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David Schmitt29.01.25
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Motor geht sporadisch aus und startet nicht mehr | AUDI 80 B4 Stufenheck

Hallo, an dem Fahrzeug, einem Audi 80 mit NG Motor mit 180 000 km, geht der Motor aus. Das Fahrzeug war in der Werkstatt wegen Kühlmittelverlust bzw. Überhitzung. Es wurde das Dehngefäss gewechselt und es wurde bemerkt, dass der Lüfter nicht ging und das der Sicherungskasten durchgeschmort ist. Dieser wurde auch erneuert. Dann lief das Fahrzeug ganz gut und nach ein paar Kilometern, ging er einfach aus und startet nur, wenn man beim Orgeln Vollgas gibt und dann läuft er auch nur solange man Gas gibt. Ab und zu geht er wieder ganz normal an, fährt dann auch eine paar Km bist er dann wieder ruckelt, hustet und ausgeht ohne Gas. Dabei riecht er ziemlich nach Sprit und qualmt. Die Kerzen wurden geprüft, waren nur ziemlich schwarz und die Zündung Ist auch ok.
Bereits überprüft
Kerzen bzw. Zündanlage
Motor

AUDI 80 B4 Stufenheck (8C2)

Technische Daten
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PETEC Fett (94405)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07182) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07182)

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PIERBURG Kraftstoffpumpe (7.21659.72.0)

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METZGER Kabelreparatursatz, Zentralelektrik (2324081)

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14 Antworten
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16er Blech Wickerl29.01.25
Sicherungen schon kontrolliert. Vielleicht ist wieder eine Sicherung durchgebrannt, oder beim Sicherungskastentausch ist ein Fehler passiert.
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Rudi Klaus29.01.25
Steuerzeiten prüfen, Nockenwellensensor prüfen, Einspritzung auf Dichtigkeit prüfen, Abnebeln falschluft
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Kurt Zimmermann29.01.25
Benzinförderpumpe überprüfen.
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Christian J29.01.25
Möglich das die Zündspule ein weg hat. Thermisches Problem oder Oxidation
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Manfred B.29.01.25
Wenn es in der Zentralelektrik geschmort hat ist oft auch ein pin in den Kompaktsteckern in Mitleidenschaft gezogen. Verbrammelt oder durch Wärme aufgedehnt. Da sollte die Werkstatt nochmal genau hinsehen.
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16er Blech Wickerl29.01.25
Zündfunke an jeder Kerze vorhanden? Kraftstoffdruck nach der Benzinpumpe auch vorhanden?
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Thorsten Höpfner29.01.25
Temperaturfühler / Sensor i.O ? Kraftstoffdruckventil i.O ? Unterdruckschläuche auf Durchgang und mit Nebel auf und Dichtheit kontrollieren. Eventuell wäre auch die Lambda samt Steckverbindung und Verkabelung zu überprüfen, wenn der zu fett läuft.
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Doozer202429.01.25
Hallo, Kraftstoffdruck messen, Spitzbild der Einspritzdüsen kontrollieren
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David Schmitt29.01.25
Der Sicherungskasten und die Pins wurden überprüft alles ok, der Lamdasondenstecker ist beschädigt aber auch wenn mann abklemmt ändert sich nichts, manchmal läuft er gut und dann halt wieder nicht, werden mal Düsen und Druck prüfen
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Günter Czympiel29.01.25
Bau die Kerzen aus und starte den Motor ohne Kerzen und schau ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird (grobe Prüfung der Düsen)
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Franz Rottmann29.01.25
Den Fehlerspeicher sollte man mit dem richtigen Adapter und Auslesegerät auslesen können.
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Marcel M29.01.25
Mögliche Ursachen: Der Motor läuft zu Fett, das heißt das der Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor ein Problem vorliegt. Das die Zündkerzen schwarz sind und warscheinlich verrust sind ist das zweite inditz das der Sensor nicht inortnung ist. - Der Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen auf Plausibilität, fehlerhaft oder defekt
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Grobianus29.01.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: Der Motor läuft zu Fett, das heißt das der Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor ein Problem vorliegt. Das die Zündkerzen schwarz sind und warscheinlich verrust sind ist das zweite inditz das der Sensor nicht inortnung ist. - Der Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen auf Plausibilität, fehlerhaft oder defekt 29.01.25
Der sogenannte Fultifuzzi,oder? 4 Polig oben am ZK und check gleich noch die Ansteuerung des Zusatzluftschiebers und die der Kaltstartdüse in der Ansaugbrücke. Wenn er Falschluft zieht,fängt er gewöhnlich an zu Sägen. ZZP sollte 15° vor OT sein. Wenn die Düsen gezogen werden,unbedingt neue Oringe verwenden. Die Luftumspülung der Kraftstoffdüsen macht auch gern Ärger mit Falschluft.
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Matze30.01.25
Zündfunke vorhanden, wenn der Fehler auftritt ?? Sicherungskasten verbrannt , Relais ???
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Gelöst
Springt nicht an
Hallo, ich bin Ric (BJ76), komme aus dem Emsland und habe ein Problem mit meinem Audi 80. Auto: Audi 80 B4 Limo, 2.0 Liter, 90PS, ABT-Motor, Benziner, EZ 10/94, SN 0588/519, ca. 205TKM Problem: Das Auto springt nicht mehr an. Ich habe (richtig) vollgetankt (Super), danach hat er normal gestartet, ist aber nach ungefähr 5 Metern einfach ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Wie es aussieht, spritzt der einzelne Injektor der Mono-Motronic (zentrale Einspritzeinheit) nicht mehr ein. Mit Bremsenreiniger startet er (nimmt auch Drehzahl / Drehzahlmesser zeigt dann auch an). Wäre schön, wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hätte...
Motor
Richard Claas 02.12.23

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