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Tommy Wolters16.09.22
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RAV 4 springt immer schlecht an | TOYOTA RAV 4 III

Moin alle zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Toyota RAV4 und das Problem ist, der springt immer schlecht an, egal ob warm, kalt oder so. Also sobald man den abstellt und direkt starten will, orgelt der mega lange bis er mal an geht, manchmal geht der auch gar nicht an, dann muss man die Batterie laden und dann geht das irgendwann nach langem Orgeln wieder. Beim Auslesen zeigt er auch keine Fehlercodes an. Kann das auch was mit der Hochdruckpumpe zu tun haben? Oder was kann es noch sein? Und was kann ich noch alles prüfen? Bin ziemlich Ratlos, weil der ja direkt nach dem Abstellen nicht mehr vernünftig anspringt…
Bereits überprüft
Was wurde bereits gemacht: Batterie testweise erneuert (keine Besserung) Kraftstofffilter erneuert und einmal zwischen raus genommen (keine Besserung) Luftfilter erneuert (keine Besserung) Kraftstoffleitungen auf Leckagen bis zum Tank geprüft. Was wir festgestellt haben, ist das der Diesel zurück Richtung Tank läuft, also haben wir einmal von der Saugleitung vom Tank vorm Filter eine Rückschlagklappe eingebaut, das nix mehr zurückläuft und einen Transparenten Schlauch eingebaut und dann blieb der Kraftstoff auch da wo er soll aber der Wagen ist immer noch nicht gut angesprungen erst nach langem Orgeln also alles wie immer und so langsam weiß ich nicht mehr weiter…
Motor

TOYOTA RAV 4 III (_A3_)

Technische Daten
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Tommy Wolters20.11.22
Motor war tatsächlich fest und dadurch hat der Anlasser die Umdrehungen nicht mehr geschafft. Durch das anziehen vom Auto haben wir die Umdrehungen erreicht und der ist angesprungen. Komisch das der Anlasser das trotzdem manchmal geschafft hat. Naja komplett fest war der nicht aber es war aufjedenfall ordentlich Späne im Öl und Ölfilter
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ALANKO Starter (10441284)

Dieses Produkt ist passend für TOYOTA RAV 4 III (_A3_)

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Josef Rumpfinger16.09.22
Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen? Was sagen denn die Ist werde? Ich würde mal die Temperaturen / Motor / Ansaugluft / und Kraftstoff prüfen und neu bewerten,
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Det.Mohns16.09.22
Kraftstoff Schläuche sind nicht vertauscht worden oder gehen nicht anders? Hat er wo der Kraftstofffilter drin steckt eine Handpumpe zum entlüften?
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Kurt Viercke16.09.22
Kommt denn Rauch aus dem Auspuff während du startest? Wenn nicht, wird nichts eingespritzt weil der düsenöffnungsdruck nicht erreicht wird. Dann wirst du wohl einen rücklaufmengen-test machen müssen.
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Kurt Viercke16.09.22
Mit einem Schuss Bremsenreiniger im Ansaugtrakt wird er wahrscheinlich sofort starten
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Tommy Wolters16.09.22
Josef Rumpfinger: Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen? Was sagen denn die Ist werde? Ich würde mal die Temperaturen / Motor / Ansaugluft / und Kraftstoff prüfen und neu bewerten, 16.09.22
Also Fehlerspeicher ist leer da ist kein Eintrag. Stimmt Temperatur usw könnten wir uns nochmal anschauen, danke für den Tipp
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TOYOTA RAV 4 III (_A3_)

