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Stefan Pfluger24.01.22
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Kaltstart Ruckeln | CHEVROLET

Guten Morgen liebe Forumsteilnehmer. Darf ich euch vlt um einen Rat oder Tipp anfragen? Wir fahren einen Aveo mit A12xer Ecotec Motor, welcher auch im Opel verbaut ist. Wenn er über Nacht gestanden ist und startet am Morgen, braucht er meistens 2 Startvorgänge. Beim 1. Mal stottert und ruckelt er und geht meistens wieder aus oder gibt bisschen Gas, dann kann es sein, dass er startet. Aber ruckelt ca. 5 Sekunden... Wenn er mal läuft, schnurrt er wie gewohnt, auch Starten macht dann keine Probleme mehr. Fehlerspeicher ist leer. Habt ihr vlt eine Idee, woran es liegen könnte? Ein Kollege meinte evtl. Kurbelwellensensor. Herzlichen Dank und liebe Grüße vom Stefan
Bereits überprüft
Ausgelesen, Temperatursensor im Tester ok.
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Thomas Scholz24.01.22
Kann sein, dass dein Kraftstoffhaltedruck nicht stimmt Und er eine Zeit braucht, bis der Druck wieder voll anliegt Überprüfe mal das Kraftstoffhalteventil
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Doozer202424.01.22
Hallo! Evt fällt der Kraftstoffdruck ab, versuchtes mal damit, dass du vor dem Starten ein paar mal die Zündung an und aus machst und dann startest, ob sich etwas ändert!
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Andre Steffen24.01.22
Hört sich fast so an, als würde er beim ersten Start nicht genug Benzin bekommen. Vorm starten mal schauen, ob Benzindruck am Motor anliegt. Oder andere Richtung, vielleicht gibt es Übergangswiderstände an den Zündkerzensteckern der Zündleiste. Einfach mal abziehen und reinschauen.
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Stefan Pfluger24.01.22
Thomas Scholz: Kann sein, dass dein Kraftstoffhaltedruck nicht stimmt Und er eine Zeit braucht, bis der Druck wieder voll anliegt Überprüfe mal das Kraftstoffhalteventil 24.01.22
Herzlichen Dank für deine Zeit, prüfe ich mal..
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Stefan Pfluger24.01.22
Andre Steffen: Hört sich fast so an, als würde er beim ersten Start nicht genug Benzin bekommen. Vorm starten mal schauen, ob Benzindruck am Motor anliegt. Oder andere Richtung, vielleicht gibt es Übergangswiderstände an den Zündkerzensteckern der Zündleiste. Einfach mal abziehen und reinschauen. 24.01.22
Hallo Andre, die Leiste und Kerzen wurden gewechselt vor einem Jahr..auch riecht er immer komisch nach dem kaltstart...danke dir Andre für die Antwort .
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Franz Rottmann24.01.22
Stefan Pfluger: Hallo Andre, die Leiste und Kerzen wurden gewechselt vor einem Jahr..auch riecht er immer komisch nach dem kaltstart...danke dir Andre für die Antwort . 24.01.22
Riecht komisch? Nach Kraftstoff, verbrannt, Kunststoff ?
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Stefan Pfluger24.01.22
Franz Rottmann: Riecht komisch? Nach Kraftstoff, verbrannt, Kunststoff ? 24.01.22
eher nach Kraftstoff...danke Franz für deine Antwort..
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Oliver Cipot24.01.22
Ist es ein Kurzstrecken Fahrzeug?
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Stefan Pfluger24.01.22
Oliver Cipot: Ist es ein Kurzstrecken Fahrzeug? 24.01.22
ja eher...zur Arbeit und zurück...ein Weg ca. 7km. Danke Oliver
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Oliver Cipot25.01.22
Spendiert ihm neue Kerzen, prüfe den kühlmitteltemp. Sensor fürs Motorsteuergerät. Undndas Fahrzeug auf Temperatur bringen, längere strecke
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Gelöst
Notlauf und Motorkontrollleuchte an
Hallöchen, ich habe das Problem, dass ich mein Auto nicht mehr aus Code 84 rausbekomme. Ich habe den Dieselpartikelfilter + Differenzdrucksensor gewechselt und habe diesen auch mit dem LAUNCH CRP 129 EVO+ zurückgesetzt. Kurz ging die Motorkontrollleuchte aus und nach Zündung einschalten war sie wieder an. Ich weiß nicht mehr weiter. Alles andere ist Tiptop im Schuss.
Motor
Vanessa Aldinger 17.07.24

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