fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
BeitrÀge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
BeitrÀge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Peter Röhlig19.06.22
Talk
0

Ventilschaftdichtung | BMW X6

Hallo Gemeinde, Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel der Ventilschaftdichtungen bei einem N 63 Motor?
Kfz-Technik

BMW X6 (E71, E72) (06.2007 - 07.2014)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

ELRING Dichtungssatz, Ventilschaft (316.482) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Ventilschaft (316.482)

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/DĂ€mpfung (03276) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/DĂ€mpfung (03276)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
15 Antworten
Antworten
profile-picture
Annas FĂ€nger19.06.22
Wenn du schon dabei bist macht den ganzen Kopf, alle Ventile neu Planen usw.
1
Antworten
profile-picture
Annas FĂ€nger19.06.22
Wie können den bei 110.000km die Ventilschaftdichtungen fertig sein, ist das verifiziert? Was ist denn das Problem?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Röhlig19.06.22
Annas FĂ€nger: Wenn du schon dabei bist macht den ganzen Kopf, alle Ventile neu Planen usw. 19.06.22
Ich wollte ja nicht die Köpfe abbauen. Es geht nur um den hohen Ölverbrauch
0
Antworten
profile-picture
Annas FĂ€nger19.06.22
Wie willst du die Dichtungen Erneuern ohne den Kopf abzunehmen? Die Ventile mĂŒssen raus es sind halt die Dichtungen vom Ventilschaft 😅
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis MĂŒller19.06.22
Annas FÀnger: Wie können den bei 110.000km die Ventilschaftdichtungen fertig sein, ist das verifiziert? Was ist denn das Problem? 19.06.22
Wie kann es sein das bei vw nach 70000km die ketten hin sind? Weil einfach billiges Material verbaut wird heut zu Tage und 50% der ingenieure in der Auto Industrie besser nicht auf ihre Eltern gehört hÀtten sondern besser friseur geworden wÀren
5
Antworten
profile-picture
Annas FĂ€nger19.06.22
Beim besten Willen, wenn die Laufleistung stimmt sind das niemals die Ventilschaftdichtungen fĂŒr den Ölverbrauch verantwortlich da wĂŒrd ich an ganz anderer Stelle suchen. đŸ€·â€â™‚ïž
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.06.22
Annas FĂ€nger: Wie willst du die Dichtungen Erneuern ohne den Kopf abzunehmen? Die Ventile mĂŒssen raus es sind halt die Dichtungen vom Ventilschaft 😅 19.06.22
Ist das bei BMW so? đŸ€” Bei VAG drĂŒckt man einfach Pressluft durch den ZĂŒnd/GlĂŒhkerzenschacht und dann ran an die Dinger!
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.06.22
Es gibt diese Methode von den alten Hasen: Auf den Zylinder den du bearbeitet Druckluft ĂŒber ZĂŒndkerzenloch beaufsichtigen und drauf stehen lassen,dann kannst du die Ventilfeder ausbauen,mit Ventilschaftzange alte ausziehen neue rein Feder drauf und sofortfahren, aber darauf achten das niemand Druckluft braucht oder ausschaltet.
2
Antworten
profile-picture
Mirko Martin19.06.22
Annas FĂ€nger: Wie willst du die Dichtungen Erneuern ohne den Kopf abzunehmen? Die Ventile mĂŒssen raus es sind halt die Dichtungen vom Ventilschaft 😅 19.06.22
Geht sonst nur mit Druckluft, nach und nach, auf jeden einzelnen Zylinder! .....durch die Bohrung 'Injektor/GlĂŒhkerze/ZĂŒndkerze'
0
Antworten
profile-picture
Mirko Martin19.06.22
Annas FĂ€nger: Beim besten Willen, wenn die Laufleistung stimmt sind das niemals die Ventilschaftdichtungen fĂŒr den Ölverbrauch verantwortlich da wĂŒrd ich an ganz anderer Stelle suchen. đŸ€·â€â™‚ïž 19.06.22
Geht schon! .... was denkst du? ZKD oder Zylinderauswaschung (fehlendes Honbild) Kolbenringe? Alles ist möglich!
0
Antworten
profile-picture
Annas FĂ€nger19.06.22
Gelöschter Nutzer: Es gibt diese Methode von den alten Hasen: Auf den Zylinder den du bearbeitet Druckluft ĂŒber ZĂŒndkerzenloch beaufsichtigen und drauf stehen lassen,dann kannst du die Ventilfeder ausbauen,mit Ventilschaftzange alte ausziehen neue rein Feder drauf und sofortfahren, aber darauf achten das niemand Druckluft braucht oder ausschaltet. 19.06.22
Was gelernt Danke! 👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Röhlig19.06.22
Mirko Martin: Geht schon! .... was denkst du? ZKD oder Zylinderauswaschung (fehlendes Honbild) Kolbenringe? Alles ist möglich! 19.06.22
Es gab bei diesen Motoren Probleme mit den Dichtungen. Die wurden hart und dichten nicht mehr ab.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis MĂŒller19.06.22
Ingo N.: Ist das bei BMW so? đŸ€” Bei VAG drĂŒckt man einfach Pressluft durch den ZĂŒnd/GlĂŒhkerzenschacht und dann ran an die Dinger! 19.06.22
Das geht tatsĂ€chlich auch bei BMW so 😛😛😛 Letzen Montag erst noch gemacht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis MĂŒller19.06.22
Peter Röhlig: Es gab bei diesen Motoren Probleme mit den Dichtungen. Die wurden hart und dichten nicht mehr ab. 19.06.22
Joar wie bei so vielen anderen bmw Motoren auch. Google mal pneumatischer ventilfederspanner Dann brauchst du noch das absteck Werkzeug fĂŒr deinen Motor und idealerweise gibt's ein Video bei Youtube das man sich vorher paar mal anschaut
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe20.06.22
Peter Röhlig: Ich wollte ja nicht die Köpfe abbauen. Es geht nur um den hohen Ölverbrauch 19.06.22
Wie hoch ist denn der Ölverbrauch?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche BeitrĂ€ge zum Auto BMW X6 (E71, E72) (06.2007 - 07.2014)

0
Votes
15
Kommentare
Talk
Zylinderkopf
Hi Leute, erstmal wĂŒnsche ich allen Papas happy Vatertag. Jetzt zu meine Frage: Eine Freund von mir hat bei seinem X6 den Zylinderkopf aufgemacht um zu prĂŒfen, ob der Motor Wasser mit Öl gemischt hat. Jetzt möchtet er das alles wieder zusammen bauen, aber der Problem ist, dass er nicht weiß auf wieviel nm zieht man den Zylinderkopf an ? Kann mir jemand dazu was sagen? Ich bedanke mich im Voraus.
Kfz-Technik
Asanovic Kristijan 26.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten