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Jan Clever05.08.24
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Kaufberatung/Schwachstellen | SKODA OCTAVIA III Combi

Hi zusammen, ich interessiere mich für einen Skoda Octavia 3 5E, 1.4TSI EZ11/2013, Laufleistung 196.000km, alle Service-Termine wurden pünktlich bei Skoda gemacht. Preis: knapp 6000€ Jetzt hat das Fahrzeug lt. Besitzer einen Zahnriemen, der einer Sichtprüfung bei 210.000km bedarf. So gehe ich schwer davon aus, dass dieser jetzt gewechselt werden muss!? Wo liegt das ganze kostenmäßig? Da ja bei etwas unter 200.000km die typischen Abgas-System Themen durchaus zum Problem werden können, würde mich interessieren wie aufwendig bspw. reinigen/strahlen der Ansaugtrakte werden kann. Ob er einen Ottopartikelfilter hat, konnte ich leider nicht herausfinden. Wie standhaft sind die Motoren grundsätzlich? Was sind De facto eure Erfahrungen?
Autokauf

SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

Technische Daten
INA Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (532 0753 10) Thumbnail

INA Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (532 0753 10)

CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (6PK737) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (6PK737)

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0882 10) Thumbnail

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0882 10)

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0203) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0203)

Mehr Produkte für OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6) Thumbnail

Mehr Produkte für OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

8 Antworten
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Patrick Frieß05.08.24
Hallo guten Tag: Bei einem Motor der 195000 Kilometer hat, kann Dir keiner einen Ratschlag geben, der kann trotz Inspektion Morgen defekt sein oder auch nicht! Der Wechsel vom Riemen in etwa 500-700 Euro.Der Rest kann gut gehen oder auch nicht.mfg P.F
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Peter TP05.08.24
Servicebuch bei einem Fachbetrieb einsehen. Ansonsten erwarte dir von 1,4l keine Rakete, Rost, Bremsen usw. ansehen. Wenn der Preis eine mittlere Summe übersteigt dann Ankaufstest machen, kostet zwar was aber weniger als eine grosse Reparatur.
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Jochen Binzenbach05.08.24
Bei der Laufleistung ist 6000 ist schon ganz schön heftig für Privat Leg noch was dazu und geh zum Händler für 1 Jahr Garantie würde sich das lohnen zumal VW keinen Wechselintervall mehr angibt sondern bei jeder Inspektion der Zahnriemen geprüft werden soll ob das jetzt ein Vorteil ist Wage ich zu bezweifeln
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Bernd Frömmel05.08.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag: Bei einem Motor der 195000 Kilometer hat, kann Dir keiner einen Ratschlag geben, der kann trotz Inspektion Morgen defekt sein oder auch nicht! Der Wechsel vom Riemen in etwa 500-700 Euro.Der Rest kann gut gehen oder auch nicht.mfg P.F 05.08.24
Ich denke das kostet noch etwas mehr, der hat NW Versteller, die sollte man dann u.U. mit wechseln......
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Buchhalter05.08.24
Könnte zum Groschengrab werden, finde ich etwas zu teuer.
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Patrick Frieß05.08.24
Bernd Frömmel: Ich denke das kostet noch etwas mehr, der hat NW Versteller, die sollte man dann u.U. mit wechseln...... 05.08.24
Hallo , Du hast Recht , dann ist Er bei 1000-1200 Euronen dabei! Mfg P.F
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Patrick Frieß05.08.24
Bernd Frömmel: Ich denke das kostet noch etwas mehr, der hat NW Versteller, die sollte man dann u.U. mit wechseln...... 05.08.24
Hallo , Du hast Recht , dann ist Er bei 1000-1200 Euronen dabei! Mfg P.F
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Jan Clever15.08.24
Ok. Vielen Dank!
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Talk
Weiße Partikel aus der Lüftung
Moin, ich war im Juni zum Klimaservice mit Desinfektion des Verdampfers. Bei der Abholung sind mir im Auto schon weiße Partikel aufgefallen, nun stand das Auto ca. 3 Wochen durch Urlaub. Beim ersten Benutzen kamen sehr viele dieser weißen Partikel aus der Lüftung raus. Kennt das Problem jemand oder hatte das schonmal? Im Internet habe ich gelesen, dass es eventuell die Beschichtung des Verdampfers sein könnte. Die Partikel haben eine Konsistenz wie Kreide. LG
Elektrik
Michael Stier 01.08.22

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