Diesel Verlust - Glühkerzenschächte stehen voll mit Diesel | VW PASSAT B6 Variant
Leute,
ich habe ein Problem, was mich jetzt schon seit Wochen nervt.
Mein Passat B6 2.0 TDI Motor Code CBBB
VERLIERT SEIT EINIGEN WOCHEN DIESEL!
Die Karre ist total eingesaut, konnte es jetzt aber soweit lokalisieren, dass es irgendwo oben sein muss. Da ich in allen Glühkerzenschächten Diesel stehen habe….
Ich habe das Railrohr bereits mehrfach ausgebaut und auch mit einem Endoskop beim Motorlauf kontrolliert von allen Seiten. Das Teil ist Staub trocken.
Genauso wie die Zulaufleitungen zu den Injektoren.
Das sind aber die einzigen Leitungen, die über den Glühkerzen verlaufen. Der Ventildeckel selber ist trocken und die Injektoren sind ebenfalls nicht undicht.
Kann ja nicht sein, dass sich der Diesel irgendwie dahin zaubert. 😂😂
Alle Leitungen vom Dieselfilter zum Motor sind ebenfalls dicht und trocken.
Von der Hochdruckpumpe hoch zum Railrohr ebenfalls dicht.
Ich bin echt am verzweifeln.
Kann es irgendwie sein, dass das Railrohr doch irgendwie einen Haarriss hat und sich dieser Spalt erst öffnet, wenn man bei voller Fahrt ist? Aber wieso ist es dann trocken nach der Fahrt?
Ich habe vor zwei Tagen bereits die Glück Kerzen erneuert, alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut Seitdem wurde das Auto 280 km gefahren.
Und nun sind schon wieder alle Glüh Kerzenschächte bis oben hin voll mit Diesel.
Ich hoffe, jemand von euch hatte ebenfalls dieses Phänomen und kann mir echt helfen.
Bereits überprüft
Injektoren, Zulauf Leitungen, Railrohr