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Pascal Zimmer06.11.23
Ungelöst
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Nimmt kaum Gas an und riecht nach Diesel | HYUNDAI i40 I

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Hyundai nimmt kaum Gas an und riecht nach Diesel und Öl, sobald man die Lüftung anmacht. Auf der Autobahn fährt er teilweise nicht schneller als 120 km/h und manchmal schafft er auch wieder seine 150 km/h. Mir ist aufgefallen, dass im Ansaugschlauch, zum Beispiel dem Schlauch der zur Drosselklappe führt, Öl ist. Wo kann das herkommen? Fehlermeldungen, wie zum Beispiel die Motorkontrolllampe, werden nicht angezeigt. Er verbraucht auch sehr viel Öl, ca. 4,0l auf 900 km. Woran kann es liegen?
Bereits überprüft
Turbolader ist vor 4 Jahren neu gekommen. Injektor Dichtringe sind neu. Drosselklappe ist neue und auch angelernt.
Motor

HYUNDAI i40 I (VF)

Technische Daten
HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 719/1) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 719/1)

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0538.1) Thumbnail

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0538.1)

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Thomas Scholz06.11.23
Es kann sein das der Turbo einen Defekt hat wenn Öl im Schlauch ist Denn er dann abtropft und auf heiße Teile kommt fängt er das sticken an Defekte KGE ist ebenfalls möglich
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Patrick Frieß06.11.23
Hallo Guten Abend : Zu sehr viel Öl, ca. 4,0l auf 900 km. Hier ist defenitiv was am Motor defekt! Lass mal Kompression Prüfen . hier könnte ein Kolben gefressen haben. Wegen dem Leistungsverlust. Mfg P.F
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Pascal Zimmer06.11.23
Thomas Scholz: Es kann sein das der Turbo einen Defekt hat wenn Öl im Schlauch ist Denn er dann abtropft und auf heiße Teile kommt fängt er das sticken an Defekte KGE ist ebenfalls möglich 06.11.23
Defekte kge ?
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Thomas Scholz06.11.23
Pascal Zimmer: Defekte kge ? 06.11.23
Kurbelwellengehäuseentlüftung Sorry für die Abkürzung 😅
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Pascal Zimmer06.11.23
Thomas Scholz: Kurbelwellengehäuseentlüftung Sorry für die Abkürzung 😅 06.11.23
Alles gut ... Habe letzte Woche die Drosselklappe ersetzt nach dem hat es angefangen .. habe die Drosselklappe aber angelernt .. kann es sein das da irgendwas schief gelaufen ist ? Das ich sie neu anlernen muss ?
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Jörg Harder06.11.23
Erstmal Kompression und Druckverlusttest durchführen. 4l Öl ist definitiv zu viel. Der Motor ist anfällig für Motorschäden. Kolbenfresser Loch im Kolben usw.
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Dieter Beck06.11.23
Hallo drosselklappe beim diesel ersetzen ist unnütz solange der anspringt und beim schlüsselnumdrehen ausgeht ! 4liter öl auf 1000 km kann normal auch nicht sein ,da müssten schon 4 kolbenringe und stegbrüche ,sowie ventilschaft dichtungen und kge fritte sein !
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Peter TP06.11.23
Ganz blöd gefragt. Schon Mal unter die Haube geschaut ob da vielleicht alles feucht ( Diesel ) ist? Oder Mal eine 2te Person starten lassen und gucken.
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Gelöschter Nutzer20.02.24
Peter TP: Ganz blöd gefragt. Schon Mal unter die Haube geschaut ob da vielleicht alles feucht ( Diesel ) ist? Oder Mal eine 2te Person starten lassen und gucken. 06.11.23
Sehr schade das Beiträge einfach tot verlaufen und keine Maßnahmen geschildert werden. Wenigstens schreiben das man keine Maßnahmen ergriffen hat. Danke
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Gelöst
Ruckeln beim Beschleunigen
Hallöchen, und zwar habe ich ein Problem mit diesem Wagen. Im Stand hat der Wagen ein gewisses Sägen. Die Drehzahl schwankt leicht auf und ab, was zu unschönen Vibrationen im Innenraum führt. Außerdem ruckelt der Wagen beim Beschleunigen mal leicht mal ziemlich stark, gerade bei Fahrten bergauf. Gibt man kräftiger Gas, so dass in niedrigere Gänge geschaltet wird, ist das Ruckeln weg. MKL war bis zum heutigen Tag nicht an und das Problem besteht schon eine Weile und wird stärker. Fehlerspeicher war immer leer, habe aber schon eine Weile nicht mehr getestet. Getauscht wurden bis jetzt nur die Zündkerzen, dies änderte nichts am Problem und Inspektionen waren bis jetzt immer unauffällig. Schätze mal Zündspulen, LMM oder sowas? Oder was denkt ihr vielleicht noch? Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Motor gut aus :)
Motor
Florian Beuke 18.11.24

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