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Stephanie Nickvor 17 Std
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Ladung der Batterie im Fahrbetrieb | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wird der Wagen im Stand gestartet, geht es einen kleinen Moment und die Ladespannung der Lichtmaschine fährt hoch auf 13,8 bis 14,3 Volt. Also perfekt. Lasse ich den Wagen so laufen, wird die Batterie super geladen. Fahre ich los bricht die Ladung plötzlich weg, zum Teil bis 12,5 Volt. Irgendwann erfolgt plötzlich wieder Ladung jedoch nur eine kurze Ladespitze, dann kommt wieder nichts. Diese Ladungsspitzen kommen in unregelmässigen Abständen wieder. Auf der Autobahn erfolgen diese Spitzen gar nicht. Da liegt die Batteriespannung permanent bei 12,6 Volt. Ist dieses Verhalten normal oder liegt ein Defekt vom Batteriemanagersystem vor? Kann mir jemand Auskunft geben? Besten Dank.
Bereits überprüft
Batterien sind beide neu und voll geladen. Fehlercode wurde abgefragt es liegt nichts vor. Es leuchtet auch keine Ladeleuchte auf.
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

Technische Daten
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Jürgen Schultzvor 17 Std
Ist vielleicht die Masseverbindung Motor/Karosse korrodiert oder defekt ?
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Dieter Beckvor 15 Std
Hallo bei ford oder neueren kfz ,ist das heutzu tag normal ,das nur im schubbetrieb geladen wird zwecks verbrauchs reduzierung !
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Stefan.Gvor 7 Std
Die Ladeschübe kommen vermutlich von Bremsrekuperation. Der lädt nur noch bedarfsgerecht. Und hält einen Puffer für die Bremsrekuperation vor.
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Probleme mit Gebrauchtwagen
Hallo zusammen, wir haben vor knapp 2 Wochen eine weitere C-Klasse für die Dame im Haus gekauft. Der Wagen stand beim Vertragshändler, bei BMW inkl. Gebrauchtwagengarantie zusätzlich zur Gewährleistung. Wir durften vor Ort keine Probefahrt machen und wurden zum Kauf wegen anderen Interessenten gedrängt. Es wurde die ganze Zeit wegen dem W204 angerufen, ob der noch da ist während wir den Wagen besichtigt haben. Als wir mit dem Verkäufer uns zum Kauf hingesetzt haben, kam sogar einer ohne Termin wegen der C-Klasse. Daten zum Auto: - 120tkm - M274 Motor Euro 6 mit 7G-TRONIC Automatik - Avantgarde - Halogenscheinwerfer - gerissener Sitz - Reparierter Unfall an der Front laut BMW - Inspektionen fehlen ab 2017 bei Mercedes-Benz - Handbremse lässt nicht los - 12700€ Gebrauchtwagenuntersuchung bei ADAC nach dem Kauf: - Geräusche Motorjaulen, Quietschen beim Gas geben - starke Rauchentwicklung weiß - Airbagfehler - ESP Fehler - Türsteuergeräte Fehler - fast die ganze Seite wurde nachlackiert - Kopfstützen unterbrochen Fehler - diverse andere Fehler - Prüfer hat den Griff der Handbremse beim ADAC abgebrochen und hat es nicht bezahlt. Steht jetzt auf dem Bericht, als ob es vorher schon so war. Der Wagen ist Schrott! Wir haben eine Gebrauchtwagengarantie von BMW bekommen. Die haben aber schon bei der Besichtigung gemeint, dass die Handbremse so wäre. Ich bin mit meiner C-Klasse (W204) AMG Paket dort gewesen und meinte gucken Sie sich meinen an der hat das nicht so. Er meinte ist normal ist ein Mercedes. Naja konnte ihn nicht überzeugen und habe die Feder der Feststellbremse mit WD40 gereinigt und seit dem lässt sie auch los. Aber ADAC hat den Griff abgebrochen :( Naja wegen der Garantie und dem Preis haben wir den trotzdem als Packesel gekauft. Auch wenn der komplett zerkratzt ist und diverse Spuren hat. Es gab keine Alternative. Es gab nur alte Autos ab 2000er Erstzulassung für 6000€ ungefähr im Netz. Daher haben wir die C Klasse aus 2013 mit M274 Euro 6 Motor genommen Automatik für 12700€. Der Verkäufer bei BMW will uns keinen Mietwagen geben und meint nur Wagen her bringen und da lassen bis die entscheiden was die machen. Was meint Ihr werden die, die Fehler beheben oder einfach so lassen? Rechtschutz haben wir. Sollen wir direkt zum Anwalt? Viele Grüße
Autokauf
Device001 27.01.23

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