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Felix Frey18.04.23
Ungelöst
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Fahrzeug springt nicht an - Kraftstoffdruck | MERCEDES-BENZ CLS

Hallo an alle, das Fahrzeug wurde eingeschleppt und springt nicht mehr an. Es ist der Fehler P011B Mengenregelventil Regelabweichung abgelegt gewesen. Wir haben ihn nochmal irgendwann mit etwas Bremsenreiniger anbekommen und sind eine Runde gefahren. Bis der Fehler wieder kam und im Stand dann aus ging.
Bereits überprüft
Vorförderdruck 4,5 Bar. Raildruck beim Starten anfangs noch bei 100 bar inzwischen maximal bei 35 bar (beides ja deutlich zu wenig). Kraftstofffilter erneuert. Tank war auf Reserve. Diesel sah etwas Milchig aus. Kraftstoff abgelassen und 20 Liter frisch geholt. Mit Bremsenreiniger lässt er sich starten und dann auch mit Gas bei Laune halten (ohne Bremsenreiniger). Raildruck ist dann auch ok, aber sobald man ihn kurz im Standgas lässt, geht er aus und der Raildruck fällt dabei auch ab.
Fehlercode(s)
P011B
Motor

MERCEDES-BENZ CLS (C218)

Technische Daten
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Denis Müller18.04.23
Prüf mal die Hochdruckpumpen und das regelventil vom rail
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Denis Müller18.04.23
Denis Müller: Prüf mal die Hochdruckpumpen und das regelventil vom rail 18.04.23
Und die Rücklaufmengen der injektoren. Da wäre es auch möglich das er den Druck über einen injektor verliert
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Dieter Beck18.04.23
Hallo dann würde ich mal im tank nachschauen ob mit dem filter ,pumpe alles in ordnung ist ,dieselpest ?
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Felix Frey18.04.23
Nachher will ich mal die Rücklaufmenge und und das Regelventil prüfen. Zumindest habe ich bis zur Hochdruckpumpe die 4,5 bar Vorförderdruck weshalb ich erstmal den Tank hinten anstellen würde
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Manfred Wettling18.04.23
Hallo Felix, ich bezweifle dass der P-Code P011B zum Text passt. Das ist ein herstellerübergreifender Code, und besagt nach meiner Liste: P011B Motorkühlmitteltemperatur / Lufteinlasstemperatur - Korrelation Was stimmt da nicht?
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Felix Frey18.04.23
Manfred Wettling: Hallo Felix, ich bezweifle dass der P-Code P011B zum Text passt. Das ist ein herstellerübergreifender Code, und besagt nach meiner Liste: P011B Motorkühlmitteltemperatur / Lufteinlasstemperatur - Korrelation Was stimmt da nicht? 18.04.23
Verzeihung es handelt sich um P11B8
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Bernd Frömmel18.04.23
Denis Müller: Und die Rücklaufmengen der injektoren. Da wäre es auch möglich das er den Druck über einen injektor verliert 18.04.23
Auch alle Kraftstoffleitungen prüfen, nicht das hier irgendwo etwas undicht ist und der Druck abhaut...... Aber ich würde auch erst mal einen RLM Test machen, kannst ja auch mal die Rundlaufkorrekturwerte zu rate ziehen wenn er eh gerade läuft. Vielleicht siehst du da ja schon einen Ausreisser
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Patrick Frieß18.04.23
Hallo guten Abend; Zu dem Zustand,Diesel ist etwas milchig.Wenn man einen Diesel auf Reserve fährt, ist es möglich das Du nur noch Wasser aus dem Tank ins Kraftstoffsystem ansaugt und Wasser ist tötlich für das Einspritzsystem! Wenn der Wagen dann noch über Nacht steht, kann das System innerlich korrodieren, heisst es kann dazu kommen,das man nicht mehr starten kann.Also immer darauf achten,das man nicht auf Reserve den Tank leerfährt.mfg P.F
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Felix Frey18.04.23
Also Vorförderdruck ist bis zur Pumpe voll da. Aber aus der Hochdruckpumpe kommt nur eine ganz kleine Menge Richtung Rail während aus dem Rücklauf der Hochdruckpumpe ziemlich viel Diesel kommt. Also deutlich mehr als aus dem Ausgang Richtung Rail
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Carsten Hömer18.04.23
Starte den motor mal mit abgeklemmten rauldrucksensor , wenn er dann anspringt und läuft is der sensor hin oder dessen Verkabelung
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Felix Frey20.04.23
Kann mir jemand die Ausbauanleitung für die Hochdruckpumpe zur Verfügung stellen?
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Gelöst
Kühllüfter defekt aber der Fehler ist noch da
Also wie auf dem Video zu erkennen springt die Nadel von 90 auf 80° permanent hoch und runter geht nicht in Notlauf oder so der Lüfter ist nur permanent auf Hochtouren am Laufen, auch wenn das Auto gerade angemacht wird ist der sofort auf Hochtouren am Laufen jetzt haben wir einen neuen Kühllüfter einbauen lassen und der Fehlerspeicher zeigt immer noch das Problem anlässt sich nicht löschen und das Auto macht das gleiche Problem wieder nur, dass er diesmal die Batterie nicht tot sieht, der alte Luftkühler hat die Batterie halt permanent plus Spannung bekommen hat einer von euch ein Rad das ist jetzt schon die zweite Werkstatt sonst sehe ich mich echt gezwungen zu Mercedes zu fahren habe jetzt für die Fehler suche und das eb in bauchen 780 Euro bezahlt und das Problem ist nicht gelöst bitte um Hilfe neuer.
Motor
Michelle Stigliano 03.02.22

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