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Perovic Rushdi21.10.24
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Leistungsverlust / Motolampe aktiv, Fehler Magnetventil Kraftstoff Messung! | OPEL ZAFIRA B Kasten/Großraumlimousine

Hallo, so, zu meiner Frage: 1.Ist es der Raildrucksensor, wenn ja, wo sitzt er genau ? 2. Ist es der Sensor an der Kraftstoffpumpe ? Vielen Dank im Voraus. LG
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OPEL ZAFIRA B Kasten/Großraumlimousine (A05)

Technische Daten
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Marcel M21.10.24
Steck mal den Luftmassenmesser "LLM" ab und mach dann mal eine Probefahrt ob sich was verändern tut. Kann sein das der schon dein Problem ist. Sollte alles in Ordnung sein dann tausche ihn aus. Beim Abstecken greift das Steuergerät auf Ersatzwerte zurück. Tipp zur Ersatzteil: Erstausrüster oder OE Qualität eingebauen. Bosch ist bestimmt eingebaut, meine die wären bei Opel Erstausrüster und OE Ersatzteile Zulieferer
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HillyBilli8521.10.24
Das linke ist die Zumesseinheit an der Hochdruckpumpe und das rechte das Raildruckregelventil.
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HillyBilli8521.10.24
HillyBilli85: Das linke ist die Zumesseinheit an der Hochdruckpumpe und das rechte das Raildruckregelventil. 21.10.24
Was hat der für Symptome? Sägen im Leerlauf?
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HillyBilli8521.10.24
HillyBilli85: Was hat der für Symptome? Sägen im Leerlauf? 21.10.24
Der Raildrucksensor sollte im Rail verbaut sein und sollte einen Stecker mit drei Pins haben
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Perovic Rushdi21.10.24
HillyBilli85: Der Raildrucksensor sollte im Rail verbaut sein und sollte einen Stecker mit drei Pins haben 21.10.24
Ja der hat auch ein sägen im Leerlauf
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Perovic Rushdi21.10.24
Marcel M: Steck mal den Luftmassenmesser "LLM" ab und mach dann mal eine Probefahrt ob sich was verändern tut. Kann sein das der schon dein Problem ist. Sollte alles in Ordnung sein dann tausche ihn aus. Beim Abstecken greift das Steuergerät auf Ersatzwerte zurück. Tipp zur Ersatzteil: Erstausrüster oder OE Qualität eingebauen. Bosch ist bestimmt eingebaut, meine die wären bei Opel Erstausrüster und OE Ersatzteile Zulieferer 21.10.24
Ok, Also er läuft ja schon im Notlauf! Vom Verständnis her was passiert wenn ich den LLM abstecke verändern sich das Fahrverhalten? Und wie macht sich das bemerkbar. LG
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Perovic Rushdi21.10.24
HillyBilli85: Das linke ist die Zumesseinheit an der Hochdruckpumpe und das rechte das Raildruckregelventil. 21.10.24
Hi, Also müßte ich das linke tauschen? Oder dan beide weil er zeigt mir ja Kraftstoffzumessung an. LG
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HillyBilli8521.10.24
Perovic Rushdi: Hi, Also müßte ich das linke tauschen? Oder dan beide weil er zeigt mir ja Kraftstoffzumessung an. LG 21.10.24
Genau die Zumessung würde ich tauschen. Deswegen entsteht das sägen im Leerlauf
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Perovic Rushdi21.10.24
HillyBilli85: Das linke ist die Zumesseinheit an der Hochdruckpumpe und das rechte das Raildruckregelventil. 21.10.24
Habe heute mal geschaut,due beiden Sensoren liegen oben. Was habe ich gemacht Luftmassenmesser abgesteckt und keine Leistung, aber auch keine Lampe an! Stecker wieder drauf Leistung wider da aber momentan hat er Leistung und Motor Lampe ist aus. Fals das wieder auftreten sollte den rechten sensor wechseln mit den drei pins? LG
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HillyBilli8522.10.24
Perovic Rushdi: Habe heute mal geschaut,due beiden Sensoren liegen oben. Was habe ich gemacht Luftmassenmesser abgesteckt und keine Leistung, aber auch keine Lampe an! Stecker wieder drauf Leistung wider da aber momentan hat er Leistung und Motor Lampe ist aus. Fals das wieder auftreten sollte den rechten sensor wechseln mit den drei pins? LG 21.10.24
Der rechte ist der Raildrucksensor. So lange der keine Fehler anzeigt und plausibel den Raildruck anzeigt, ist dieser in Ordnung. Ich würde erstmal die Zumesseinheit erneuern.
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Perovic Rushdi22.10.24
HillyBilli85: Der rechte ist der Raildrucksensor. So lange der keine Fehler anzeigt und plausibel den Raildruck anzeigt, ist dieser in Ordnung. Ich würde erstmal die Zumesseinheit erneuern. 22.10.24
Ok, Dann tausche ich nur den markierten sensor links?
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HillyBilli8522.10.24
Perovic Rushdi: Ok, Dann tausche ich nur den markierten sensor links? 22.10.24
Das ist kein Sensor das ist das Raildruckregelventil. Damit wird der Raildruck gesteuert. Wir reden glaube ich aneinander vorbei
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Perovic Rushdi22.10.24
HillyBilli85: Das ist kein Sensor das ist das Raildruckregelventil. Damit wird der Raildruck gesteuert. Wir reden glaube ich aneinander vorbei 22.10.24
Ah okay, Verstanden dann ist der rechte die zumesseinheit und den soll ich dann tauschen. LG
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HillyBilli8522.10.24
Perovic Rushdi: Ah okay, Verstanden dann ist der rechte die zumesseinheit und den soll ich dann tauschen. LG 22.10.24
Der rechte ist der Raildrucksensor. Die Kraftstoffzumesseinheit sitzt an der Hochdruckpumpe. Diese hattest du doch auch ausgebaut nach deinen Bildern
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HillyBilli8522.10.24
HillyBilli85: Der rechte ist der Raildrucksensor. Die Kraftstoffzumesseinheit sitzt an der Hochdruckpumpe. Diese hattest du doch auch ausgebaut nach deinen Bildern 22.10.24
Oder sehe ich das falsch. Wenn dann würde ich damit anfangen
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Perovic Rushdi22.10.24
HillyBilli85: Oder sehe ich das falsch. Wenn dann würde ich damit anfangen 22.10.24
Die zwei Bilder waren nur Beispiele davon Diese Bilder sind die originalen. Oder wo sitzt das magnetventil für die zumischung? LG
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HillyBilli8522.10.24
Perovic Rushdi: Die zwei Bilder waren nur Beispiele davon Diese Bilder sind die originalen. Oder wo sitzt das magnetventil für die zumischung? LG 22.10.24
An der Hochdruckpumpe.
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Perovic Rushdi22.10.24
HillyBilli85: An der Hochdruckpumpe. 22.10.24
Ok vielen Dank.
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Perovic Rushdi22.10.24
Perovic Rushdi: Ok vielen Dank. 22.10.24
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß es leider zu wenige gibt von deinem moralischen Kaliber die noch bemüht sind anderen zu helfen,dafür mein Respekt. LG
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Ratlos bei Kühlmittelverlust
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Kfz-Technik
Andreas Schadl 07.08.24

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