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Tommy Wolters16.09.22
Det.Mohns: Kraftstoff Schläuche sind nicht vertauscht worden oder gehen nicht anders? Hat er wo der Kraftstofffilter drin steckt eine Handpumpe zum entlüften? 16.09.22
Ne vertauscht ist nix haben wir jetzt schon oft kontrolliert das passt alles, entlüftet wurde der auch schon und ja eine Handpumpe ist vorhanden
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Tommy Wolters16.09.22
Kurt Viercke: Kommt denn Rauch aus dem Auspuff während du startest? Wenn nicht, wird nichts eingespritzt weil der düsenöffnungsdruck nicht erreicht wird. Dann wirst du wohl einen rücklaufmengen-test machen müssen. 16.09.22
Ich schau morgen mal ob Rauch aus dem Auspuff kommt. danke für den Tipp.
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Karl-Heinz Ortsiefer16.09.22
Kraftstoffdruck und Haltedruck überprüfen
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Lord Marc Brandt16.09.22
Geb ihm beim Starten mal einen kleinen Spritzer Bremsenreiniger in die Ansaugung. Wenn er dann anspringt ist es der Anlasser. Die Toyotas aus der Zeit hatten gerne mal Schwierigkeiten damit. Das Steuergerät erteilt erst z.B. bei 350Umdrehungen eine Startfreigabe. Dreht der Anlasser den Motor auch nur eine Umdrehung zu langsam, springt er nicht an (obwohl er rein mechanisch könnte). Nagel mich auf die Werte bitte nicht fest. Die sind nur beispielhaft.
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Dominik Luca Wagner16.09.22
Kam das Problem von jetzt auf gleich oder wie hat es sich genau bemerkbar gemacht? Nach dem Austausch von einem teil oder einfach so ?
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Tommy Wolters16.09.22
Dominik Luca Wagner: Kam das Problem von jetzt auf gleich oder wie hat es sich genau bemerkbar gemacht? Nach dem Austausch von einem teil oder einfach so ? 16.09.22
Der Wagen wurde gebraucht gekauft und lief ohne Probleme, es wurde nix weiter getauscht und dann kam das Problem langsam also es wurde immer schlechter und schlechter.
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Christopher Preining16.09.22
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Rav 4 probleme hatte mit den 2 Regelventilen die auf der Hochdruckpumpe sitzen. Da gabs mal von Toyota eine Repsatz dafür. (Die 2 Ventile) wenn die einen weg haben, baut er den Raildruck nicht mehr so auf wie er sollte und das führt zu Startproblemen und kann bis zum Leistungsverlust führen. Lese doch mal den Raildruck beim Start aus, um zu sehen ob er diesen erreicht für den Start
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Dominik Luca Wagner16.09.22
Christopher Preining: Ich meine mich erinnern zu können, dass der Rav 4 probleme hatte mit den 2 Regelventilen die auf der Hochdruckpumpe sitzen. Da gabs mal von Toyota eine Repsatz dafür. (Die 2 Ventile) wenn die einen weg haben, baut er den Raildruck nicht mehr so auf wie er sollte und das führt zu Startproblemen und kann bis zum Leistungsverlust führen. Lese doch mal den Raildruck beim Start aus, um zu sehen ob er diesen erreicht für den Start 16.09.22
Das sind die saughubsteuerventile aber wenn die defekt sind sollte eigentlich ein Fehlercode setzen, ich meine mich daran zu erinnern p0627 meine ich wenn ich mich nicht täusche.
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Tommy Wolters17.09.22
Lord Marc Brandt: Geb ihm beim Starten mal einen kleinen Spritzer Bremsenreiniger in die Ansaugung. Wenn er dann anspringt ist es der Anlasser. Die Toyotas aus der Zeit hatten gerne mal Schwierigkeiten damit. Das Steuergerät erteilt erst z.B. bei 350Umdrehungen eine Startfreigabe. Dreht der Anlasser den Motor auch nur eine Umdrehung zu langsam, springt er nicht an (obwohl er rein mechanisch könnte). Nagel mich auf die Werte bitte nicht fest. Die sind nur beispielhaft. 16.09.22
Also wenn wir Bremsenreiniger in die ansaugleitung geben startet er sofort! Wir wollen am Sonntag nochmal paar andere Sachen prüfen die hier geschrieben wurden ansonsten bauen wir mal einen neuen Anlasser ein wenn wir nix weiter finden.
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Markus Schillo17.09.22
Schau mal nach dem agr Ventil das könnte auch verstopft sein. Wird auch nicht immer ein FC gesetzt. Da gab es viele Probleme mit bei Kurzstrecke
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Baki Dauti 102.10.22
Muss man ackten bai disel filta sint par schelen dass muss befestigen und bai disel filta likt aine plasstik faschlus net bass isst leicht um dicht
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Kommentare
Gelöst
Nach Zylinderkopfdichtung erneuern springt das Auto nicht mehr an
Hallo Liebe FabuCar User. Habe wie oben beschrieben bei einem Toyota die Kopfdichtung erneuert da sie kaputt war (er hat im Kühlmittelbehälter immer seinen Druck dort mit aufgebaut). Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und hatte dann zuerst Probleme mit den Injektoren um die dicht zu kriegen. Das habe ich nun geschafft und dann ist mir aufgefallen, das dass Starterkabel leicht geraucht hat nun wird dieses Kabel komplett untersucht ( Meint ihr der Starter könnte davon auch gelitten haben ? ). Fehlermeldung habe ich keine Kompression konnte ich nicht prüfen aber wenn ich ihn durchdreh, hat er richtig guten Druck ab OT. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank
Motor
Janek Greipel 11.07.22

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