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Tobias Graf25.03.22
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Kühlsystem öffnet nicht | SUZUKI SX4 / SX4 CLASSIC

Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Suzuki SX4 Classic BJ 2006 1,6 M16A Benzin. Das Problem ist der große Kühlkreislauf, öffnet nicht, der Untere Kühlerschlauch, sowie Kühler bleiben kalt, Lüfter springt an. Bereits erneuert wurden Thermostat, und Wasserpumpe Heizung Funktioniert Tadellos
Bereits überprüft
(Kühlsystem) Wasserpumpe erneuert, Thermostat erneuert, System durchgespült, System entlüftet
Kfz-Technik

SUZUKI SX4 / SX4 CLASSIC (EY, GY) (06.2006 - ...)

Technische Daten
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Franz Rottmann25.03.22
Da wird der Kühler verstopft sein.
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Bernd Eulenfeld25.03.22
Hallo Ist das Thermostat richtig rum montiert? Das kleine Ventil am Thermostat muss oben sein. Es kann aber auch sein, dass nicht richtig entlüftet wurde...
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Tobias Graf25.03.22
Franz Rottmann: Da wird der Kühler verstopft sein. 25.03.22
Kann ich mir nicht denken da der Große Kühlkreislauf ja garnicht öffnet ÜBERHAUPT NICHT
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Tobias Graf25.03.22
Bernd Eulenfeld: Hallo Ist das Thermostat richtig rum montiert? Das kleine Ventil am Thermostat muss oben sein. Es kann aber auch sein, dass nicht richtig entlüftet wurde... 25.03.22
Ja Thermostat hab ich mal gewechselt vor 2 Jahren dann funktionierte das alles wieder, da hatte ich den Verdacht das der Thermostat wieder defekt ist, also wieder ein neuen rein...keine Chance der Große kreislauf bleibt komplett kalt
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Franz Rottmann25.03.22
Tobias Graf: Kann ich mir nicht denken da der Große Kühlkreislauf ja garnicht öffnet ÜBERHAUPT NICHT 25.03.22
Bevor du's nicht überprüft hast , wirst du's nicht wissen.
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Tobias Graf25.03.22
Franz Rottmann: Da wird der Kühler verstopft sein. 25.03.22
Meines Wissens nach ist das Theoretisch möglich , jedoch wäre dann der Untere Schlauch heiß und der Kühler kalt oder ?
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Franz Rottmann25.03.22
Tobias Graf: Meines Wissens nach ist das Theoretisch möglich , jedoch wäre dann der Untere Schlauch heiß und der Kühler kalt oder ? 25.03.22
Du musst eh wieder ran. Habe hier schon öfters gehört , dass auch neue Thermostate defekt waren.
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Tobias Graf25.03.22
Franz Rottmann: Du musst eh wieder ran. Habe hier schon öfters gehört , dass auch neue Thermostate defekt waren. 25.03.22
Das ist möglich aber der der vor 2 Jahren rein kam war Original und als plötzlich der untere schlauch nicht mehr warm wurde durch einen neuen ersetzt der alte war nicht defekt und ich zweifle stark das der jetzt auch wieder nicht funktionieren soll
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Tobias Graf25.03.22
Oder hat der SX4 irgendwo eine Entlüftungsschraube von der ich nix weiss ?
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Dieter Beck25.03.22
Hallo probier es doch mal ohne Thermostat wenn es geht!
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Bernd Eulenfeld25.03.22
Tobias Graf: Das ist möglich aber der der vor 2 Jahren rein kam war Original und als plötzlich der untere schlauch nicht mehr warm wurde durch einen neuen ersetzt der alte war nicht defekt und ich zweifle stark das der jetzt auch wieder nicht funktionieren soll 25.03.22
Wurde das komplette Thermostat geprüft? Incl. Ventil?
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Tobias Graf25.03.22
Bernd Eulenfeld: Wurde das komplette Thermostat geprüft? Incl. Ventil? 25.03.22
Das Merkwürdigste was ich jemals gesehen hab selbst der Meister der Vertragswerkstatt hat das noch nie erlebt lass ich ihn im Stand laufen funktioniert alles das Komplette Kühlsystem sobald ich fahre macht das system dicht der untere Kühlerschlauch inklusive kühler wieder kalt und lüfter geht an
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Tobias Graf25.03.22
Tobias Graf: Das Merkwürdigste was ich jemals gesehen hab selbst der Meister der Vertragswerkstatt hat das noch nie erlebt lass ich ihn im Stand laufen funktioniert alles das Komplette Kühlsystem sobald ich fahre macht das system dicht der untere Kühlerschlauch inklusive kühler wieder kalt und lüfter geht an 25.03.22
Alles was zu sehen ist oben wie unten FUNKTIONIERT aber nur im Stand
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Franz Rottmann25.03.22
Tobias Graf: Alles was zu sehen ist oben wie unten FUNKTIONIERT aber nur im Stand 25.03.22
Bei Standgas reicht die Kühlleistung vom Kühler noch, bei Last eben nicht mehr.
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Franz Rottmann25.03.22
Um es nochmal deutlich zu sagen , mit verstopft meine ich , dass (fast) kein Wasser mehr durch den Kühler fließt.Deshalb ist der Schlauch unten kalt.
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Tobias Graf25.03.22
Franz Rottmann: Um es nochmal deutlich zu sagen , mit verstopft meine ich , dass (fast) kein Wasser mehr durch den Kühler fließt.Deshalb ist der Schlauch unten kalt. 25.03.22
Ja das macht Sinn, aber eines macht für mich kein Sinn, das der Untere schlauch und auch Kühler im STANDGAS warm Werden und sobald ich 1-2 km gefahren bin iat dieser Wieder Total kalt ich habe hier noch ein Bild vielleicht kannst du mir sagen was das ist da ist ein Bauteil zwischen Wapu und Thermostat beide neu 2 Schläuche der obere dünne schön heiß der dicke unten vom Großen Kühlkreislauf funktioniert auch im STANDGAS ohne Fahren ist es möglich das datwischen was verstopft ist ? ein Elektrisches Problem Schließe ich aus !!!
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Martin Eikemper25.03.22
Tobias Graf: Ja das macht Sinn, aber eines macht für mich kein Sinn, das der Untere schlauch und auch Kühler im STANDGAS warm Werden und sobald ich 1-2 km gefahren bin iat dieser Wieder Total kalt ich habe hier noch ein Bild vielleicht kannst du mir sagen was das ist da ist ein Bauteil zwischen Wapu und Thermostat beide neu 2 Schläuche der obere dünne schön heiß der dicke unten vom Großen Kühlkreislauf funktioniert auch im STANDGAS ohne Fahren ist es möglich das datwischen was verstopft ist ? ein Elektrisches Problem Schließe ich aus !!! 25.03.22
Wenn der Kühler fast zu ist, wird der durch den Fahrtwind wieder kalt, weil eben kein, oder nicht genug warmes Wasser nachläuft. Du wirst sowieso noch mal das Kühlmittel ablassen müssen, dann kannst du ja schauen ob genug durch den Kühler läuft. Also Schlauch unten ab und oben reinkippen.
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Tobias Graf25.03.22
Martin Eikemper: Wenn der Kühler fast zu ist, wird der durch den Fahrtwind wieder kalt, weil eben kein, oder nicht genug warmes Wasser nachläuft. Du wirst sowieso noch mal das Kühlmittel ablassen müssen, dann kannst du ja schauen ob genug durch den Kühler läuft. Also Schlauch unten ab und oben reinkippen. 25.03.22
Das ist es ja Kühler funktioniert
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