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Patrick Traxler10.03.22
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Heizung dauerhaft warm | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo zusammen, also ich habe das Problem, dass meine Heizung dauerhaft warm ist, ausser ich stelle beim Bedienteil auf low, dann wird es in der Mitte deutlich kälter aber die Seiten bleiben heiß. Sobald ich auf 12 Grad gehe im Bedienteil, wird auch die Mitte richtig heiß. Da ich vorher das Problem hatte, dass das Fahrzeug im Innenraum gar nicht warm wurde und das Duoventil dauerhaft geklackt hat, habe ich dieses durch ein Gebrauchtes ersetzt. Das Problem bleibt aber auch vorhanden mit der heißen Luft wenn ich das Duoventil vom Stecker trenne. Weiß jemand Rat oder hatte schon mal das selbe Problem?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen ist momentan nichts hinterlegt. Duoventil vom Stecker getrennt auch kein Erfolg. Sicherung überprüft (F12) ist intakt.
Fehlercode(s)
KeineFehlervorhanden
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W202)

Technische Daten
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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Denis Müller10.03.22
Wenn du den Stecker ziehst steht es auf Dauer heizen. Zum kühlen muss Strom drauf kommen. Es kann auch sein das der Fehler von deinem Bedienelement kommt. Oder ein Temperatursensor liefert falsche Werte
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Patrick Traxler10.03.22
Denis Müller: Wenn du den Stecker ziehst steht es auf Dauer heizen. Zum kühlen muss Strom drauf kommen. Es kann auch sein das der Fehler von deinem Bedienelement kommt. Oder ein Temperatursensor liefert falsche Werte 10.03.22
Womit soll ich denn anfangen. Mit dem Ventil, mit dem Bedienelemente oder mit dem sensor?
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Denis Müller10.03.22
Patrick Traxler: Womit soll ich denn anfangen. Mit dem Ventil, mit dem Bedienelemente oder mit dem sensor? 10.03.22
Ich denke nicht das es vom Ventil kommt. Wenn dieses Strom los ist steht es auf heizen. Zum kühlen muss Strom drauf. Das Bedienelement taktet es dann an. Stellst du auf low, wird es dauerhaft bestromt. Das scheint ja zu gehen, da bei low die Sensoren nicht einbezogen werden. Ich weiß nicht ob du die Sensoren per tester prüfen kannst. Dann würde ich dort zuerst die werte auf Plausibilität prüfen und dann am Bedienelement weiter machen.
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Patrick Traxler10.03.22
Nein leider kann man die Sensoren oder überhaupt was ansteuern. Parameter liegen leider auch für Heizung nicht vor. Weißt du denn wo die Sensoren sitzen sollen? Habe auch schon daran gedacht das eventuell die Heizungsklappe defekt ist. Aber auch da weiß ich nicht wo die sich befindet
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Denis Müller11.03.22
Patrick Traxler: Nein leider kann man die Sensoren oder überhaupt was ansteuern. Parameter liegen leider auch für Heizung nicht vor. Weißt du denn wo die Sensoren sitzen sollen? Habe auch schon daran gedacht das eventuell die Heizungsklappe defekt ist. Aber auch da weiß ich nicht wo die sich befindet 10.03.22
Puh wo die Sensoren jetzt genau sind kann ich dir nicht sagen. Kannst du ein Bild von dem bedienteil machen? Es kann sein das der sensor dort sitz oder wo anders im Fahrzeug.
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Patrick Traxler11.03.22
Kann es eventuell sein das der sensor auch unter der verkleidung in Bild zwei sitzt?
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Denis Müller11.03.22
Patrick Traxler: Kann es eventuell sein das der sensor auch unter der verkleidung in Bild zwei sitzt? 11.03.22
Da Wirst du jetzt bisschen suchen müssen. Eventuell findest du etwas bei google dazu. Wenn du günstig ein Bedienelement bekommen kannst, würde ich das auch testen.
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Steffen Weiß02.02.25
Hallo, hast du schon die Klima-Flüssigkeit geprüft. War bei mir so,hat im Sommer geheizt. Zu wenig Kältemittel!!! Kann nach Jahren vorkommen. Kann aber auch undicht sein. Musst du mit Kältemittel mit Leckage Flüssigkeit füllen lassen und mit UV-Lampe dann suchen.
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