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Marcel Grimm19.04.22
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Minimaler Kühlwasserverlust | FORD

Moin, habe mir einen Kuga vom Händler gekauft, mit dem besten Motor meines Erachtens, dem Volvo Motor ! Aber nun zum Problem, wenn es denn eins ist : Habe den Kuga nun 2-3 Monate. Der fährt super, aber ich habe mit der Zeit gesehen, dass während den 5000km die ich den habe, das Kühlwasser minimal abgesunken ist. Ich habe Schleim im Deckel minimal, den ich aber eher auf meine Kurzstrecke zurück führe (1.5km zu Arbeit). Co2 Test war negativ, also alles super. Der Füllstand hat sich vom Kauf ca. 5mm von meiner ersten Kennzeichnung (siehe Bild) verändert. Wasser ist klar und riecht halt wie Kühlmittel und weißen Qualm habe ich auch nicht . Jemand ne Idee oder ist es bedenkenlos ? Ich habe noch 9 Monate Gewährleistung . Danke im Voraus
Bereits überprüft
Kühlwasser Co 2 test Geruch Kühlwasser Keine Flecken unterm Auto
Motor

FORD

Technische Daten
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Jana Gleißner19.04.22
Fahr doch beim Händler von dem du ihn gekauft hast vorbei und lasse dort das System mal abdrücken, bei warmen Motor. Dann wird man schon sehen ob er wo etwas verliert
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Marcel Grimm19.04.22
Ja vielleicht mache ich mir einfach zuviel Sorgen. Daher wollte ich erstmal hier nachfragen
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Gelöschter Nutzer19.04.22
Marcel Grimm: Ja vielleicht mache ich mir einfach zuviel Sorgen. Daher wollte ich erstmal hier nachfragen 19.04.22
Kann auch von deiner Kurzstrecke kommen Wie du beschrieben hast Leichtes Cappuccino am Öl Deckel Weiter beobachten, auch mal etwas länger fahren am Stück
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Günter Severings19.04.22
Hallo. Kannst ja auch von einem Bekannten den Kühlkreislauf abdrücken lassen.
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Marcel Grimm19.04.22
Ich muss noch anmerken das der kühlwasserstand ab kauf schon über max. War und jetzt immer noch über max steht aber halt sinkt
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Jana Gleißner19.04.22
Marcel Grimm: Ich muss noch anmerken das der kühlwasserstand ab kauf schon über max. War und jetzt immer noch über max steht aber halt sinkt 19.04.22
Wenn der CO Test negativ war würde ich mir an deiner Stelle schon mal keine Sorgen machen. Wenn er irgendwo etwas verliert sind es alles Teile die man austauschen kann. Wenn du es aber jetzt schon wissen möchtest kannst du es nur selbst unter Druck setzen und schauen ob du was siehst. Selbst was ersetzen würde ich nicht, da du Garantie hast und du ja nichts zahlen musst.
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Andy Resch19.04.22
Könnte auch das bekannte Problem sein mit der Ölfiltereinheit die werden gerne Mal undicht. Und Tropfen dann leicht.habe ich bei meinem Ford Focus st mk2 auch gewechselt
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Marcel Grimm19.04.22
Andy Resch: Könnte auch das bekannte Problem sein mit der Ölfiltereinheit die werden gerne Mal undicht. Und Tropfen dann leicht.habe ich bei meinem Ford Focus st mk2 auch gewechselt 19.04.22
Aber durch die Einheit fließt doch garkein Wasser oder ? Ich meine es gibt nur ein Öl kühler
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Marcel Grimm19.04.22
Glaube habe das Problem schon fast gefunden gerade nach meiner kurzstrecke habe ich kühlwasser unter dem ausgleichsbehälter gesehen konnte nur noch nicht lokalisieren wo es her kommt also wo genau es her kommt
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Thomas Scholz19.04.22
Marcel Grimm: Glaube habe das Problem schon fast gefunden gerade nach meiner kurzstrecke habe ich kühlwasser unter dem ausgleichsbehälter gesehen konnte nur noch nicht lokalisieren wo es her kommt also wo genau es her kommt 19.04.22
Evtl ist es ein kleines Loch im Schlauch oder ein Haarriss im Behälter Das kann man aber gut lokalisieren wenn du das System mal abdrückst
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Phil Mang19.04.22
Evtl ist eine Dichtung am Behälter nicht mehr dicht. Oder eine Schlauchschelle nicht richtig fest. Vielleicht ist der Deckel auch undicht oder es ist bisschen Luft im System, so dass Überdruck entsteht und es am Deckel rausdrückt. Der Kühler zeigt auch keine undichten Stellen auf? Druckverlust Test beim Händler wäre echt sinnvoll. Viel Glück!
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Marcel Grimm19.04.22
Danke fahre morgen zu meiner Werkstatt fie machen mir den Drucktest für n Kaffee. Aber vermute eher das der behälter oder wie erwähnt die Verbindung defekt ist
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Marcel Grimm19.04.22
P.s. Der Händler sagte mir sofort auf Verschleißteile gäbe es keine Gewährleistung. Wenn es der behälter oder schlauch ist,wäre es ja meines Erachtens kein Verschleiß teil . Aber wenn es das wirklich ist werde ich nicht wegen 30 Euro da rumdiskutieren
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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