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Jonas Noll28.12.21
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Temperatur | AUDI A4 Allroad B8

Hallo liebe User, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 BJ 1996, und zwar folgendes: ich fahre ganz normal und die Temperatur landet irgendwann mal auf 90 Grad dann schalte ich die Lüftung ein und im Innenraum kommt keine wärme an und die Temperatur anzeige, landet bei ca. 70 Grad, auch wenn ich die Lüftung aus habe und schneller als 50 km/h fahre geht die Temperatur runter kann das nur am Thermostat liegen oder kann das auch was anderes sein? Freue mich auf euer Antworten. LG aus Hamburg
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Verschlussdeckel, Kühler (J1543002) Thumbnail

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VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370)

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FEBI BILSTEIN Entlüfterschraube/-ventil, Kühler (23750)

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André Brüseke28.12.21
Hummel Hummel! Tja, richtige Vermutung. Dein Rhermostat hat sich verabschiedet... Pappe vor den Kühler, dann wird der schneller warm sicherlich... Thermostat klemmt offen oder im halboffenen Zustand... nach dem Tausch sollte es wieder angenehm warm werden...
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Jonas Noll28.12.21
André Brüseke: Hummel Hummel! Tja, richtige Vermutung. Dein Rhermostat hat sich verabschiedet... Pappe vor den Kühler, dann wird der schneller warm sicherlich... Thermostat klemmt offen oder im halboffenen Zustand... nach dem Tausch sollte es wieder angenehm warm werden... 28.12.21
Muss ich beim Austausch irgendwas beachten
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André Brüseke28.12.21
An und für sich nicht, entlüften sollte er nahezu selbsttätig nachher, allerdings musst du eventuell einem Teil der Ansaugbrücke demontieren, um dort besser handeln zu können... Lichtmaschine kann so sitzen bleiben. Es sitzt vor Kopf unten im Block... es reicht das Thermostat mit O-Ring wenn der Flansch (aus Kunststoff) soweit okay ist... Teil 6 und 7 sind ein Satz
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Patrick Levermann28.12.21
Dasselbe Problem hatte mein A4 damals auch! Nach dem Tausch war alles wieder gut!
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Patrick Lutz28.12.21
André Brüseke: An und für sich nicht, entlüften sollte er nahezu selbsttätig nachher, allerdings musst du eventuell einem Teil der Ansaugbrücke demontieren, um dort besser handeln zu können... Lichtmaschine kann so sitzen bleiben. Es sitzt vor Kopf unten im Block... es reicht das Thermostat mit O-Ring wenn der Flansch (aus Kunststoff) soweit okay ist... Teil 6 und 7 sind ein Satz 28.12.21
Top André!
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Swen-Olaf28.12.21
Thermostat ist leicht zu prüfen, wenn der obere Kühlerschlauch heiß und der untere kalt/ lauwarm ist , liegt es am Thermostat.
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André Brüseke28.12.21
Patrick Lutz: Top André! 28.12.21
Danke Patrick 😅
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Gelöst
Ruckeln
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein A4 macht Folgendes: Wenn der Motor warm ist, hat er eindeutig Leistungsverluste. Er ruckelt beim Gas geben und ruckelt wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. In manchen Situationen nimmt er urplötzlich das Gas nicht an und 2 Sekunden später dann doch wieder und fährt, aber halt mit diesen Leistungsverlust so fühlt es sich an. Was kann das sein ?
Motor
David Richard Höhn 04.08.22

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