Daniel.: Habe es beim B5 und B6 schon Mal im Winter im Carport gemacht, war echt kalt.
Erst mal ein paar Tage vorher mit Krichöl einsetzen. Dann mit Schlüssel die Muttern lösen, Schraube gegenhalten. Wenn Mutter los ist mit Hammer immer auch die Mutter schlagen. Eine zweite Person sollte den Schraubenkopf minimal links rechts drehen. Ziel ist es nicht die Schraube zu drehen, sondern nur die Korrosion der Schraube zum Achsschenkel zu lösen. Dann solange auf die Mutter hauen bis diese dann ab muss und mit einem Dirndl durchschlagen. Wegen der S-Kurve geht das nur mit Gedult.
Ein komplett ausgebautes Federbein erleichtert Dan ganze enorm.
Achtung, nicht mit einem Meisel versuchen den Spalt zu weiten.
Die neue Schraube danach mit Keramikpaste einsetzte, damit es nicht wieder zur Korrosion kommt, Alu auf Eisen. vor 21 Std
Man, diese Autokorrektur manchmal, Dirndl sollte Durchschlag heißen 😁😁😁