von 5-10mm. Das alte hat Max 5mm Da ich bei 2 Marken mit dem selben Auslieferungszustand das als Gott gegeben hingenommen habe, habe ich das Sachs auch eingebaut... Meine Vermutung ist aufgrund des Spiels des Schwungrads kommt der Nehmerzylinder schief zurück und klemmt. Deshalb auch das knarzen. Man kann es simulieren, wenn man den Nehmer mit Hand einseitig zurück drückt. Wenn man aus kuppelt, drücktber zu 100 Prozent gerade, aber die Richtung beim zurück, entscheidet das Kupplungspaket, gerade wenn man das Pedal schnell und nicht langsam geführt los lässt kann ich mir das so gut vorstellen. Hattet ihr das schonmal?
Bereits überprüft
Geber neu. Nehmer neu. Schwungrad neu. Leitung vom Geber zum Nehmer neu. Alles entlüftet, in beide Richtungen versucht.
Getriebe

FORD TRANSIT V363 Kasten (FCD, FDD)

Technische Daten
AJUSA Dichtung (01115400) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01115400)

LuK Schwungrad (415 0878 10) Thumbnail

LuK Schwungrad (415 0878 10)

ELRING Dichtring (806.840) Thumbnail

ELRING Dichtring (806.840)

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H14WD01) Thumbnail

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H14WD01)

Mehr Produkte für TRANSIT V363 Kasten (FCD, FDD) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSIT V363 Kasten (FCD, FDD)

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Christian JVor 2 Tagen
Im Prinzip hast du einmal alles neu. Jetzt kannst du nur noch das alte zms versuchen. Oder ihr habt das fett vergessen was auf die getriebewelle kommt
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Eric RönickVor 2 Tagen
Christian J: Im Prinzip hast du einmal alles neu. Jetzt kannst du nur noch das alte zms versuchen. Oder ihr habt das fett vergessen was auf die getriebewelle kommt Vor 2 Tagen
Moinsen. Ja , wir haben das Getriebe nur eingebaut ohne Achse, morgen geht das alte ZMS rein als Test. Wir haben die Eingangswelle mit dem mitgelieferten fett versehen. Die Eingangswelle hat auch kein Merkliches Spiel.
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Eric RönickVor 2 Tagen
Christian J: Im Prinzip hast du einmal alles neu. Jetzt kannst du nur noch das alte zms versuchen. Oder ihr habt das fett vergessen was auf die getriebewelle kommt Vor 2 Tagen
Hier mal das Geräusch. Ich wiederhole, beim langsamen drücken passiert das Garnicht, nur wie hier gezeigt.
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Eric RönickVor 2 Tagen
Eric Rönick: Hier mal das Geräusch. Ich wiederhole, beim langsamen drücken passiert das Garnicht, nur wie hier gezeigt. Vor 2 Tagen
Video:
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Eric RönickVor 2 Tagen
Eric Rönick: Video: Vor 2 Tagen
Sorry er sendet die Nachricht ab ohne das Video komplett hochzuladen
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Günter CzympielVor 2 Tagen
Die Führungshülse auf der das Ausrűcklager gleitet, weist rundum keine Beschädigungen (Fressspuren) auf?
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Rudolf GVor 2 Tagen
Wurde nur Zms zum 2. Mal getauscht oder alles komplett? Wieso wird die Druckplatte als Fehler quelle ausgeschlossen?
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Eric RönickGestern
Rudolf G: Wurde nur Zms zum 2. Mal getauscht oder alles komplett? Wieso wird die Druckplatte als Fehler quelle ausgeschlossen? Vor 2 Tagen
Fehler wurde gefunden. In dem T Stück wo auch die Entlüftung verbaut ist, steckte ein winziges rosa Plastikrädchen. Dieses Bauteil war nagelneu von Ford. Vor Einbau haben wir kontrolliert ob da eine Dichtung drinne steckt, es waren keine drinnen. Diese kommen nicht mitgeliefert. Dann hätten wir ja den Fehler! Jetzt ist alles in Ordnung! Letztendlich war das neue T-Ventil durch einen Fremdkörper von OE Ford verstopft. Druck ging durch, aber nicht zurück wie es sollte !
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Kommentare
Gelöst
Motor startet geht aber nach 10 sek. wieder aus
Motor startet geht aber in 10 sek. wieder aus Auspuff ist auseinander gebaut Diesel Partikel Filter war voll. Woran könnte das liegen ? Danke.
Motor
Yavuz Cetinkaya 15.05.22

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