fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Nico Butterhof23.04.23
Gelöst
0

AGR Problem | AUDI A6 C5 Avant

Servus zusammen, Ich fahre einen 2.5 TDI Quattro BAU Automatik(FAU) BJ 05/2004 Habe seit ca. 3-4 Monaten ein Problem mit dem AGR Ventil. Habe schon das AGR, Unterdruckschläuche, Druckwandler getauscht. Das Saugrohr habe ich ausgebaut und untersucht, war leicht verrußt, darauf hin habe ich es gereinigt und wieder eingebaut. Der Fehler besteht weiterhin. Hat noch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann? Danke im Vorraus.
Fehlercode(s)
P0401
Motor

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1)

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Nico Butterhof19.10.23
War der Druckwandler obwohl ich ihn schon getauscht hatte (OE Qualität), da sieht man mal wieder das es besser ist bisschen mehr auszugeben für OE Teile vom Fahrzeughersteller.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz23.04.23
Das AGR Ventil selber wird verkokt sein bzw. hängen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nico Butterhof23.04.23
Thomas Scholz: Das AGR Ventil selber wird verkokt sein bzw. hängen 23.04.23
Das habe ich vor ca 2 Wochen gegen ein neues getauscht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Dz23.04.23
Nico Butterhof: Das habe ich vor ca 2 Wochen gegen ein neues getauscht 23.04.23
Woher hast das gekauft? Welche Marke?
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Nico Butterhof23.04.23
Christian Dz: Woher hast das gekauft? Welche Marke? 23.04.23
Einmal habe ich ein Magneti Marelli bei meinem Teilehändler ums Eck neu gekauft. Und einen Überprüft und gereinigtes gebrauchtes vom Schrotti bei mir in der Nähe.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz23.04.23
Nico Butterhof: Einmal habe ich ein Magneti Marelli bei meinem Teilehändler ums Eck neu gekauft. Und einen Überprüft und gereinigtes gebrauchtes vom Schrotti bei mir in der Nähe. 23.04.23
Ich würde da auf ein Original setzen Zubehör kann Probleme bereiten und ein gebrauchtes würde ich auch nicht verbauen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann23.04.23
Sind die Kanäle zum-und vom AGR auch sauber und nicht verkokt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nico Butterhof23.04.23
Franz Rottmann: Sind die Kanäle zum-und vom AGR auch sauber und nicht verkokt? 23.04.23
Ja wurde von mir gesäubert.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nico Butterhof23.04.23
Thomas Scholz: Ich würde da auf ein Original setzen Zubehör kann Probleme bereiten und ein gebrauchtes würde ich auch nicht verbauen 23.04.23
Laut Audi Händler gibt es des nicht mehr Original nur noch im Zubehör
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger23.04.23
Ist die Funktion des AGR gewährleistet ,durch die Unterdrucksteuerung Druckdose und Verrohrung sind ersetzt, ist denn die Steuerung über das Ventil geprüft mit (Tester VCDS z.bsp.)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nico Butterhof23.04.23
Roger: Ist die Funktion des AGR gewährleistet ,durch die Unterdrucksteuerung Druckdose und Verrohrung sind ersetzt, ist denn die Steuerung über das Ventil geprüft mit (Tester VCDS z.bsp.) 23.04.23
Ja hab ich überprüft und mit VCDS getestet funktioniert. Ersetzt habe ich es nicht weil es ja funktioniert.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Voigt Thomas23.04.23
Wie sieht das Verbindungsstück zwischen den Abgaskrümmer und deinem Turbolader aus? Nicht das dort alles verkokt ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nico Butterhof23.04.23
Voigt Thomas: Wie sieht das Verbindungsstück zwischen den Abgaskrümmer und deinem Turbolader aus? Nicht das dort alles verkokt ist. 23.04.23
Wurde gereinigt und geprüft so wie auch das Rohr zwischen dem Turbolader -AGR und AGR- Ansaugrohr
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C5 Avant (4B5)

0
Votes
50
Kommentare
Gelöst
Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen
Hallo liebe Community, habe einen A6 wie oben beschrieben, aber keinen ARE Code, sondern BES (Hat Fabucar nicht übernommen) Bei ungefähr 140 Km/h oder 180 Km/h habe ich bei Volllast/Gas um die 6000 Umdrehung und immer Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer, kann mir jemand weiter helfen? Habe schon einiges gemacht... Und im Kaltstart hat er auch Schwankungen, wenn er warm ist nicht mehr. PS: Auto hat auch LPG Anlage und dort auch die Fehler
Motor
Janek Greipel 06.06.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten