fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Niklas Leitner16.09.21
Ungelöst
0

Ladedruck zu hoch | AUDI

Hallo liebe Community, Bei mir im Fehlerspeicher steht immer, dass der Ladedruck zu hoch ist und manchmal geht er auch in den Notlauf. Ich habe jetzt schon das Magnetregelventil und den Turbo getauscht, aber es kommt immer wieder. Was kann ich noch machen?
Motor

AUDI

Technische Daten
HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-521) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-521)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0)

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291)

BOSCH Magnetventil (1 327 011 002) Thumbnail

BOSCH Magnetventil (1 327 011 002)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf16.09.21
Er meckert nur, weil die Regelgrenze überschritten worden ist und nicht, dass der Ladedruck zu hoch ist. Lass das Gestänge vom Turbolader mal richtig einstellen und die erlernten Werte für den Turbolader zurücksetzen. Dann sollte es wieder gehen. Was wurde für ein Turbolader-Hersteller genommen?
5
Antworten
profile-picture
Marcus Körner16.09.21
Ladedrucksensor prüfen und die Steuerung vom Wastegate prüfen sowie Wastegate selbst.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Lanfer16.09.21
Prüf mal die Unterdruckdose für die Leitschaufelverstellung, ob die undicht ist. Es könnte auch das Gestänge zwischen Unterdruckdose und Leitschaufelverstellung hängen.
0
Antworten
profile-picture
TW202116.09.21
Hallo, vergleich mal den Wert des Atmosphärendrucksensors mit dem Wert des Ladedrucksensors bei einem Unterschied von 40mbar würde ich das Bauteil prüfen und ggf. erneuern.
0
Antworten
profile-picture
Mario Bielefeld16.09.21
Hallo, fahre mit dem Problem in die Werkstatt. Lass dein Auto dort nochmal auslesen und überlege dann die nächsten Schritte. Ich denke, dass es am sinnvollsten wäre. Viel Glück dabei...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Weger16.09.21
Als Erstes solltest du die Leichtläufigkeit des waste gates (Unterdruckdose am Turbo) prüfen. Lass den Motor laufen u zieh den Unterdruckschlauch von der Dose ab. Dann sollte der Kolben der Dose ca. 1 cm weg nach vorne machen. Ist das nicht der fall, hängt deine VTG Verstellung. Ist das in Ordnung u alles ist leichtgängig, überprüf, ob die Unterdruckschläuche richtig angeschlossen sind. Sind die in Ordnung, überprüfe, ob der Schlauch vom Magnetventil zum Luftfilterkasten in Ordnung ist. Sollte der verstopft oder geknickt sein, kann der Turbo nicht regeln.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Niklas Leitner16.09.21
Alexander Wolf: Er meckert nur, weil die Regelgrenze überschritten worden ist und nicht, dass der Ladedruck zu hoch ist. Lass das Gestänge vom Turbolader mal richtig einstellen und die erlernten Werte für den Turbolader zurücksetzen. Dann sollte es wieder gehen. Was wurde für ein Turbolader-Hersteller genommen? 16.09.21
Das Gestänge wurde schon eingestellt und die Werte wurden zurückgesetzt. Ich habe einen Originalen Revidierten Turbolader genommen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten