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Sascha GaugerGestern
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Antriebswellen rostig | AUDI A6 Allroad C6

Hei grüßt euch, meine Antriebswellen sind etwas rostig, kann ich die vor weiterem Rost bewahren? Habt ihr Tipps?
Kfz-Technik

AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
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Patrick FrießGestern
Hallo guten Abend; Ja , die kannst Du mit einer Stahlbürste in einer Bohrmaschine entrosten und danach mit einer geeigneten Antirost-Farbe neu bearbeiten , und nach Trocknung wieder einbauen! So würde ich vorgehen!mfg P.F
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Jörg WellhausenGestern
Hallo Sascha, ich würde sogar weiter gehen und die zerlegen! Danach Sandstrahlen und 2 Pulverbeschichten lassen. Komplett montieren und wieder einbauen. Es sei denn sie wären von den Gelenken her und der Laufleistung extrem alt.
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Sascha Kalkavor 19 Std
Und rosten und dann mit Hammerit streichen ist die günstigste Variante
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Daniel.vor 17 Std
Mit bürste säubern und dann Rostwandler oder hammerit oder raptorlack.
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Kurbelvor 16 Std
Entrosten und mit Fettspray einsprühen
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André Brüsekevor 15 Std
Ich würde da keine Zeit dran verschwenden. Das sind halt "Antriebswellen" und das ist Vollmaterial... Bevor das durchrostet sind dir 5 Leute so ins Auto gefahren das die Kiste 5x platt ist... Das geht never ever kaputt...
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André Brüsekevor 15 Std
André Brüseke: Ich würde da keine Zeit dran verschwenden. Das sind halt "Antriebswellen" und das ist Vollmaterial... Bevor das durchrostet sind dir 5 Leute so ins Auto gefahren das die Kiste 5x platt ist... Das geht never ever kaputt... vor 15 Std
...Wenn dann nur dort wo die Manschetten abdichten müssen, natürlich ist es nicht gut wenn die Fläche nicht plan ist, dringt leichter wasser in Gelenke ein....
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Matzevor 10 Std
Bei dem ganzen Aufwand, der hier so beschrieben wird. Kannste dir besser neue kaufen.
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Federn und Stoßdämpfer ohne "Arschlochschraube" lösen
Hallo, bei meinem A6 4f sind die Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten fällig. Ich habe bereits einmal die Lenker neu gemacht. Problematisch ist dabei ja die Arschlochschraube gewesen. Ist es aber möglich die Federn und Stoßdämpfer zu wechseln, ohne die Arschlochschraube lösen zu müssen? Oder, ob man das ganze Federbein ohne diese lösen zu müssen, herausbekommt? Der Wagen soll bei der Gelegenheit gleich mit einem Fahrwerk tiefer kommen. Im Moment tendiere ich zu einem Pro-Street S von Eibach, was noch recht komfortabel sein soll. Über Tipps und Erfahrungen zu beiden Sachen würde ich mich sehr freuen.
Tuning
Nicolaj Gabler 27.09.23

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