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Nick Lehmann26.11.21
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Mehrlenkerachse | AUDI A4 Allroad B8

Guten Abend Letztes Wochenende habe ich, mit einem Kumpel, bei meinem Audi die Querlenker der Vorderachse erneuert. Ich habe mir vorher hier viel Beiträge zu diesem Thema angeschaut. Meine Größte Sorge war die Klemmschraube der oberen Querlenker. Durch die zahlreichen Tipps der Community haben wir beide Schrauben sehr gut herausbekommen. Wir haben den Bereich der Klemmschraube zuerst mit Hilfe eines Heißluftföhns leicht warm gemacht und dann die Schrauben mit deinem Akkuschlagschrauber vorsichtig gelöst und herausgeschraubt. Natürlich haben wir alle Schrauben ersetzt, mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen und das im belasteten Zustand der Achse. Wie sind euere Erfahrungen mit der Klemmschraube? Mit freundlichen Grüßen Nick
Kfz-Technik

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
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ATE Überwurfmutter (24.3516-0110.1) Thumbnail

ATE Überwurfmutter (24.3516-0110.1)

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Martin B26.11.21
Freut mich das es geklappt hat. Hast du die Schraubenlöcher gut gereinigt und die Schrauben gefettet, sonst hast du das nächste mal das selbe Problem.
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Nick Lehmann26.11.21
Ja wir haben die Schraubenlöcher so gut es ging mit feinem Schleiffließ gereinigt und die Schrauben gefettet.
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Doozer202426.11.21
Hallo! Ich habe schon öfter diese Mehrlenkerachsen Repariert die Schrauben vorher mit Rostlöser eingesrüht ließen sich die Schrauben gut entfernen!
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André Brüseke27.11.21
Die wirs nicht umsonst die "A-Loch" Schraube genannt. Den Titel hat sie weg und wird auch im Netz so diskutiert. Habe mir auch schonmal fast die Zähne dran ausgebissen. Mit Spezialwerkzeug ging sie dann raus... Audi A6 Avant 4B C5
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Lorenz Merk27.11.21
Ich hab beim Audi a8 ewig rum gemacht Ende vom Lied eine Seite ist zur Hälfte e Rausgekommen dann im achsschenkel abgerissen die andere Seite sofort abgerissen also beide Seiten ausbohren 😟
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Thomas Wein27.11.21
Ich hab sie leider nicht herausbekommen. A4 B7... Schraubenkopf abgerissen, dann die Gegenmutter als Ausziehwerkzeug benutzt. Zwischendurch ein Stück herausgeogene Schraube abflexen(vorsichtig!!), dann weiter mit der Mutter rausziehn.... Der Rest sollte sich dann herausklopfen lassen. War viel Arbeit hat aber funktioniert
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Matthias Binder27.11.21
Hallo hab an meiner Diva (Audi A6 4F) ACHT Stunden dauf rum geklopft am Alukörper pro Seite egal mit dem Pressluftmeisel oder von Hand mit Hammer und Durchschlag und Fön. Stahlkörper, alte Ausführung geht eher. Wenn man Zeit hat, Mutter lösen ,das überstehende Gewinde leicht zerstören damit sich die Mutter nicht komplett löst und einsprühen mit Rostlöser und einige Tage fahren und kontrollieren wann die Schraube sich löst. Rostlöser und 16er im Auto mitnehmen. Nach zehn Tagen ging die Schraube raus wie beim LKW mit einer Gesamtschmieranlage. Alukörper könnt ihr vergessen, bin mit meiner Diva über ein halbes Jahr mit gelöster Mutter gefahren keine Change war fest. Und OBERWICHTIG das Schraubenloch auf bohren auf 10,3 mm und Schraube FETTEN. Hab jahrelang einen A4 quattro gefahren und habe da es ausprobiert, die Schrauben gingen immer auf ohne Probleme selbst nach 3 Jahren / bzw 70000 km. Es darf sich auch Audi bei mir melden ich habe eine andere Lösung dafür.
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