fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sören Christiansen12.10.23
Talk
0

ALB Einstellung | VW LT 28-46 II Kasten

Hallo Leute, ganz dumme Frage: Ich habe das erste Mal ein Auto mit ALB auf der Bühne. Die Funktion hinter dem Bauteil ist klar, aber bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Dekra hat bemängelt, dass der ALB fest ist. Ich habe ihn nun gangbar gemacht und dabei festgestellt, dass das Gestänge ganz locker ist. Die Feder müsste in Richtung mehr Bremsdruck gespannt sein, entsprechend ist der ALB immer auf Anschlag. Eigentlich müsste der ALB doch genau in die andere Richtung gespannt sein oder von der Stange nach vorne gedrückt werden. Fehlt da was? Beim Einfedern wird das Gestänge nach hinten gezogen, sodass die Mutter am ALB anliegt und gegen die Feder drückt. Bei Entlastung müsste das Gestänge aber den ALB nach vorne drücken. Irgendwas verstehe ich da nicht…
Fahrwerk

VW LT 28-46 II Kasten (2DA, 2DD, 2DH)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Mutter (08153) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Mutter (08153)

FEBI BILSTEIN Schraube (15343) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube (15343)

FEBI BILSTEIN Mutter (23103) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Mutter (23103)

Mehr Produkte für LT 28-46 II Kasten (2DA, 2DD, 2DH) Thumbnail

Mehr Produkte für LT 28-46 II Kasten (2DA, 2DD, 2DH)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner12.10.23
Foto weiter weg wäre gut dass man die Zugstange sehen kann die mit der Feder verbunden ist .
0
Antworten
profile-picture
Sören Christiansen12.10.23
Geht das?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner12.10.23
Ich würde das, wenn lieferbar alles neu machen. Die Gewindegänge sind ja auch schon relativ am Ende und stark verrostet. Häufig brechen auch nach kurzer Zeit die Zugstangen durch. Sollte es dennoch gangbar bzw. einstellbar sein müsste es von oben ab dem Handbremshebel über die Seile zur Einhängung / Feder sollte sie nicht erschlafft oder gebrochen sein neu justiert werden.
0
Antworten
profile-picture
Sören Christiansen12.10.23
Also da müsste ja eigentlich irgendwas den Hebel nach vorne drücken. Da ist doch irgendwas verkehrt…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP12.10.23
Auf der Bühne ( hängende Räder ) wirst da nix einstellen können. Leer sollte die Schubstange keinen Druck ausüben, mit Last sollte sich der Durchgang erhöhen.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202412.10.23
Hallo, der Kolben kommt auch raus wenn die Bremse Getreten wird, die setzen sich auch gerne fest
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner12.10.23
Wenn Du die Muttern hinten trotz Rost runterbekommst, Gewindeststange raus, Mutter drauf Stange durch und hinten wieder sichern bzw. kontern.
0
Antworten
profile-picture
Sören Christiansen12.10.23
Mein Denkfehler wurde gerade klar. Bremse ist jetzt getreten und jetzt ist alles stramm 😂 Danke!!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner12.10.23
Sören Christiansen: Mein Denkfehler wurde gerade klar. Bremse ist jetzt getreten und jetzt ist alles stramm 😂 Danke!! 12.10.23
👍🏻
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling12.10.23
Sören Christiansen: Mein Denkfehler wurde gerade klar. Bremse ist jetzt getreten und jetzt ist alles stramm 😂 Danke!! 12.10.23
Eine Ergänzung dazu: Das bei niedrigen Achslasten (unbeladen) entstehende Spiel zwischen Bremskraftreglerfeder und Bremskraftreglerhebel.ist Serienstand, und kein Zeichen für eine Fehleinstellung. Aus Rep-Anleitung
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW LT 28-46 II Kasten (2DA, 2DD, 2DH)

0
Votes
14
Kommentare
Talk
D+ Leitung
Hallo, kurze Frage: Ich habe in unserem VW LT einen Ladebooster verbaut. Weiß jemand zufällig, wo ich mir im Fahrzeug das D+ Signal abgreifen kann? Ich möchte ungern ein Kabel vom Motorraum bis nach hinten zum Booster legen. Sicherlich gibt es das Signal noch irgendwo im Fahrerraum. Es ist ein VW LT 35 vom BJ 1996, HSN 0603 TSN 020
Sonstiges
Markus Dinter 03.10.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten