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Björn Fischer23.03.24
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Kraftstoffpumpe verursacht lautstarkes Motorgeräusch | LAND ROVER FREELANDER I

Hallo! Die Kraftstoffpumpe jault extrem. Bei 2500 U/min leuchtet die Motorkontrollleuchte, unter 2500 U/min erlischt sie. Beim Einschalten der Zündung klingt es nach undichten Kraftstoffleitungen. An keinem Punkt des Fahrzeugs konnte eine Undichtigkeit festgestellt werden. Meint ihr, dass es nur daran liegt oder soll ich noch andere Dinge überprüfen?
Bereits überprüft
Kraftstoffpumpe + Filter, Zylinderkopf überholt, Zylinderkopfdichtung, Hydrostössel, Steuerkettensatz, Hochdruckpumpe von Dieseltech Bosch + Druckregler geprüft und in Funktion.
Fehlercode(s)
SieheBild.
Motor

LAND ROVER FREELANDER I (L314)

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001) Thumbnail

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16er Blech Wickerl23.03.24
Mache doch bitte ein Video vom Jaulen. Könnte die Pumpe defekt sein, oder die Pumpe saugt Luft
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Dieter Beck23.03.24
Hallo jault die vorne oder hat er noch eine im tank ,die diese geräuche macht ,würde auch erklären das er ab mehr drehzahl mehr braucht und die vorförderpumpe nicht genug nachliefert !
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Gelöschter Nutzer23.03.24
Dieter Beck: Hallo jault die vorne oder hat er noch eine im tank ,die diese geräuche macht ,würde auch erklären das er ab mehr drehzahl mehr braucht und die vorförderpumpe nicht genug nachliefert ! 23.03.24
Das ist glaube ich eher der Fall...hier steht ja Low Side Fuel Pressure...also auf der Eingangsseite der Einspritzpumpe kommt nicht genug...das ist als ob eine Hydraulik Pumpe zu wenig Öl hat...sie beginnt zu sägen und zu surren, weil sie Luft zwischendurch versucht zu verdichten. Prüfe mal deine Vorfördereinheit auf Menge und Druck.
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Björn Fischer23.03.24
Gelöschter Nutzer: Das ist glaube ich eher der Fall...hier steht ja Low Side Fuel Pressure...also auf der Eingangsseite der Einspritzpumpe kommt nicht genug...das ist als ob eine Hydraulik Pumpe zu wenig Öl hat...sie beginnt zu sägen und zu surren, weil sie Luft zwischendurch versucht zu verdichten. Prüfe mal deine Vorfördereinheit auf Menge und Druck. 23.03.24
Im Tank die Pumpe ist nur für die Menge im Tank verantwortlich, die hat auch keine Kabel zum ansteuern.
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Björn Fischer23.03.24
16er Blech Wickerl: Mache doch bitte ein Video vom Jaulen. Könnte die Pumpe defekt sein, oder die Pumpe saugt Luft 23.03.24
Ist schon die zweite neue Bosch Pumpe drin
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Gelöschter Nutzer23.03.24
Björn Fischer: Im Tank die Pumpe ist nur für die Menge im Tank verantwortlich, die hat auch keine Kabel zum ansteuern. 23.03.24
Wie meinst du das...die Pumpe im Tank ist nur für die Menge im Tank verantwortlich? Das ist also eine In Tank Pumpe die nur den Kraftstoff zwischen zwei Hälften hin und her bewegt? Du musst doch eine Vorfördereinheit haben? Ich kann leider keine Bilder ansehen da ich nichts zu dem Fahrzeug finde wie die Kraftstoffversorgung aufgebaut ist. Wie ist es denn wenn du an den Eingang der Verteilerpumpe mal Kanister Befüllung anschließt? Geräusche dann weg? den Kanister dazu höher lagern als die Pumpe.
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Björn Fischer23.03.24
Gelöschter Nutzer: Wie meinst du das...die Pumpe im Tank ist nur für die Menge im Tank verantwortlich? Das ist also eine In Tank Pumpe die nur den Kraftstoff zwischen zwei Hälften hin und her bewegt? Du musst doch eine Vorfördereinheit haben? Ich kann leider keine Bilder ansehen da ich nichts zu dem Fahrzeug finde wie die Kraftstoffversorgung aufgebaut ist. Wie ist es denn wenn du an den Eingang der Verteilerpumpe mal Kanister Befüllung anschließt? Geräusche dann weg? den Kanister dazu höher lagern als die Pumpe. 23.03.24
Leider find ich auch keine explosionszeichnung. Also im tankt (ein ganzer einzelner tank) ist zwar eine Pumpe drin, aber diese dient nur dazu, dass mir angezeigt wird wie voll der Tank ist. Dann gibt es noch eine Pumpe im radkasten wo auch der Filter ist, die den Sprit nach vorne bringt.
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Gelöschter Nutzer24.03.24
Björn Fischer: Leider find ich auch keine explosionszeichnung. Also im tankt (ein ganzer einzelner tank) ist zwar eine Pumpe drin, aber diese dient nur dazu, dass mir angezeigt wird wie voll der Tank ist. Dann gibt es noch eine Pumpe im radkasten wo auch der Filter ist, die den Sprit nach vorne bringt. 23.03.24
Ist diese Pumpe im Radkasten denn OK? Mal Druck gemessen und mit Vorgabe verglichen? Wie alt ist die Pumpe?
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Björn Fischer24.03.24
Gelöschter Nutzer: Ist diese Pumpe im Radkasten denn OK? Mal Druck gemessen und mit Vorgabe verglichen? Wie alt ist die Pumpe? 24.03.24
Einen Monat alt. Von Bosch, die davor war auch von mir neu gemacht worden, auch von Bosch. Einen Fehler hab ich behoben. Im Tank gehört keine Pumpe rein, durch die neue Einheit mit Pumpe hab ich mir selber eine Blockade gebaut, alte Einheit rein, ist auf jedenfall besser. Aber im radkasten die jault immer noch und nach einem kurzen Lauf, aus machen und wieder versuchen zu starten, dreht er sehr lange bis er wieder Sprit hat. Man hört dieses stotternde starten
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Gelöschter Nutzer24.03.24
Björn Fischer: Einen Monat alt. Von Bosch, die davor war auch von mir neu gemacht worden, auch von Bosch. Einen Fehler hab ich behoben. Im Tank gehört keine Pumpe rein, durch die neue Einheit mit Pumpe hab ich mir selber eine Blockade gebaut, alte Einheit rein, ist auf jedenfall besser. Aber im radkasten die jault immer noch und nach einem kurzen Lauf, aus machen und wieder versuchen zu starten, dreht er sehr lange bis er wieder Sprit hat. Man hört dieses stotternde starten 24.03.24
Kraftstoff Filter mal geprüft oder erneuert? Vorlauf und Rücklauf Leitung richtig herum? Der Freelander ist ja bereits Diagnose Fähig wie ich eben gesehen habe. Mal Fehler ausgelesen? Richtige Pumpe im Vorlauf, möglicherweise gibt es verschiedene Modelle? Leitungen Vorlauf irgendwo verengt durch aufquellen oder verschmutzt? Scheinbar fehlt nicht der notwendige Druck, eher die notwendige Menge an Kraftstoff vor der Einspritzpumpe
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Björn Fischer24.03.24
Habe jetzt mal auf Verdacht die Injektoren raus genommen und wollte sie durch andere ersetzen und dann war ich etwas geschockt. Der Wagen war wegen abgerissen glühkerzen in einer Werkstatt. Dementsprechend wurde auch die Zylinderkopfdichtung gemacht. Aber von Zylinder 2 und 3 waren die Injektoren Schrauben locker. Aber sowas kann nicht sein, mein Vertrauen ist in jede Werkstatt verloren. Man kann keinem mehr trauen.
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Björn Fischer31.03.24
Defekte Injektoren waren die Ursache, generalüberholte rein, und ein seidenweicher Motorlauf
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Talk
Steuerzeiten prüfen
Hallo, stimmen die Steuerzeiten beim Land Rover Freelander so? Habe noch Zündaussetzer und dachte, ich kontrolliere mal den Zahnriemen.
Julian Schacht 11.04.24

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