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Tobias Müller 117.12.24
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Diesel Verlust - Glühkerzenschächte stehen voll mit Diesel | VW PASSAT B6 Variant

Leute, ich habe ein Problem, was mich jetzt schon seit Wochen nervt. Mein Passat B6 2.0 TDI Motor Code CBBB VERLIERT SEIT EINIGEN WOCHEN DIESEL! Die Karre ist total eingesaut, konnte es jetzt aber soweit lokalisieren, dass es irgendwo oben sein muss. Da ich in allen Glühkerzenschächten Diesel stehen habe…. Ich habe das Railrohr bereits mehrfach ausgebaut und auch mit einem Endoskop beim Motorlauf kontrolliert von allen Seiten. Das Teil ist Staub trocken. Genauso wie die Zulaufleitungen zu den Injektoren. Das sind aber die einzigen Leitungen, die über den Glühkerzen verlaufen. Der Ventildeckel selber ist trocken und die Injektoren sind ebenfalls nicht undicht. Kann ja nicht sein, dass sich der Diesel irgendwie dahin zaubert. 😂😂 Alle Leitungen vom Dieselfilter zum Motor sind ebenfalls dicht und trocken. Von der Hochdruckpumpe hoch zum Railrohr ebenfalls dicht. Ich bin echt am verzweifeln. Kann es irgendwie sein, dass das Railrohr doch irgendwie einen Haarriss hat und sich dieser Spalt erst öffnet, wenn man bei voller Fahrt ist? Aber wieso ist es dann trocken nach der Fahrt? Ich habe vor zwei Tagen bereits die Glück Kerzen erneuert, alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut Seitdem wurde das Auto 280 km gefahren. Und nun sind schon wieder alle Glüh Kerzenschächte bis oben hin voll mit Diesel. Ich hoffe, jemand von euch hatte ebenfalls dieses Phänomen und kann mir echt helfen.
Bereits überprüft
Injektoren, Zulauf Leitungen, Railrohr
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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Wilfried Gansbaum17.12.24
Gab mal Probleme mit dem Schlauchpaket über der Hochdruckpumpe.
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Christian J17.12.24
Was ist denn mit der rücklaufleitung ? Alle Anschlüsse fest drauf und Schläuche dicht?
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Roger17.12.24
Ist es klarer Diesel oder schwarze Brühe die nach (diesel)Abgas stinkt?
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Tom Werner17.12.24
Ich würde den Motor auf 1500 bis 2000 Umdrehungen laufen lassen (Gaspedal festklemmen) und beobachten vielleicht kann man es sehen, wo es raus leckt. Vorher natürlich alles sauber machen. Eventuell Haarriss an Leitungen/ Railrohr/ Sensor.
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Tobias Müller 117.12.24
Roger: Ist es klarer Diesel oder schwarze Brühe die nach (diesel)Abgas stinkt? 17.12.24
Es ist klarer Diesel
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Tobias Müller 117.12.24
Wilfried Gansbaum: Gab mal Probleme mit dem Schlauchpaket über der Hochdruckpumpe. 17.12.24
Meinst du die Kraftstoffschläuche? Das sind ja Gummisschläuche und die sind absolut Staub trocken und über den Glühkerzen verläuft ja nur das Railrohr
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Tobias Müller 117.12.24
Tom Werner: Ich würde den Motor auf 1500 bis 2000 Umdrehungen laufen lassen (Gaspedal festklemmen) und beobachten vielleicht kann man es sehen, wo es raus leckt. Vorher natürlich alles sauber machen. Eventuell Haarriss an Leitungen/ Railrohr/ Sensor. 17.12.24
Ist ein guter Tipp ich werde mal mit VCDS die Drehzahl anheben auf 2000 Umdrehungen und ihn mal laufen lassen.
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Wilfried Gansbaum18.12.24
Tobias Müller 1: Meinst du die Kraftstoffschläuche? Das sind ja Gummisschläuche und die sind absolut Staub trocken und über den Glühkerzen verläuft ja nur das Railrohr 17.12.24
Wenn, dann hat es in einem ganz kleinen feinen Strahl rausgepisst.
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Kezia i Felix18.12.24
Tobias Müller 1: Meinst du die Kraftstoffschläuche? Das sind ja Gummisschläuche und die sind absolut Staub trocken und über den Glühkerzen verläuft ja nur das Railrohr 17.12.24
Brau dir doch nur ein netter Marder ein Stecknadel großes Loch gestochen haben
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Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Hallo zusammen, nun macht mein Passat mir wieder etwas Sorgen. Aufgefallen ist es gestern morgens auf der Arbeit nach 38km Autobahn. Stellt man den Motor ab gluckert er aus dem Armaturenbrett/Motorraum. Habe dann mal die Haube aufgemacht und man hört es zischen aus dem Bereich des Behälters. Wasser ist genug drin zu diesem Zeitpunkt. Heizung funktioniert auch wunderbar. Bis jetzt kein Wasserverlust. Vilt. kann mir jemand weiterhelfen was der Fehler sein kann. Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen vor 40000km gemacht. Auto hat jetzt 320000km runter
Motor
Denis Müller 12.11.21

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