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Samu Heerdegenvor 7 Std
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Schraube im Zylinderkopf abgerissen | BMW 3 Touring

Hallo Liebe Leute. An meinem E46 320d habe ich folgendes Problem: Bei der Demontage des Ventildeckels ist an der Vakuumpumpe die Schraube vom Ventildeckel abgerissen. Ich habe mitten in die Schraube reingebohrt, was super geklappt hat. Dann bin ich mit einem Linksausdreher dran, habe ihn zweimal ganz leicht reingeklopft, mit einem kleinen Hammer. Angesetzt zum Drehen, und Knack, war der Linksausdreher abgerissen... Ich habe versucht, den Ausdreher auszubohren, leider ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee, was man hier machen könnte? Wäre sehr dankbar für jeden Tipp! Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße aus NRW!
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BMW 3 Touring (E46)

Technische Daten
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Christian Jvor 7 Std
Den linksausdreher ausbohren kannst du vergessen. Versuch eine Mutter aufzuschweißen und zu verfüllen dann heraus drehen
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Harry Laufenbergvor 7 Std
Kaufe dir Kobalt Bohrer, mit denen könnte es funktionieren
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16er Blech Wickerlvor 7 Std
Rostspray, Kriechöl mehrmals und über Nacht einwirken lassen. Dann wie schon vorgeschlagen Mutter innen drauf Schweißen und rausdrehen versuchen
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Tom Wernervor 7 Std
Ich schweisse da eine Mutter drauf, davor bohre ich das Gewinde raus, damit alles metallisch blank ist. Funktioniert bestens! Alles vorher gut abdecken, wg. Spritzer.
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Carsten Heinzevor 7 Std
Harry Laufenberg: Kaufe dir Kobalt Bohrer, mit denen könnte es funktionieren vor 7 Std
Oder VHM Fräser
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Tom Wernervor 7 Std
Tom Werner: Ich schweisse da eine Mutter drauf, davor bohre ich das Gewinde raus, damit alles metallisch blank ist. Funktioniert bestens! Alles vorher gut abdecken, wg. Spritzer. vor 7 Std
Von der Mutter das Gewinde rausbohren.
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Harry Laufenbergvor 7 Std
Carsten Heinze: Oder VHM Fräser vor 7 Std
Oder so, drauf Schweissen würde ich nicht , wegen der Hitze
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Tom Wernervor 7 Std
Harry Laufenberg: Oder so, drauf Schweissen würde ich nicht , wegen der Hitze vor 7 Std
Ich blase dann mit Pressluft drauf, kühlt dann schön ab.
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Wolfgang Schaubvor 7 Std
Carsten Heinze: Oder VHM Fräser vor 7 Std
Der linksausdreher ist gehärtet und, wie es aussieht, schräg abgebrochen. Mit einem Fräser oder Kobaltbohrer kann das funktionieren, aber sicher nicht mit einer Handbohrmaschine. Das geht nur auf einer Ständerbohrmaschine, aber dazu muss der Kopf runter. Vielleicht geht es gerade so auch mit einer Magnetbohrmaschine.
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Vladimir Pakvor 6 Std
Hallo Samu Wenn das z.B. ein M6 Gewinde ist, dann versuchs mal mit einem 4,5/5 mm Bohrer Danach mit einem Heißluftlöhne auf ca. 80 bis 100 Grad zu erhitzen Und dann erst mit einen Links ausdrehen Dann sollte es ohne Probleme klappen
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Rogervor 5 Std
Probiere an dem abgebrochenen teil seitlich also schief reinzubohren ,erreichts vieleicht eine Angriffsfläche für einen grösseren Schraubenzieher
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Jörg Wellhausenvor 39 Min
Hallo Samu, was hast du denn für einen Linksausdreher verwendet? War das ein konischer Linksausdreher 🤔
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Einspritzpumpe keine Kommunikation zum Steuergerät
Hallo, ich war am Prüfstand, Leistung nur 112 PS. Danach, beim rausfahren, starb er ab und sprang nicht mehr an. Fehlercode "Keine Kommunikation Einspritzpumpe Steuergerät". Also wird sie wohl tot sein. Nun meine Frage: Habe ja Ersatz, aber wie weiß ich beim Tausch, wo diese hin gedreht wird, zwecks Einstellung?? Wie läuft das ab ? Vorne mit der Spezialschraube befestigen und raus schrauben, das weiß ich ! Aber nicht, wie man diese einstellt. Freue mich über Tipps.
Motor
Patrick Luca Werni 27.08.23

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