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Jahush BajramaliuVor 3 Tagen
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Kein Durchzug über 130 km/h | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe

Hallo zusammen, Mein Auto geht in den Notlauf, hat ab 150 km/h keine Leistung mehr. Die Motorkontrollleuchte löscht sich von allein, wenn ich ein paar Tage mit 100 - 120 km/h fahre. Gehe ich über 130 km/h, geht sie wieder an und das Auto zieht nicht mehr. LMM, Differenzdrucksensor neu, DPF-Regeneration durchgeführt – alles erfolglos! Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Leitungen, LMM, Differenzdrucksensor, DPF Regeneration.
Fehlercode(s)
P244A7A
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe (C204)

Technische Daten
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30627) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30627)

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AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01278900)

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Kezia i FelixVor 3 Tagen
Woher stammen die Bauteile ???
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Kezia i FelixVor 3 Tagen
.... und wer sagt das die alten defekt sind
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Sascha GeigerVor 3 Tagen
Wie hoch ist die Beladung des DPF vielleicht ist der zu
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Tom WernerVor 3 Tagen
Endrohre schwarz? Eventuell Monolith vom Dpf gebrochen/ defekt, deshalb der Differenzdruck zu niedrig.
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Jürgen SchultzVor 3 Tagen
Wenn du z.B. aus 60 km/h stark beschleunigst, geht dann die Mil auch an ?
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Marcel MVor 2 Tagen
Ich würde mal den Schlauch vom Differenzdrucksensor einmal durchblassen und schauen ob der frei ist. Die verstopfen ganz gerne mal. Die zweite Möglichkeit ist das der Schlauch vom Differenzdrucksensor eine undichtigkeit aufweist und der dann fehlerhaft oder defekt ist. Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Wurden alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen Adaptionswerte wurden im Steuergerät zurück gesetzt und alle Ersatzteile angelernt/codiert?
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Marcel MVor 2 Tagen
Abgasanlage ab Turbolader ist dich?
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Maximilian BachVor 2 Tagen
Ich bin hier auch bei nem mechanisch defekten dpf.
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Jahush BajramaliuVor 2 Tagen
Kezia i Felix: .... und wer sagt das die alten defekt sind Vor 3 Tagen
Hallo , hatte das Auto bis jetzt in zwei freien Werkstätten eine tauchte die LMM Bauteil von Hella und der andere meinte der diferenzdrucksensor sei defekt ist original von mb , anscheinend umsonst getauscht und für nichts bezahlt !
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Jahush BajramaliuVor 2 Tagen
Jürgen Schultz: Wenn du z.B. aus 60 km/h stark beschleunigst, geht dann die Mil auch an ? Vor 3 Tagen
Morgen, erst wenn ich über 130 fahre geht wieder die MKL an und kein Leistung mehr, manchmal auch mit mkl beschleungt bis 200 aber ganz selten . Ich bin auf das Auto angewiesen und fahre leider seit über 3 Monaten so Grüße
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Jahush Bajramaliu: Hallo , hatte das Auto bis jetzt in zwei freien Werkstätten eine tauchte die LMM Bauteil von Hella und der andere meinte der diferenzdrucksensor sei defekt ist original von mb , anscheinend umsonst getauscht und für nichts bezahlt ! Vor 2 Tagen
..... und beide Werkstätten keine Ahnung. Wurde denn das Fahrzeug jeweils in den Werkstätten ausgelesen mit einem ordentlichen Diagnosegerät ?? Kam dabei ein anderer oder zusätzliche Fehlercode bei raus oder immer nur der eine ??? Solltest Du darüber keine Info haben, dann würde ich noch mal bei den Werkstätten vorfahren und mir die Diagnoseberichte aushändigen lassen. Aushändigen müssen sie meines Erachtens nach. Weil das könnte uns vielleicht helfen.
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Günter CzympielVor 2 Tagen
Prüf mal ob die Abgasanlage durchgängig ist, nicht das die Dämmwolle in den Schalldämpfern versullst ist. Motor von einer 2.Person auf ca 3000 Umdrehungen halten lassen und per Hand prüfen ob die Abgasaustrittsmenge gefühlt ausreichend ist.
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Daniel HoheVor 2 Tagen
