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Damian Skubacz24.10.24
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Schraube vom Radlagergehäuse lösen | AUDI A4 B6 Avant

Hallo Werte Kollegen, bei meinem Audi muss die bekannte lange Schraube, Pos 1 gelöst werden. Hat jemand Erfahrung, wie man die am besten lösen kriegt? Vielen Dank!
Sonstiges

AUDI A4 B6 Avant (8E5)

Technische Daten
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Christian J24.10.24
Glückwunsch Das ist die arschlochschraube. Hast du schon was abgerissen? Wenn nicht reiß den Kopf ab und versuch mit Unterlegscheiben am gewinde mit Mutter den bolzen heraus zu ziehen. Ansonsten bleibt nur bohren
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Harry Laufenberg24.10.24
Da gibt es ein spezielles Werkzeug zum raus drücken , muss man geduldig sein
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Damian Skubacz24.10.24
Hat das wkz. Nummer? Gruß
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Ano Nym24.10.24
Damian Skubacz: Hat das wkz. Nummer? Gruß 24.10.24
Gab's nen Video bei den Autodocs zu.
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Daniel Hohe24.10.24
Damian Skubacz: Hat das wkz. Nummer? Gruß 24.10.24
Hallo Gedore KL-0250-40 Aber da sind wir bei dem Thema kauft ihr Spezialwerkzeug oder mietet ihr lieber🙈
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Daniel Hohe24.10.24
Ich persönlich würde es machen wie Christian schreibt.
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Christian Bödecker24.10.24
Moin moin Ich habe die immer mit einem vibrationshammer herausbekommen. Der läuft auf Druckluft. Das funktioniert ganz gut. Man braucht jedoch ein wenig Geduld
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Daniel.24.10.24
Habe es beim B5 und B6 schon Mal im Winter im Carport gemacht, war echt kalt. Erst mal ein paar Tage vorher mit Krichöl einsetzen. Dann mit Schlüssel die Muttern lösen, Schraube gegenhalten. Wenn Mutter los ist mit Hammer immer auch die Mutter schlagen. Eine zweite Person sollte den Schraubenkopf minimal links rechts drehen. Ziel ist es nicht die Schraube zu drehen, sondern nur die Korrosion der Schraube zum Achsschenkel zu lösen. Dann solange auf die Mutter hauen bis diese dann ab muss und mit einem Dirndl durchschlagen. Wegen der S-Kurve geht das nur mit Gedult. Ein komplett ausgebautes Federbein erleichtert Dan ganze enorm. Achtung, nicht mit einem Meisel versuchen den Spalt zu weiten. Die neue Schraube danach mit Keramikpaste einsetzte, damit es nicht wieder zur Korrosion kommt, Alu auf Eisen.
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Daniel.24.10.24
Daniel.: Habe es beim B5 und B6 schon Mal im Winter im Carport gemacht, war echt kalt. Erst mal ein paar Tage vorher mit Krichöl einsetzen. Dann mit Schlüssel die Muttern lösen, Schraube gegenhalten. Wenn Mutter los ist mit Hammer immer auch die Mutter schlagen. Eine zweite Person sollte den Schraubenkopf minimal links rechts drehen. Ziel ist es nicht die Schraube zu drehen, sondern nur die Korrosion der Schraube zum Achsschenkel zu lösen. Dann solange auf die Mutter hauen bis diese dann ab muss und mit einem Dirndl durchschlagen. Wegen der S-Kurve geht das nur mit Gedult. Ein komplett ausgebautes Federbein erleichtert Dan ganze enorm. Achtung, nicht mit einem Meisel versuchen den Spalt zu weiten. Die neue Schraube danach mit Keramikpaste einsetzte, damit es nicht wieder zur Korrosion kommt, Alu auf Eisen. 24.10.24
Man, diese Autokorrektur manchmal, Dirndl sollte Durchschlag heißen 😁😁😁
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Jörg Wellhausen24.10.24
Hallo Damian, hast Du Acetylen, Sauerstoff und Brenner zur Verfügung und kannst damit umgehen? Hast Du einen vernünftigen Schlagschrauber? Ich habe es bei meinem Audi A4 B6 so gemacht und es hat funktioniert. Am Anfang habe ich es auch mit der Methode probiert! Schraubenkopf ist sofort zu Beginn der Arbeit bei der linken Seite abgerissen. Dann versucht mit einer Mutter die Schraube herausziehen war absolut vergebens. Der Versuch einer Werkstatt mit einem Ausdrücker war ebenfalls erfolglos weil ein "Klemmstück" gebrochen ist. Bei der zweiten Seite ging ich genau so vor wie es mir ein anderer erfahrener Mechaniker erklärt hat mit 100% Erfolg.
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Sascha Geiger25.10.24
In erster Line nicht verrückt machen lassen meine Erfahrung nach kann die Schraube auch gut rauskommen ,muss aber nicht . Ich mache das ohne spezielles Werkzeug wie auf dem Bild zu sehen in den 2 Schlitzen ein bisschen auseinander schieben mit einem Meisel z.b. und fest stecken dann die Schraube probieren zu lösen und gleichzeitig auf der anderen Seite mit einer anderen Schraube drauf legen und mit dem Hammer bei jeder Drehung drauf schlagen. Wie man an der Erklärung sieht braucht man ,aber 2 Personen dafür bis jetzt habe ich die immer gut rausbekommen und wenn das nicht klappt kann man immer noch härte geschützte aufschlagen Bei der Schraube ist halt Ausdauer gefragt
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Friedgerd Bunte25.10.24
Erst einmal einen guten Rostlöser, z.B. von Brunox. Dann gut ein wirken lassen. Mit einem Brenner warm machen und dann mit einem kleinen Schlagschrauber auf kleiner Stufe hin und her drehen. Die oberen Lenker müssen dann allerdings neu weil die Manschette kaputt geht. Mit den Werkzeugen die auf dem Markt sind geht es meistens auch nicht ohne Brenner.
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Voigt Thomas25.10.24
Sprühen 1 Woche lang täglich die Schrauben ein mit richtigen Rostlöser nicht WD 40. Mit warm machen muss man vorsichtig sein, weil Alu. Das verzieht sich schnell und dann heißt es neue Radlagergehäuse mit Radlager. Beide Seiten Vorschrift. Da geht es wegen der Achsvermessung und so.
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