fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Michael Streitberger05.11.23
Talk
0

Bekannte Probleme ? | VOLVO V60 I

Hallo Leute, ich überlege mir einen Volvo zu kaufen, den D5 mit dem 5 Zylinder Diesel. Egal ob mit 205, 215 oder 230 PS. Was haben diese Autos für Problemzonen, besonders am Motor? Auf was muss man beim Gebrauchtwagencheck aufpassen, was sollte gemacht worden sein? Scheckheft ist ja immer gut? Welche Spezialseiten gibt es wo man sich informieren kann?? Grüße Michi
Autokauf

VOLVO V60 I (155)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32665) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32665)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (35761 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (35761 01)

Mehr Produkte für V60 I (155) Thumbnail

Mehr Produkte für V60 I (155)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß05.11.23
Nach dem Motor schauen,diese Motoren haben ein Problem,das zum kapitalen Motorschaden führen kann! Es reissen die Motorblöcke! Dann ist es nicht mehr so lustig, weil die Reparatur kann schon mal ohne Garantie im 10000 Euro Bereich liegen! Ich wäre vorsichtig ohne Garantie im ersten Jahr, bei Gebrauchten! Sonst sind die Fahrzeuge sehr stabil und halten auch " Ohne" Probleme mal die 200000-300000 Kilometer.Kenne persönlich 4 Volvo Fahrer, die mit dem Auto sehr zufrieden sind.mfg P.F
3
Antworten
profile-picture
Michael Streitberger05.11.23
Die Blöcke reißen? Daß ist ja nicht so prickelnd. 😑 Woran liegt das? Wie kann man es vermeiden? Bei welchen KM reißen die?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß05.11.23
Michael Streitberger: Die Blöcke reißen? Daß ist ja nicht so prickelnd. 😑 Woran liegt das? Wie kann man es vermeiden? Bei welchen KM reißen die? 05.11.23
Das kannst Du leider nicht vermeiden oder in den Motor reinschauen! Das kann passieren, muss aber nicht! Diese Frage kann man ohne Glaskugel nicht beantworten.Leider.Deshalb sollte man eine Garantie zumindest im ersten Jahr bei Gebrauchten haben.Ab dem 2: Jahr muss man halt hoffen,das es nicht zum Worst-Case-Szenario kommt! Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8505.11.23
Die Kopfdichtung kann auch irgendwann Probleme machen muss aber nicht. Bei Autos steckt man halt nicht drin.
0
Antworten
profile-picture
Michael Streitberger05.11.23
Patrick Frieß: Das kannst Du leider nicht vermeiden oder in den Motor reinschauen! Das kann passieren, muss aber nicht! Diese Frage kann man ohne Glaskugel nicht beantworten.Leider.Deshalb sollte man eine Garantie zumindest im ersten Jahr bei Gebrauchten haben.Ab dem 2: Jahr muss man halt hoffen,das es nicht zum Worst-Case-Szenario kommt! Mfg P.F 05.11.23
Na, da kauft man ja die Katze im Sack!! 😣 Da wird der dann doch wohl ausfallen, hab keinej Bock mir wieder einen Problemmotor zu holen. 👎
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.05.11.23
Michael Streitberger: Na, da kauft man ja die Katze im Sack!! 😣 Da wird der dann doch wohl ausfallen, hab keinej Bock mir wieder einen Problemmotor zu holen. 👎 05.11.23
Ist heutzutage allerdings schwierig einen zu finden, der keine Probleme macht...
2
Antworten
profile-picture
Michael Streitberger05.11.23
Ingo N.: Ist heutzutage allerdings schwierig einen zu finden, der keine Probleme macht... 05.11.23
Da gebe ich dir allerdings zu 100% recht‼️👍🏼
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VOLVO V60 I (155)

1
Vote
15
Kommentare
Talk
Kolben erneuern
Hallo, da bei meinem Model ähnlich TFSI bei VW, zu kleine Ölabstreifringe verbaut wurden, habe ich nun ein etwas höheren Ölverbrauch. Laut Hersteller sollen 4 neue Kolben und geänderte Ringe verbaut werden. Vom honen steht nichts dabei. Sogar sollen alte Pleuellager verbaut bleiben. Hier würde ich die Standardlager einfach erneuern, wenn keine optische Schäden vorhanden sind. Ich war bei paar Motor Instandsetzern. Der eine sagt wenn der hon Schliff noch da ist, einfach Standard Kolben (neue Version) rein und fertig. Sollte der hon Schliff schlecht oder weg sein, dann muss gebohrt werden auf Übermaß und neu honen. Der andere sagt das man einfach den hon Schliff erneuern kann. Welche Aussage ist nun richtig? Muss man zwangsläufig immer den hon Schliff erneuern auch wenn dieser noch gut ist? Fahrzeug hat 153tkm drauf. Kein Leistungsverlust, keine Undichtigkeit. Öl ca. 1L auf 1000km Da ich im Bereich Motor Instandsetzung relativ wenig Erfahrung/Ahnung habe, suche ich etwas Hilfe. mfg
Kfz-Technik
Philipp Werner 17.04.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten