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Kai Hornich18.08.22
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Auto qualmt weiss | AUDI A6 Allroad C6

Hallo, ich habe ein Problem. Der Audi A6 2,5 V6 Diesel, qualmt weiß sobald er warm gelaufen ist oder man Gas gibt. Hat jemand einen Rat für mich? Danke.
Bereits überprüft
Injektoren wurden gewechselt weil 3 nicht liefen (gebraucht)
Motor

AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

Technische Daten
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18 Antworten
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Ingo N.18.08.22
Hast du Kühlmittel Verlust?
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Dominik Baumann18.08.22
Sind die injektoren auch in Ordnung?
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Bernhard Tomaschko18.08.22
Hallo, sieht aus als wäre die Zylinderkopf-Dichtung def.
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Manfred B.18.08.22
Falls (?) dein Motor Kühlmittelverlußt hat, die übliche Vorgehensweise: Sichtkontrolle von oben und unten System abdrücken lassen Co2 Test durchführen lassen
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16er Blech Wickerl18.08.22
Qualmt er weiß oder schon gräulich? Bei grauen Qualm kann er schon Öl mitverbrennen. Kannst du ein Video machen. Kühlwasser Verbrauch würde ja schon nachgefragt.
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Philipp Engel18.08.22
Ich würde auch den Tubolader Prüfen Lassen hatte das mal bei Touran, der hat auch komischerweise weiß gequalmt nach tausch war alles in Ordnung und läuft einwandfrei seit knapp 120tsd km
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Philipp Engel18.08.22
Philipp Engel: Ich würde auch den Tubolader Prüfen Lassen hatte das mal bei Touran, der hat auch komischerweise weiß gequalmt nach tausch war alles in Ordnung und läuft einwandfrei seit knapp 120tsd km 18.08.22
Oder beim Peugeot letztens gehabt hat weiß gequalmt da waren die Kohle abstreifer/ Ölabstreifringe vom kolben defekt
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André Brüseke18.08.22
Der Wagen hat keine Injektoren. Das sind Düsenstöcke...
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André Brüseke18.08.22
André Brüseke: Der Wagen hat keine Injektoren. Das sind Düsenstöcke... 18.08.22
Drei Düsen hast du gewechselt? War da der Nadelhubgeber dabei auf der Bank auf der Fahrerseite? Evtl nicht angeschlossen? Diagnose gemacht?
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André Brüseke18.08.22
Bitte kontrollieren dringendst diese Leitungen von dem Pumpensteuergerät im Motorraum! Einmal Spritzversteller, einmal Mengenteiler. Die Isolierungen platzen ab wie glaus und die Litzen liegen dann auf der Motormasse. Hier ist das Steuergerät schon komplett defekt weil ein Transistor darin gestorben ist. Austauschen kann man es nicht weil die Wegfahrsperre damit zu tun hat... Letzt Woche erst so eines ausgebaut. Die Rep. kostet 250 Euro bei ECU.de... davor wollte ich gerne warnen...
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Kai Hornich18.08.22
16er Blech Wickerl: Qualmt er weiß oder schon gräulich? Bei grauen Qualm kann er schon Öl mitverbrennen. Kannst du ein Video machen. Kühlwasser Verbrauch würde ja schon nachgefragt. 18.08.22
Öl verbrennt er mit weil der vorbesitzer 2-3liter Öl zu viel drauf gemacht hat
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Kai Hornich18.08.22
André Brüseke: Drei Düsen hast du gewechselt? War da der Nadelhubgeber dabei auf der Bank auf der Fahrerseite? Evtl nicht angeschlossen? Diagnose gemacht? 18.08.22
Die Düse mit nadelhub ist komplett neu. Fehlerspeicher ist leer
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Doozer202418.08.22
Kai Hornich: Öl verbrennt er mit weil der vorbesitzer 2-3liter Öl zu viel drauf gemacht hat 18.08.22
Hallo! Den Ölstand hoffentlich schon korrigiert!
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Thomas Scholz18.08.22
Kai Hornich: Öl verbrennt er mit weil der vorbesitzer 2-3liter Öl zu viel drauf gemacht hat 18.08.22
Dann musst du dich nicht wundern wenn er qualmt Du hast somit Überdruck im Motor und die ZKD kann dadurch kaputt gehen oder andere Dichtungen
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André Brüseke18.08.22
Kai Hornich: Die Düse mit nadelhub ist komplett neu. Fehlerspeicher ist leer 18.08.22
Was nutzt du für einen Tester? Wie läuft der Motor? Läuft der denn jetzt gut bis auf das qualmen? Schau dir auf jeden Fall die Kabel an (ich hab die il Bild bereits durchtrennt wegen dem einschicken) die Isolierung sieht tatsächlich so aus... Auch im Hitzeschutzschlauch
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Thomas Wengler19.08.22
2 Fehler hat der Motor öfters, Ventilschaftdichtungen oder Nadel riss im Kopf. Kopf mal abdrücken
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Kai Hornich19.08.22
Hab gerade festgestellt nach co test das mein ölstand wieder über maximum ist obwohl ich erst 2-3 Liter abgelassen habe weil es zu voll war. Kann es sein das diesel ins Öl gelangt? Und wenn ja warum? Bekannter sagt kolben kaputt.
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Kommentare
Gelöst
Fensterheber und innen/Tür Beleuchtung ohne Funktion
Guten Tag, ich habe ein etwas nerviges Problem beim Audi A6 B5 Avant (2,5 TDI AKN). Seit kurzem hab ich das Problem das ab und zu die Innenbeleuchtung komplett ausfällt genau sie wie bei der ein/Ausstiegs Beleuchtung und alle Fensterheber ohne Funktion sind. Der Fehler kommt aber nicht immer vor, nur ab und zu. Darüber hinaus geht ab und an mal einfach die Alarmanlage an. (Nicht während der Motor läuft, sondern wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.) Fehlerspeicher hab ich ausgelesen und da steht drin das bei „klemme“ 15 ein Masse Problem vorliegen würde. Ich habe oft im Internet darüber gelesen, dass es am Zündschloss liegen kann oder an der ZV pumpe (keine Ahnung wo die sitzt, wäre nett, wenn mir einer das mitteilen könnte.) Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Elektrik
Philip Klüting 1 01.01.22

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