fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Frank Beese13.06.24
Gelöst
1

PF00AF00 taucht erneut auf nach Turboladerwechsel | VW PASSAT B7 Variant

Hallo, hatte das Problem schon vor ein paar Monaten. Da habe ich einen generalüberholten Turbolader getauscht. Bis vor zwei Wochen war alles okay. Nun taucht der Fehler wieder auf. Habe die Druckdose unter Verdacht. Vielleicht kann mir jemand die Werte vom Fehler interpretieren. PS: der Fehler kam bisher immer im Teillastbereich, also wenn ich mit dem Tempomat fahre. P00AF00 - Verstelleinheit für Abgasturbolader 1 - Klemmt, Turbocharger/Supercharger Boost Control "A" Module Performance [0] Priorität: 2 [0] Fehlerhäufigkeitszähler: 4 [1] Verlernzähler: 255 [1] Kilometerstand: 265028 km [1] Reserved 2: 0 [1] Jahr: 2127 [1] Monat: Nicht definiert [1] Tag: 31 [1] Stunden: 5 [1] Minuten: 47 [1] Sekunden: 14 [2] Motordrehzahl: 1499,50 1/min [2] Normierter Lastwert: 49,8 % [2] Fahrzeuggeschwindigkeit: 75 km/h [2] Kühlmitteltemperatur: 86 °C [2] Ansauglufttemperatur: 11 °C [2] Umgebungsluftdruck: 1010 mbar [2] Spannung Klemme 30: 14,600 V [3] Dynamische Umgebungsdaten: 209628117E1FAB11CC01DE10CD00C112 033708050411D04808102A0000 [3] [0] Record Data Identifier: Verlernzähler nach OBD [3] [0] OBD Aging Counter: 40 [3] [1] Record Data Identifier: Ladedrucksteller, Ansteuerung [3] [1] Prc SWORD: 98,96 % [3] [2] Record Data Identifier: Ladedrucksteller, Rückmeldung [3] [2] Prc SWORD: 5,83 % [3] [3] Record Data Identifier: Ladedrucksteller, Offset geschlossen [3] [3] Prc SWORD: 2,36 % [3] [4] Record Data Identifier: Steller für Turbolader Hochdruck, Status [3] [4] One To One ULONG: 923272452 [3] [4] Bit 24: 1 [3] [4] Bit 25: 1 [3] [4] Bit 26: 1 [3] [4] Bit 27: 0 [3] [4] Bit 28: 1 [3] [4] Bit 29: 1 [3] [4] Bit 30: 0 [3] [4] Bit 31: 0 [3] [4] Bit 16: 0 [3] [4] Bit 17: 0 [3] [4] Bit 18: 0 [3] [4] Bit 19: 1 [3] [4] Bit 20: 0 [3] [4] Bit 21: 0 [3] [4] Bit 22: 0 [3] [4] Bit 23: 0 [3] [4] Bit 8: 1 [3] [4] Bit 9: 0 [3] [4] Bit 10: 1 [3] [4] Bit 11: 0 [3] [4] Bit 12: 0 [3] [4] Bit 13: 0 [3] [4] Bit 14: 0 [3] [4] Bit 15: 0 [3] [4] Bit 0: 0 [3] [4] Bit 1: 0 [3] [4] Bit 2: 1 [3] [4] Bit 3: 0 [3] [4] Bit 4: 0 [3] [4] Bit 5: 0 [3] [4] Bit 6: 0 [3] [4] Bit 7: 0 [3] [5] Record Data Identifier: Steller für Turbolader Hochdruck, Istwert Rohspannung [3] [5] Volt SWORD: 3688,0 mV [3] [6] Record Data Identifier: Gaspedalweg [3] [6] Prc SWORD: 0,00 %
Fehlercode(s)
PP00AF00
Motor

VW PASSAT B7 Variant (365)

Technische Daten
METZGER Bedienschalter, Geschwindigkeitsregelanlage (0911140) Thumbnail

METZGER Bedienschalter, Geschwindigkeitsregelanlage (0911140)

METZGER Ventil, Verdichter-Bypassklappe (0892727) Thumbnail

METZGER Ventil, Verdichter-Bypassklappe (0892727)

MAXGEAR Ventil, Verdichter-Bypassklappe (58-0214) Thumbnail

MAXGEAR Ventil, Verdichter-Bypassklappe (58-0214)

VALEO Bedienschalter, Geschwindigkeitsregelanlage (251749) Thumbnail

VALEO Bedienschalter, Geschwindigkeitsregelanlage (251749)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Frank Beese28.11.24
Es war das Magnetventil, welches bereits damals mit dem Turbo zusammen getauscht wurde,aber leider nur drei Monate funktioniert hat und danach sporadisch die Fehlfunktion hatte
0
Antworten

BOSCH Magnetventil (1 327 011 002)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.06.24
Hi... Entweder der Stellungsgeber in der Dose ist defekt oder das VTG klemmt. Aber nur bei Tempomat? Das ist sehr kurios... Moment mal! ⚠️ Du hast keine Dose, du hast den Kollegen hier... davon habe ich mehrere repariert... Die gehen ständig kaputt. Auch bei Chrysler/Mercedes verbaut... Turbo umsonst getauscht wenn das der alte Stellmotor ist...
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß13.06.24
Hallo guten Tag; Hast Du mal geprüft ob die Verstelleinheit die Wastegateklappe richtig funktioniert! Das müsste man zuerst überprüfen! Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner13.06.24
André Brüseke: Hi... Entweder der Stellungsgeber in der Dose ist defekt oder das VTG klemmt. Aber nur bei Tempomat? Das ist sehr kurios... Moment mal! ⚠️ Du hast keine Dose, du hast den Kollegen hier... davon habe ich mehrere repariert... Die gehen ständig kaputt. Auch bei Chrysler/Mercedes verbaut... Turbo umsonst getauscht wenn das der alte Stellmotor ist... 13.06.24
Der müsste eine Druckdose mit Poti haben, die ist meist fehlerhaft.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Frank Beese13.06.24
Mich machen die Werte Ladedruck, Ansteuerung und Ladedruck, Rückmeldung So stutzig. Kann mir das jemand erklären?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel13.06.24
Alle Unterdruckschläuche prüfen, wenn mit Unterdruck gesteuert wird.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Frank Beese13.06.24
Kurbel: Alle Unterdruckschläuche prüfen, wenn mit Unterdruck gesteuert wird. 13.06.24
Bereits erledigt
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B7 Variant (365)

0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Regeneration des DPF
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich mein DPF alle 200 km regeneriert. Vor 15.000 km wurde der DPF gereinigt und ein neuer Differenzsensor eingebaut. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Ich fahre keine Kurzstrecken. Es handelt sich um einen Passat B7 2.0 TDI mit dem Motorkennbuchstaben CFFB und 140 PS.
Motor
Dominik044 30.07.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten