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Tobias Nitt11.08.24
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Kraftstoff Problem | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo zusammen, das Fahrzeug ging mit 1/4 Tank beim Fahren plötzlich aus. Verdacht auf Kraftstoffmangel, daher erstmal Sicherungen und Relais überprüft. Kraftstoffpumpenrelai im Kofferaum zeigte nach Prüfung keine Funktion und wurde ausgetauscht, laufen wollte er trotzdem nicht. Nach kurzer Recherche wurde ich darauf aufmerksam, dass der Mercedes statt einer elektrischen Pumpe im Tank eine Vorförderpumpe am Motor besitzt. Als nächstes habe ich beide Seiten am Tank geöffnet und siehe da, die rechte Seite war leer, während links noch ordentlich Diesel zur Verfügung stand. Zum Testen wurden 5L Diesel auf der rechten Seite nachgefüllt, das System entlüftet und er sprang an, lief für etwa 10 Minuten und ging anschließend wieder aus. Nach erneuter Begutachtung des Tanks war nun die rechte Seite wieder leer und die linke Seite hat sich gefüllt. Da meines Wissens nach auf der linken Seite der Kraftstoff nicht sammeln soll, sondern dieser eigentlich durch den Rücklauf zur rechten Seite getragen wird, ist meine Frage jetzt: Ist das ein Symptom einer defekten Saugstrahlpumpe oder ist dort noch ein anderer Fehler? Danke euch.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Technische Daten
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Peter TP11.08.24
Hat der nicht eine zweite Pumpe die den unterteilten Tank immer auf Gleichstand halten soll?
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Ingo Sticksel11.08.24
Hallo Tobias. Ich hatte zwar leider noch nicht das "Vergnügen" an solch einem System zu schrauben. Aber nach deiner Beschreibung und meines Wissens nach, wenn Vor- und Rücklauf richtig angeschlossen sind, ist da wirklich ein defekt an dem System im Tank. Mach die Einheit in OE Qualität neu, Vor- und Rücklauf richtig anschließen, befüllen, entlüften und es sollte wieder passen!
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Tobias Nitt11.08.24
Peter TP: Hat der nicht eine zweite Pumpe die den unterteilten Tank immer auf Gleichstand halten soll? 11.08.24
Nach meiner Recherche hat der links die Saugstrahlpumpe wo durch den Rücklauf Kraftstoff nach rechts gezogen wird und rechts hat er nur den kleinen Behälter damit bei bewegung immer Kraftstoff angesaugt werden kann (der Name ist mir grad entfallen) und von da geht auch nur wieder ein Schlach nach links un von da direkt nach vorne wo die Vorförderpumpe durch Unterdruck den Kraftstoff ansaugt
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Tobias Nitt11.08.24
Ingo Sticksel: Hallo Tobias. Ich hatte zwar leider noch nicht das "Vergnügen" an solch einem System zu schrauben. Aber nach deiner Beschreibung und meines Wissens nach, wenn Vor- und Rücklauf richtig angeschlossen sind, ist da wirklich ein defekt an dem System im Tank. Mach die Einheit in OE Qualität neu, Vor- und Rücklauf richtig anschließen, befüllen, entlüften und es sollte wieder passen! 11.08.24
Vor- sowie Rücklauf sind an die Richtige Verbindung angeschlossen und dicht. Wer hat den damals bei Mercedes dieses Fördersystem geliefert?
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Ingo Sticksel11.08.24
Tobias Nitt: Vor- sowie Rücklauf sind an die Richtige Verbindung angeschlossen und dicht. Wer hat den damals bei Mercedes dieses Fördersystem geliefert? 11.08.24
Kann ich dir leider nicht sagen. Kannst ja bei MB und deinem seriösen, örtlichen Teilehändler mal anfragen, was sie dir anbieten können.
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Dieter Beck12.08.24
Hallo da ist eindeutig die saugstrahlpumpe defekt oder der schlauch abgerutscht ,das sie nicht zum schlingertopf im rechten tank fördern kann !
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Sebastian Datema13.08.24
Hallo, schau dir mal das Schlachpaket an, welches rechts mit links verbindet... ich hatte das mal, das hier ein defekt war, und er hatte dann dort Luft angesaugt, statt den Kraftstoff zurück zur anderen Seite zu befördern. Mfg
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