fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Tobias Graf01.04.22
Talk
0

Zylinderkopfdichtung | SUZUKI SX4 / SX4 CLASSIC

Hallo, ich hätte eine kurze Frage: Ich mache demnächst eine neue ZKD in ein SX4 Classic M16A. Macht es Sinn, bei 220.000 km den Kühler gleich mit zu wechseln ? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Kfz-Technik

SUZUKI SX4 / SX4 CLASSIC (EY, GY) (06.2006 - ...)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (173656) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (173656)

INA Wasserpumpe, Motorkühlung (538 0624 10) Thumbnail

INA Wasserpumpe, Motorkühlung (538 0624 10)

BLUE PRINT Wasserpumpe, Motorkühlung (ADK89114) Thumbnail

BLUE PRINT Wasserpumpe, Motorkühlung (ADK89114)

BLUE PRINT Verschlussdeckel, Kühler (ADH29902) Thumbnail

BLUE PRINT Verschlussdeckel, Kühler (ADH29902)

Mehr Produkte für SX4 / SX4 CLASSIC (EY, GY) (06.2006 - ...) Thumbnail

Mehr Produkte für SX4 / SX4 CLASSIC (EY, GY) (06.2006 - ...)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsinger01.04.22
Das Kühlwasser muß ja raus dann kann man den Kühler auch gleich wechseln
0
Antworten
profile-picture
Christian Reding01.04.22
Was wäre denn der Grund warum du den Kühler erneuern möchtest?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8501.04.22
So lange du keine Probleme zum Beispiel Undichtigkeiten hast, halte ich das nicht für erforderlich. Wenn du es machen möchtest kannst du es natürlich
6
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.04.22
Kühler würde ich nicht tauschen ausser erist undicht oder verlegt. Empfehlenswert ist der Tausch des Thermostaten und der Kühlflüssigkeit.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer01.04.22
Wenn der Angegammelt ist oder Der Wagen Thermische Probleme kann man den wechseln. Wenn dann auch auf Erstausrüster Qualität achten und wenn angeboten wird auch über einen verstärkten nachdenken.
1
Antworten
profile-picture
Tobias Graf01.04.22
16er Blech Wickerl: Kühler würde ich nicht tauschen ausser erist undicht oder verlegt. Empfehlenswert ist der Tausch des Thermostaten und der Kühlflüssigkeit. 01.04.22
Das ist schon neu Thermostat und Wapu ich hab den Verdacht das der Kühler nicht mehr so 100% durchlass hat
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.04.22
dann tausche ihn mit. Wie äußert sich dein Verdacht?
0
Antworten
profile-picture
Tobias Graf01.04.22
16er Blech Wickerl: dann tausche ihn mit. Wie äußert sich dein Verdacht? 01.04.22
Durch eine vorherige Diskussion hier, der große Kühlkreislauf schließt sich beim Fahre. Im Leerlauf funktioniert er jedoch tadellos da denke ich der hat kaum mehr durchlas....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.04.22
Mann könnte den Kühler auch mal versuchen zu spülen. Mit einem Gartenschlauch abwechselnd bei den zwei Anschlüsen mit Wasser durchspülen. Dann sieht man doch gleich ob er verlegt ist oder nicht.
0
Antworten
profile-picture
Tobias Graf01.04.22
16er Blech Wickerl: Mann könnte den Kühler auch mal versuchen zu spülen. Mit einem Gartenschlauch abwechselnd bei den zwei Anschlüsen mit Wasser durchspülen. Dann sieht man doch gleich ob er verlegt ist oder nicht. 01.04.22
Ob er innendrin oxidiert ist oder verkalkt sieht man denk kaum oder ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.04.22
Tobias Graf: Ob er innendrin oxidiert ist oder verkalkt sieht man denk kaum oder ? 01.04.22
Verkalkt kann er kaum sein, da ja immer das selbe Kühlwasser drinnen ist. Und der Kalk im Wasser scheidet sich beim ersten Aufheizen an den heißesten Stellen ab. Das ist aber im Motorblock und dort auch nur sehr dünn. Oxidiert halte ich auch für vernachlässigbar. Wichtig ist guter Durchfluss. Mein Wagen hat über 310.000 km und auch noch den ersten Kühler. Wenn er dicht ist und guten Durchfluss hat, dann lasse ihn drinnen.
0
Antworten
profile-picture
Tobias Graf01.04.22
16er Blech Wickerl: Verkalkt kann er kaum sein, da ja immer das selbe Kühlwasser drinnen ist. Und der Kalk im Wasser scheidet sich beim ersten Aufheizen an den heißesten Stellen ab. Das ist aber im Motorblock und dort auch nur sehr dünn. Oxidiert halte ich auch für vernachlässigbar. Wichtig ist guter Durchfluss. Mein Wagen hat über 310.000 km und auch noch den ersten Kühler. Wenn er dicht ist und guten Durchfluss hat, dann lasse ihn drinnen. 01.04.22
Ok alles klar Danke, werd ich überprüfen jetzt kommt erst mal ZKD drann
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SUZUKI SX4 / SX4 CLASSIC (EY, GY) (06.2006 - ...)

0
Votes
18
Kommentare
Talk
Kühlsystem öffnet nicht
Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Suzuki SX4 Classic BJ 2006 1,6 M16A Benzin. Das Problem ist der große Kühlkreislauf, öffnet nicht, der Untere Kühlerschlauch, sowie Kühler bleiben kalt, Lüfter springt an. Bereits erneuert wurden Thermostat, und Wasserpumpe Heizung Funktioniert Tadellos
Kfz-Technik
Tobias Graf 25.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten