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Roland Mücke27.08.21
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Zündkerze nach 15tkm abgebrannt | SKODA

An unserem Octavia RS 1Z (2012, CCZA, 150tkm, alles Serie) war die Zündkerze des 4. Zylinders nach ca. 15tkm abgebrannt. Vor gut 2 Monaten hatten wir eine mechanische BEDI-Reinigung durchführen lassen - das sollte aber eigentlich nichts damit zu tun haben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Bereits überprüft
Die Bosch-Zündkerzen wurde durch neue Ngk-Kerzen ersetzt.
Motor

SKODA

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

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Gelöschter Nutzer27.08.21
Fehlerhafte Gemischbildung oder falsche Kerzen
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Löffler Reifen27.08.21
Gelöschter Nutzer: Fehlerhafte Gemischbildung oder falsche Kerzen 27.08.21
Vermute falsche Zündkerzen
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Roland Mücke27.08.21
Gelöschter Nutzer: Fehlerhafte Gemischbildung oder falsche Kerzen 27.08.21
Die Bosch-Kerzen sind lt. Vergleichsliste die richtigen für diesen Motor. 🤷🏼‍♂️
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ST8227.08.21
Evtl. Nachtropfen einer defekten Einspritzdüse. OE Kerzen mal verbauen.
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Lucas Pelczer27.08.21
Es sind Bosch. Ist die Nummer 0 242 245 576. das wäre die richtige Nummer. Wie ist die Kompression von dem Motor.
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Andreas Grüter27.08.21
Materialfehler. Äusserst selten,aber kann vorkommen
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Christian J27.08.21
Sowas kann eigentlich nur passieren wenn zu heiss verbrannt wird. Ursache Falsche Gemisch Zusammensetzung zu viel Sauerstoff. Gibt es einen Fehlercode Lambda oder Saugrohrdruck? Oder es würde eine Leistungs Steigerung Chiptuning gemacht? Normal ist das nicht
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Roland Mücke27.08.21
Christian J: Sowas kann eigentlich nur passieren wenn zu heiss verbrannt wird. Ursache Falsche Gemisch Zusammensetzung zu viel Sauerstoff. Gibt es einen Fehlercode Lambda oder Saugrohrdruck? Oder es würde eine Leistungs Steigerung Chiptuning gemacht? Normal ist das nicht 27.08.21
Der Fehlerspeicher ist leer, der Motor komplett Serie. Das ist echt komisch. Ggf. ist es eine defekte Einspritzdüse. Muss ich mal beobachten...
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Klaus Kinski27.08.21
Getuned? Zu mager.
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Karl-Heinz Ortsiefer27.08.21
Falsche Zündkerze oder zu mageres Gemisch
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Löffler Reifen27.08.21
Roland Mücke: Der Fehlerspeicher ist leer, der Motor komplett Serie. Das ist echt komisch. Ggf. ist es eine defekte Einspritzdüse. Muss ich mal beobachten... 27.08.21
Würde ich in regelmäßigen Abständen herausdrehen und begutachten, ob es wiederauftritt.
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Lucas Pelczer27.08.21
Hat der Gas und was für Sprit fährt der. E10?
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Roland Mücke27.08.21
Klaus Kinski: Getuned? Zu mager. 27.08.21
Alles Serie. Kein Tuning. 🤷🏼‍♂️
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Roland Mücke27.08.21
Lucas Pelczer: Hat der Gas und was für Sprit fährt der. E10? 27.08.21
Keine Gasanlage. Nach Möglichkeit wurde Ultimate getankt.
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Roland Mücke27.08.21
Löffler Reifen: Würde ich in regelmäßigen Abständen herausdrehen und begutachten, ob es wiederauftritt. 27.08.21
Das wäre mein Plan gewesen. Danke für Deinen Tipp! 👍
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Christian J27.08.21
Roland Mücke: Der Fehlerspeicher ist leer, der Motor komplett Serie. Das ist echt komisch. Ggf. ist es eine defekte Einspritzdüse. Muss ich mal beobachten... 27.08.21
Das kann ich mir nur schlecht vorstellen mit der Einspritzdüse. Dann hättest du mehr Schwarzen Aufbrannt.
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Eugen K.27.08.21
Tausch doch mal die Einspritzdüse vom 4. Zylinder mit dem 3. Wenn der Fehler mitwandert dann ist die Defekt. Ist halt komisch dass es nur auf dem 4. Zylinder ist.
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Christian Ka27.08.21
Selbe Probleme gehabt. Die Einspritzdüse war der Grund. Leider habe ich auf den Zylinder riefen…… Läuft aber immer noch ca. 20t her.
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Serhat27.08.21
Würd mal andere Zündkerzen verbauen von NGK oder Beru .. Bosch ist auch nicht mehr das was es früher mal war ..
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Bryan Zordick28.08.21
Christian Ka: Selbe Probleme gehabt. Die Einspritzdüse war der Grund. Leider habe ich auf den Zylinder riefen…… Läuft aber immer noch ca. 20t her. 27.08.21
Bei dir sieht man anhand der Einrußung, das es die Einspritzdüse war. Aber die Kerze vom TE ist viel zu hell und schließt eher auf eine zuheiße Verbrennung. @TE Wurden denn falsche Kerzen zu 100% ausgeschlossen? Denke nicht das es hier um den selben Fehler geht.
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Roland Mücke28.08.21
Bryan Zordick: Bei dir sieht man anhand der Einrußung, das es die Einspritzdüse war. Aber die Kerze vom TE ist viel zu hell und schließt eher auf eine zuheiße Verbrennung. @TE Wurden denn falsche Kerzen zu 100% ausgeschlossen? Denke nicht das es hier um den selben Fehler geht. 28.08.21
Ja, ich habe die Boschnummer überprüft. Passt.
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Roland Mücke28.08.21
Serhat: Würd mal andere Zündkerzen verbauen von NGK oder Beru .. Bosch ist auch nicht mehr das was es früher mal war .. 27.08.21
Habe jetzt NGK verbaut. 👍
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Roland Mücke28.08.21
Eugen K.: Tausch doch mal die Einspritzdüse vom 4. Zylinder mit dem 3. Wenn der Fehler mitwandert dann ist die Defekt. Ist halt komisch dass es nur auf dem 4. Zylinder ist. 27.08.21
Das ist eine gute Idee. Vielleicht ersetze ich ja auch gleich alle Einspritzdüsen. 🤔
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Eugen K.28.08.21
Roland Mücke: Das ist eine gute Idee. Vielleicht ersetze ich ja auch gleich alle Einspritzdüsen. 🤔 28.08.21
Du musst ja nicht zwingend alle ersetzen, es reicht wenn du die vom 4. Zylinder ersetzt. Ist halt auch eine Kostenfrage bei allen 4. Aber um den Verdacht zu bestätigen würde ich erstmal quertauschen also die Düse vom 4.Zylinder mit dem 3 Zylinder. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk.
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