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Ralf J.17.09.21
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Kühlwasser Verlust | AUDI

Hallo, unser Audi Q5 verliert Kühlwasser aber relativ wenig. Das heißt, wenn der Wagen normal in der Stadt bewegt wird fast keine Veränderung im Ausgleichsbehälter. Aber wird der Q5 schneller als 160 km gefahren, dann sinkt der Wasserstand unter Minimum. Die Zylinderkopfdichtung wurde schon auf Kulanz bei Audi gewechselt. Meine Vermutung ist der AGR-Kühler. Aber wie prüfe ich das? Der ist etwas teuer um diesen einfach auf Verdacht zu wechseln. Danke
Bereits überprüft
Zylinderkopfdichtung wurde schon gewechselt. Keine Rauch im Auspuff zu sehen . Keine Wasserstellen oder Tropfen im Motorraum zu sehen .
Motor

AUDI

Technische Daten
VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370) Thumbnail

VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370)

ELRING Dichtstoff (610.023) Thumbnail

ELRING Dichtstoff (610.023)

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MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001)

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METZGER Entlüftungsschlauch, Ausgleichsbehälter (2420666)

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Alexander Wolf17.09.21
AGR Kühler sind bei den Motoren bekannt. Ich würde ihn ausbauen und abdrücken. Wenn er Druck verliert, erneuere ihn.
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Günter Czympiel17.09.21
Kann aus langjähriger Erfahrung ein Dichtmittel für das Kühlsystem empfehlen. Wir haben es immer Erfolgreich eingesetzt bei geringen Verlusten die nicht zu finden waren.
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André Brüseke17.09.21
Günter Czympiel: Kann aus langjähriger Erfahrung ein Dichtmittel für das Kühlsystem empfehlen. Wir haben es immer Erfolgreich eingesetzt bei geringen Verlusten die nicht zu finden waren. 17.09.21
Never ever.... Den Kram, der nachher zu sitzt, muss ich nachher alles selber austauschen 👊😎🤌😂
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André Brüseke17.09.21
Is nur meine Meinung, nichts für ungut... Wirklich nie Theater gehabt? Oder 2 bis 3 mal Glück?
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Josef Ratberger17.09.21
Also ich würde es mit Endoskop prüfen, wenns einigermaßen zugänglich ist.
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Nahro Önaktug17.09.21
Günter Czympiel: Kann aus langjähriger Erfahrung ein Dichtmittel für das Kühlsystem empfehlen. Wir haben es immer Erfolgreich eingesetzt bei geringen Verlusten die nicht zu finden waren. 17.09.21
Auf gar keinen fall
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Patrick Eichstetter17.09.21
Lass mal ein CO-Test machen, da die Kopfdichtung neu ist und der CO-Test dann positiv ist, liegts am AGR Kühler.
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Günter Czympiel17.09.21
André Brüseke: Is nur meine Meinung, nichts für ungut... Wirklich nie Theater gehabt? Oder 2 bis 3 mal Glück? 17.09.21
Gute Erfahrung über mehrere Jahre, nie Probleme mit Verstopfungen, schau dir mal die Datenblätter bei TunUpe an.
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Michal Sky17.09.21
1. Welches Automatikgetriebe hast Du? S-Tronic DSG 0B5 ? Glykoltest durchführen im ATF Kreislauf. 2. AGR haben schon viele andere Schrauber hier vor mir beschrieben, das brauche ich nicht nochmals erklären :)
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Welti0417.09.21
AGR-Kühler überbrücken und ausprobieren ob er immer noch Kühlwasser verbraucht.
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Leon Stötzer17.09.21
Würde auf den AGR Kühler tippen. Wenn sichtmäßig nirgends es rauskommt, kannst du noch die Kopfdichtung recht gut testen indem du bei offenem Kühlmittelbehälter den Motor startest und ein Kondom über das Gewinde stülpst. Sollte dieser sich schnell aufblasen, könnte über die ZKD Abgase ins Kühlmittel kommen und umgekehrt. Wenn dem so sein sollte CO2 Test durchführen um sicher zu gehen.
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Alexander Borth17.09.21
Hast du mal nach dem Wärmetauscher geschaut innen ??? Ansonsten Kopfdichtung
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Ralf J.18.09.21
Alexander Wolf: AGR Kühler sind bei den Motoren bekannt. Ich würde ihn ausbauen und abdrücken. Wenn er Druck verliert, erneuere ihn. 17.09.21
Ok . Scheint mir eine Ansatz zu sein. Ich werde berichten.
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Ralf J.18.09.21
Alexander Borth: Hast du mal nach dem Wärmetauscher geschaut innen ??? Ansonsten Kopfdichtung 17.09.21
Wenn es der Wärmetauscher wäre würde es im Innenraum nach Maggi riechen.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
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