Tom Werner: Endrohre schwarz? Eventuell Monolith vom Dpf gebrochen/ defekt, deshalb der Differenzdruck zu niedrig. Vor 3 Tagen
Hallo. Bin hier auch bei Tom. Siehe meinen Beitrag. https://app.fabucar.de/beitraege/fdac71c3-124e-4ca3-b546-8aa5b7066d7f/differenzdruck-zu-niedrig---mercedesbenz-eklasse- Ziemlich weit unten ist ein Video vom zerbrochen DPF
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Jahush BajramaliuVor 2 Tagen
Kezia i Felix: ..... und beide Werkstätten keine Ahnung. Wurde denn das Fahrzeug jeweils in den Werkstätten ausgelesen mit einem ordentlichen Diagnosegerät ?? Kam dabei ein anderer oder zusätzliche Fehlercode bei raus oder immer nur der eine ??? Solltest Du darüber keine Info haben, dann würde ich noch mal bei den Werkstätten vorfahren und mir die Diagnoseberichte aushändigen lassen. Aushändigen müssen sie meines Erachtens nach. Weil das könnte uns vielleicht helfen. Vor 2 Tagen
In beiden Werkstätten ist nur diese eine Fehlercode, das habe ich selbst gesehen bin natürlich nochmals hin als der Fehler wieder da war .Mann ist nicht einsichtig dass falsche teile getauscht worden , ich soll das Auto da lassen zur weiteren Überprüfung. Ich bin so sauer und verärgert da ich auf das Auto angewiesen bin wegen arbeiten und fahre leider über 3 Monaten so . Ich werde nach einem parter Werkstatt von FabuCar auf die Suche machen . Vielen Dank für eure Hilfe und Gruße an alle
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Jahush BajramaliuVor 2 Tagen
Daniel Hohe: Hallo. Bin hier auch bei Tom. Siehe meinen Beitrag. https://app.fabucar.de/beitraege/fdac71c3-124e-4ca3-b546-8aa5b7066d7f/differenzdruck-zu-niedrig---mercedesbenz-eklasse- Ziemlich weit unten ist ein Video vom zerbrochen DPF Vor 2 Tagen
Hallo. das kann natürlich sein, da ich Ölwechsel machen wollte,habe davor selbst eine Regeneration von dpf durchgeführt es leif ohne Probleme . Jetzt weiß ich nicht wenn der dpf innen gebrochen sei ob ne Regeneration möglich ist ? Grüße
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Jahush Bajramaliu: In beiden Werkstätten ist nur diese eine Fehlercode, das habe ich selbst gesehen bin natürlich nochmals hin als der Fehler wieder da war .Mann ist nicht einsichtig dass falsche teile getauscht worden , ich soll das Auto da lassen zur weiteren Überprüfung. Ich bin so sauer und verärgert da ich auf das Auto angewiesen bin wegen arbeiten und fahre leider über 3 Monaten so . Ich werde nach einem parter Werkstatt von FabuCar auf die Suche machen . Vielen Dank für eure Hilfe und Gruße an alle Vor 2 Tagen
FabuCarfix heißt die Seite um Werkstätten zu finden.
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Was du selbst mal machen kannst ist, das Auto zb mit einer Seite auf die Bordsteinkante fahren und am Auspuff etwas mit der offenen Hand unter hauen ob da drin etwas Geräusche macht aber nicht zu dolle
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Jürgen SchultzVor 2 Tagen
Wurden Ladedruckschlauch und der Ladeluftkühler auf Undichtigkeit geprüft? Wurde der Motor mal abgenebelt ? Wieviel Km ist das Auto eigentlich schon gelaufen?
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Jürgen SchultzVor 2 Tagen
Ist der vielleicht Anschluss des Differenzdrucksensors vor dem Kat mit Ölkohle oder Russ verstopft ? Vielleicht mal mit einem Kabelbinder oder Draht durchstochern. Das selbe ist vielleicht auch beim Ladedrucksensor im Ansaugrohr. Den vielleicht auch mal ausbauen und den Kanal dahinter frei stochern...
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Jürgen SchultzVor 2 Tagen
Noch 'ne Idee.... arbeitet die Drallklappenwelle einwandfrei ? Vielleicht öffnet sie nicht mehr komplett und dann bekommt der Motor nicht mehr die benötigte Luft...
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Peter BambergVor 2 Tagen
Moin, falls Du einen Turbolader hast suche mal den Ladeschlauch nach kleinen Löchern ab auch gerne an der Unterseite 😃 meine Werkstatt hat 3 Monate nach dem fehler gesucht . Auf der Autobahn mit einmal bei 130 notlauf Auto ausgemacht und nach Minuten war alles wieder gut.
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Gelöst
Bremsen klackern
Hallo, Ich habe bei meinem Fahrzeug die Bremsen VA komplett erneuert, Scheiben/Beläge/Schrauben/Führungsbleche, alles von Brembo. Seitdem tritt beim Fahren bei jeder Umdrehung ab 40 km/h ein Klackern auf, was ab ca. 80 km/h wegen der Windgeräusche nicht mehr hörbar ist.
Geräusche
Gent B. 13.09.21

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